[Sammelthread] ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread + OC Bench Liste Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Knall den Speicher auf 1300Mhz, das macht der locker bei jeder Karte mit!

Ich frage mich immernoch, wieso das kaum einer macht, obwohl es solch einen Vorteil bringt :asthanos:

-Tavion

absoluter blödsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe gerade das 5870 bios draufgespielt,hier vom 5870 oc thread (asus bios)...nun habe ich kein bild mehr am monitor....wasn das,bios zerschossen?

hmm, das ist scheiße :fresse:

beim flashen kam aber keine fehlermeldung, oder?
 
Ach Menno da macht man sich vorher nen Kopf drum :hmm:

Musst du Blind flashen oder nen andere Graka mit zustecken , wenn du das nicht hinbekommst musst dir nen Kopf machen.
 
habe 2 Pci Steckplätze,aber nur eine Graka...was heißt Blind flashen,wenn ich jetzt alle 3 Festplatten rausnehme,müsste der ja vom Stick booten,oder?

Wenn das nicht geht,müsste ich eine 2.Graka kaufen,was für eine?Wie geht das dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na blind flashen heißt alle Befehle ausführen ohne was zu sehen.

Ja ohne Platten wird er von USB booten wenn dieser bootfähig ist.
 
habe 2 Pci Steckplätze,aber nur eine Graka...was heißt Blind flashen,wenn ich jetzt alle 3 Festplatten rausnehme,müsste der ja vom Stick booten,oder?

Wenn das nicht geht,müsste ich eine 2.Graka kaufen,was für eine?Wie geht das dann?

leih dir von nem kumpel eine graka aus,
eine olle pci graka tuts auch.
(hab für sowas eine olle s3 trio *g*)
 
habe alle platten abgezogen,usb stick gebootet....gewarten so 3min..befehlsatz eingegeben,passiert nicht!
usb stick ist aber bootfähig,habe ja von diesem geflashed!

könnte sicherlich von nem kumpel ne 9800gtx bekommen...wie funktioniert das dann....was muß ich tun?
 
mit welchem programm hast du versucht zu flashen?
falls du mit ATIflash geflasht hast, hast du dann auch den befehlzusatz -f benutzt?
 
mit welchem programm hast du versucht zu flashen?
falls du mit ATIflash geflasht hast, hast du dann auch den befehlzusatz -f benutzt?

ganz normal atiflash -f -p 0 asus.bin.....so habe ich das genannt,das bios....flashen ging ja auch auch!
habe eben kein bild mehr,der monitor sucht,findet irgendwie auch,dan wirds gleich schwarz!

egal...jetzt,wie mache ich das mit der 9800gtx,woher weiß das flash programm das die nun die ati flashen soll und nicht die nvidia!?
 
nicht bös sein,aber Dein problem ist genau das,warum ich die Finger vom flashen lasse,weil ich mich nicht auskenne damit.
 
atiflash -f -p 0 asus.bin?

wenn ich ehrlich bin war das Asus bios bei mir ein .rom file.

also: atiflash -f -p- asus.rom
 
atiflash -f -p 0 asus.bin?

wenn ich ehrlich bin war das Asus bios bei mir ein .rom file.

also: atiflash -f -p- asus.rom

ne,bin....sonst hätte es ja garnicht geflashed...

ist auch egal,wie geht das jetzt mit der 2.graka...erkennt das atitool dann,das ich die ati flashen wil,oder versucht die dann die geforce zu flashen?
 
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=637046

das durchlesen, Nvidia in den ersten PCIe Slot die ATI in den zweiten Slot.

7. Rettungsmaßnahmen:

Sollte uns beim Flashen irgendwas schief gehen und der PC bringt nach dem Reboot kein Bild ist die aller erste Empfehlung RUHE BEWAHREN!!!

Da wir die Bootreihenfolge ja vor dem Flashvorgang Standardmäßig auf unser Bootmedium gedreht haben wird der Rechner auch ohne Bild von diesem Booten. Heist soviel wie, wir können unsere Karte blind zurück flashen.
Wir können nun ebenso wieder mit dem Befehl ATIFLASH -f -p 0 ORGBIOS.rom unser Orginal Bios auf die Karte flashen...
Nach bestätigen der Eingabe sollte ein paar Sekunden gewartet werden. Ein Reboot führen wir danach aus.

Nun sollten wir unsere Karte wiederbelebt haben und sie sollte wieder Bild anzeigen.
Alternativ zur Blindflashmethode kann auch eine weitere Karte in den PC gesteckt werden, PCI Karten eignen sich hier ganz gut, da jeder PC wohl mindestens einen PCI Slot neben dem PCIe/AGP Slot besitzt.

Hinweis: Beim Retten der Karte über eine zweite GPU sollte zwingend vorher mit dem Befehl "ATIFLASH -ai" geprüft werden, welche Adapter ID unsere "zerflashte" Karte hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
ATIFLASH -ai

das hasste eingegeben`?

Wenn es sagt Adapter 0 ->

ATIFLASH -f -p0 bios.bin
 
Tja vielleicht sind dort andere Speichertimings hinterlegt oder was auch immer und deine karte mag das halt nicht. vielleicht sind bei deiner Karte auch unter umständen ein paar andere Bauteile zum einsatz gekommen die das Bios nicht korrekt ansprechen kann.

Das 4870X2 Asus Top Bios lief auch nicht auf allen anderen Hersteller Karten, es gab immer mal was wo es nicht rannte. Ohne passende Maßnahmen zu treffen würde ich immer die Finger von lassen das Bios eines anderen Herstellers zu flashen, erst recht wenn es für eine ganz andere Karte ist :) 99x gehts gut bei 100 geht es einem schief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat niemand von Euch Spulenfiepen???
 
le_frog, fällt dir irgendwas zu meinem beschriebenen problem ein?

ich teste gleich noch ma den zweiten pcie anschluss, mal sehn was da passiert
 
maximus 2 formula, e8500 e0, 2-4 crucial riegel, coba nitrox 750w, 2 laings ultra, 9 lüfter, naja 12 mit gehäuselüfter.


kann das irgendwas mit der 12v leitung zu tun haben, irgendwas hab ich gelesen in gool old usa, aber nicht ganz verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein eigentlich nicht, Bios hast das neuste drauf?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh