[Sammelthread] ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread + OC Bench Liste Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte das gleiche Problem. 1.65V im Idle, unter Last dann wieder die eingestellten 1.16V.
Nach Deinstallation des Afterburners war alles wieder in Ordnung. Ich nutze nun den Asus Smart Doctor. Nicht so schön das Tool, aber läuft problemlos bisher.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist den die neueste version von amd Gpu clock tool?

kann man bei dem tool nicht einstellen,das sdas system mit den taktraten startet?

Zuletzt bearbeitet:
und das ATT,funktioniert das?

gibts ein OC-programm das mit dem system startet für W7 64?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe n Pic von nem User gesehen, der im CCC den takt auf 850MHz erhöht hat. Wie das geht, weis ich auch ned. War glaub ich ned in diesem Thread. Ich nehme an dazu muss man das Bios flashen.

und das ATT,funktioniert das?

gibts ein OC-programm das mit dem system startet für W7 64?

msi afterburner z.b.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:31 ----------

Ich habe n Pic von nem User gesehen, der im CCC den takt auf 850MHz erhöht hat. Wie das geht, weis ich auch ned. War glaub ich ned in diesem Thread. Ich nehme an dazu muss man das Bios flashen.

jup, das geht nur mit asus unlock bios flashen, sonst ist im ccc (wenn man nicht eine karte hat die so oder so von werk ein unlock bios hat) bei 775 core und 1125 ram ende.

ja das speichert die settings ja nicht bei neustart,oder

doch, normal schon, haben bei meinem schwager mit einer 8800 gt und win 7 hp x64 mit dem afterburner die graka übertaktet und die taktraten wurden nach neustart auch eingestellt.

und nebenbei das ccc auch laufen?

eine 8800 gt ist eine nv karte, da gibt es kein ccc :d (hast du bestimmt überlesen ;) )

also ob es mit ccc in verbindung läuft kann ich dir nicht sagen, aber sollte kein problem sein, du stellst ja alles im afterburner ein.

hmm afterburner ist ja gut und recht komme damit aber trotzdem nit über dei CCC sperre mit meiner Sapphire

das will nit unter W7 x64

bei dem neuen Afterburner geht es wieder das man frei takten kann *freu*

Zuletzt bearbeitet:
bei mir nit wegen signioerten treiber aber ist ja egal afterburner funtzt jetzt ja wieder mit freischalt trick

teste grade 970@ 1,25V bisher super

Ich komme mit Spannungserhöhung auf 1.15V auf 900/1200 stabil
MIt 1.25V schaff ich 950/1200....allerdings nicht stabil.

Das bring knappe 24% Mehrleistung....Also soweit bin ich ganz zufrieden.

Wäre da noch mehr drin, bei über 1.3V?

Ich komme mit Spannungserhöhung auf 1.15V auf 900/1200 stabil
MIt 1.25V schaff ich 950/1200....allerdings nicht stabil.

Das bring knappe 24% Mehrleistung....Also soweit bin ich ganz zufrieden.

Wäre da noch mehr drin, bei über 1.3V?

ausprobieren :)

aber 24/7 tauglich ist das in meinen augen dann nicht mehr, noch dazu brauchst du dann eine sehr, sehr gute kühlung.

meine macht 1000 bei 1,25 sind aber noch nit rock stable nur boinc Battleforge und furemark stable muss mal wieder paar games installieren

haupt sorgen machen mir die spannungswandler selbst bei 100% gehen die bei 1200 MHZ für den Speicher langsam richtung 110C
wenn ich dem speicher 750Mhz gebe sinds gleich nur mehr 80C und 20A weniger ^^

Ich reihe mich mal fix ein. Afterburner geht bei mir nicht. Macht irgendwie Ärger das Tool...

3DMark Vantage:
20284 | DJXaero | Xeon W3520 @ 4,2GHz | Asus EAH5850 | 1004MHz | 1250MHz | 1.1625V | WaKü | Win 7 x64

Hallo Zusammen,

heute ist der Wasserkühler für meine ATI HD 5850 gekommen.
Umbauarbeiten waren, wie bei jeder Wasserkühlung, etwas nervig - die Arbeiten sind nun aber abgeschlossen ;)

#####################################################

Erste Bilder:

#####################################################

Erste Tests:

Standard:

GPU=950 @ 1,0875V / VRAM=1200:

Jetzt können die höheren Taktraten getestet werden ;)

Gruß
GaBBa

Zuletzt bearbeitet:
GaBBa-Gandalf

Sieht gut aus.

Temp Differenz AiR-Wasser?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute, ich bin OC-Neuling also seid bitte nett zu mir :haha:

Ich hab zu Weihnachten ne 5850 bekommen und nun ein bissel mit OC gespielt.

Läuft jetzt bei 1,2V und 900MHz/1200MHz stabil.

Die Mem und Shader Temps sind auch mit Furmark immer unter 90°C nur die GPU VRM steigt schon nach einer Minute auf 110°C. Im 3dMark Vantage kommt die VRM-Temp aber NIE über 75°C. Das ist schon ne riesen Spanne. Da stellt sich mir die Frage, wie spielerealistisch sind die Werte von Furmark. Welche Temp ist in Spielen wahrscheinlicher?

btw: Nutze Win 7 64bit und habe Afterburner und Rivatuner verwendet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh