[Sammelthread] ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread + OC Bench Liste Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
werd mir gleich auch eine zulegen, muss mal genau schauen welche marke, werd dann auch mal ein paar ergebnisse posten

hoffe mal das ich eine gute erwische

mfg
 
ken prob 439FFM ;)

zocker28 na wen du die 40K geknackt hast reich mal den Screen ein :d
 
Habe gestern meine Sapphire Retail 5850 bekommen (nach 5 Wochen für 219 Euro).

Bin von den OC-Möglichkeiten recht angetan.

Ohne Spannungserhöhung (Default zeigt er VDDC 1,088V an) geht die GPU auf 890Mhz und der Speicher auf 1300Mhz !
 
und das is auch wirklich furmark-stable?:hmm:
 
Habe gestern meine Sapphire Retail 5850 bekommen (nach 5 Wochen für 219 Euro).

Bin von den OC-Möglichkeiten recht angetan.

Ohne Spannungserhöhung (Default zeigt er VDDC 1,088V an) geht die GPU auf 890Mhz und der Speicher auf 1300Mhz !

Gute Karte.....jetzt bisschen mit SSAA testen und sehen, ob der Takt dann wirklich stabil ist....:d
 
Gute Spiel für 24/7 ist immer Capcoms Lost Planet.Wenn die Karte nicht stabil ist stürzt die PC sehr schnell ab(ist so bei eine GTX260)
 
Wie viel Spannung würdet ihr der GPU maximal geben?
Bei meiner 8800 GTS waren es 1,5 V, wenn ich mir die Liste so ansehe, wird die 5850 mit dieser Spannung schon gegrillt sein?

Gute Kühlung ist dafür natürlich Voraussetzung!
 
Wie viel Spannung würdet ihr der GPU maximal geben?
Bei meiner 8800 GTS waren es 1,5 V, wenn ich mir die Liste so ansehe, wird die 5850 mit dieser Spannung schon gegrillt sein?

Gute Kühlung ist dafür natürlich Voraussetzung!

kommt drauf an wie du kühlst (luft? wasser?), aber 1,5 natürlich nicht.
 
selbst mit Wakü würde ich 1,4V als Max setzen Asus meint zwar 1.5V aber ich seh da Schwarz bei den Spawas :eek:
 
selbst mit Wakü würde ich 1,4V als Max setzen Asus meint zwar 1.5V aber ich seh da Schwarz bei den Spawas :eek:

jup, sehe ich ähnlich. ganz kurz mal zum benchen vielleicht, aber dann muss man schon mutig sein.
 
Ich verkauf jetzt meine Karte im Marktplatz, da sie Platz schaffen muss für eine HD 5970....:d
 
vielleicht findet sich ja hier jemand, der seine 5850 gegen meine 5870 tauschen möchte??? s. Signatur :d
 
vielleicht findet sich ja hier jemand, der seine 5850 gegen meine 5870 tauschen möchte??? s. Signatur :d

Wird schwer....die meisten hier sind eh davon überzeugt, dass die HD 5870 ihr Geld, im Gegensatz zur HD 5850, kaum Wert ist.....:d

Anscheinend will niemand meine Karte kaufen.....:lol:
 
wenn ich das Geld hätte...dann würd ich gern eure 5870 nehmen, am liebsten die, die am leisesten ist. Aber ohne Moos nix los^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich behaupte mal das eine 5850@1000/1300 abzüglich garnet so sehr viel langsamer als eine 5970@stock ist.

würde mir den tausch daher auch sparen.

nicht viel ist gut, wenn das spiel muti gpu optimiert ist, dann sollte da schon ein etwas größerer unterschied sein.

http://www.computerbase.de/artikel/...970/18/#abschnitt_performancerating_qualitaet

sieht man ja hier, in den größeren auflösungen mit aa/af im vergleich zur hd 5870.

aber "viel" ist immer relativ, ganz klar :)

aber ich würde auch nicht tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 439FFM

Ob das wohl ein Zeichen ist ?

Nun rattert auch noch der Lüfter deiner 5970 und du MUSST die 5850 behalten :d .

Ich würde nach den ganzen Userberichten, die so negativ sind auch nicht umsteigen.

Frühestens dann, wenn ATI einen guten Treiber auf die Beine gestellt hat und die Wasserkühler auf dem Markt sind.
 
So lange sie es bei Multi GPU Mikroruckler und noch keine generelle Optimierung in Spielen gibt, ist und bleibt so etwas einfach sinnlos.
Lieber einen gute Karte kaufen.
Die 5850 ist denke ich mal das Beste was man kaufen kann, da Preis und Leistung in einem guten Verhältnis stehen.
 
Wichtig sind die minFPS die entscheiden ob man Spaß am Spielen hat oder nicht...ob man nun 50, 60 oder 100 max FPS hat ist so was von Banane.

Dewegen ist bei der 5er Serie CF oder Multi GPU in meinen Augen eh nur eine Schwanzverlängerung :d zumindest bis 1920x1200 und in der Auflösung brauch man schon "fast" kein AA mehr....bzw. reicht es locker mit 4x oder 2x SSAA und das schafft ne Single mit Links, auch in Crysis.
 
Wichtig sind die minFPS die entscheiden ob man Spaß am Spielen hat oder nicht...ob man nun 50, 60 oder 100 max FPS hat ist so was von Banane.

Dewegen ist bei der 5er Serie CF oder Multi GPU in meinen Augen eh nur eine Schwanzverlängerung :d zumindest bis 1920x1200 und in der Auflösung brauch man schon "fast" kein AA mehr....bzw. reicht es locker mit 4x oder 2x SSAA und das schafft ne Single mit Links, auch in Crysis.

Ich weiss ja nicht wie weit du Crysis mal mit SSAA gezockt hast, gestern bin ich in dem Eislevel angekommen mit 8xSSAA und 1920x1080 als die FPS auf 30 gefallen sind hab ich schnell auf 4xSSAA gewechselt was auch nix gebracht hat dann bin ich runter auf 8xAA was dann ok war.

Also kommt auch immer auf das Level an in Crysis ;)
Und das man alles zocken kann in 1920x1200 mit 4xSSAA stimmt auch nich, die ollen kammelen ja und Stalker CoP zwingt eine 5800er in die Knie mit 1920x1200 4xAA 16xAF, was das benchmark da sagt ist sowas von egal ingame sieht das bissel anders aus:)
 
lesen, was ich geschrieben habe.....bis 1920x1200...4xAA/2xSSAA.... und dafür wird ne Single noch nicht mal warm.
 
Stalker CoP zwingt eine 5800er in die Knie mit 1920x1200 4xAA 16xAF, was das benchmark da sagt ist sowas von egal ingame sieht das bissel anders aus:)

zumindest bei sonnenaufgang, da hab ich mit den settings (1920x1080) und der karte unter 20 fps, sonst läuft es mit ca. 35 - 40 im schnitt (je nach umgebung auch mal 50 - 60) recht geschmeidig. also ganz auf den knien liegt sie da noch nicht :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh