[Sammelthread] ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread + OC Bench Liste Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sieht für mich auch mitm hemlock gut genug aus ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss ja nicht was das für ein treiber da oben ist ^^

Aber der hemlock Treiber ist bisher der schnellste und beste, bei 9.11er und Hotfix geht kein AF und triple Crossfire gleich garnicht mehr :fresse:

Genau den....Borderlands spiel ich nicht....
Ich finde ihn persönlich besser als den Hemlock, vor allem funktioniert das CCC besser und ich glaube der Treiber hat eine bessere Bildqualität....
OC sollte zwischen den Treiber keinen Unterschied machen....

Heute soll noch ein Alpha 3 erscheinen....also ich bin sehr zufrieden mit den Treibern....:d

Das sind genau so Quatsch Treiber wie die für NV NCQ oder wie der Mißt heißt...event bessere Bildqualli...sag mir mal woher die kommen soll?
Durch irgendwelche reg Einträge ala ATTs? Lodverschiebung?

High Qualli AF....
Enable Geometrie Instanzing....
wenn ich den Quatsch schon sehe...

Da sind ein paar Regeinträge der ATTs vorhanden...sonst nix und werweiß wo der Mißt sich sonst noch in der reg verewigt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:37 ----------

Ich weiss ja nicht was das für ein treiber da oben ist ^^

Aber der hemlock Treiber ist bisher der schnellste und beste, bei 9.11er und Hotfix geht kein AF und triple Crossfire gleich garnicht mehr :fresse:

geht kein AF...das stimmt doch garnicht.
Wenn dann schreibs so wie es ist!

Man kann in einigen Spielen kein AF übers CCC einstellen wenns inGame nicht zu Verfügung steht.

Kein Einstellen heißt hier das wohl nur bri gefiltert wird nimmt man SSAA dazu wird auch wieder tri gefiltert.

Und schneller ist er ( Beta5) auch nicht bei einer Single Karte!

Wenn CF nicht anständig geht muß das nicht auch für eine Single Karte so sein.

Sacrament nocheinmal! :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:37 ----------

solang die sonne nicht aufgeht ja, aber da geht sie auch in die knie.

Darauf könnt ich jetzt zum xten male was antworten..aber ich verkneifs mir.

Stimmt wohl, ich hab 3x Spiele damit getestet Crysis, Shift und Stalker CoP also hör auf damit das es doch geht.

Deine Screens von letztens von CoD6 kannste an die Kniescheibe nageln, da war überall SSAA drin ist klar dass das AF besser wird ;)

Teste es selber, ohne SSAA nur 16xAF in Crysis einstellen im CCC und Screens machen.

Ich hab das schonmal gemacht und kein bock jetzt schon wieder auf den scheiss, es haben mehr als 10 User bestätigt das kein AF geht oder besser gesagt der Beta 5 bei weitem besser aussieht was AF angeht.

AF geht zwar ein wenig, aber sicher kein 16xAF so wie man es im Treiber einstellt.

red kein Blech!
wenn inGame AF einzustellen ist wird es ganz normal dargestellt!
Man kann es nur nicht übers CCC erzwingen zb. Oblivion wenn es inGame keine Einstellung gibt!

Das heißt aber nicht das es gar nicht vorhanden ist, was man an jedem Bildchen nachweisen kann, siehe zb 3DCenter, oder meine Vergleiche.
Ohne den Eintrag dort hätte es doch hier eh keiner mitbekommen!

Crysis...da oben sind 2 Bilder aus Crysis.....sag mir was das für eine AF Einstellung ist.

Im Treiber Fred hab ich 3 Vergleichsbilder gepostet..auf die Antworten warte ich heute noch.....

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige der Belch redet bist du, ich hab im 3DC auch screens von 2 Spielen gezeigt.

Aber ist mir eigentlich egal was du sagst, wie du meinst stell dein 16xAF ingame ein und sei glücklich :rolleyes:

PS: und komm jetzt nich mit irgendwelchen Screens hier in dem Thread, amch das wonanders aber nicht hier im OC Thread

:btt:

Der einzige der Belch redet bist du, ich hab im 3DC auch screens von 2 Spielen gezeigt.

Aber ist mir eigentlich egal was du sagst, wie du meinst stell dein 16xAF ingame ein und sei glücklich :rolleyes:

PS: und komm jetzt nich mit irgendwelchen Screens hier in dem Thread, amch das wonanders aber nicht hier im OC Thread

:btt:

:lol:
natürlich mußte inGame einstellen wenns inGame vorhanden ist und den Haken bei Anwendungsgesteuert.

Denk mal nach was du im mom für einen Quark von dir gibst....

Darum geht es ja WENNS INGAME NICHT VORHANDEN IST.... manman, dann filtert der Treiber nicht richtig wenn man es über den Treiber erzwingt.

Und wenn du nicht weiter weist mußte nicht mit ner Tafel wedeln.

Viel Spaß noch...

Zuletzt bearbeitet:
:(:hmm:

was hast du den von der Balgerrei Mayer ????
kan man so etwas nicht sachlich klären

hab ich schon zigmal...was dabei rumkommt siehste ja.
Deswegen werde ich mich auch dazu nicht mehr äußern, in keiner Hinsicht auf irgendeinen Treiber und dessen Einstellungen, es macht einfach keinen Sinn.

Wenn dich meine Einträge hier stören kannste die ruhig löschen oder löschen lassen ich bin dir deswegen nicht böse.

Gibt es ein Tool, mit dem man seperat die 2D- und 3D Clock übertakten kann ?

Nun, wie stellst du die >850 bzw >1200 Mhz bei den ATT nun genau ein?
Habe die allerletzte aktuellste Version nun drauf, bei 1000/1000 ist Schluss und die Grenzwerte rausmachen und % Manuell einstellen,---> bringt den Speichertakt auf 1300-1500 Mhz hoch,
der GPU Takt sackt aber auf maximal 600-700 Mhz ab...

Bitte wer weiss da genauestens Bescheid, möchte meine HD5850 auf 850/1200 "prügeln".

hi leutz hab hier lang nicht reingeschaut, gibts neues zum Bios Editor? um Lüftersteuerung clocks vcore , etc, anzupassen?

leider nicht wirst wohl bis zum neuen jahr warten müßen :hmm:

wen er kommt......

naja... wayne... die karte ist so krass schnell... i brauch da zum daddeln eh nix ändern , wenn ge oced wird... dann sowieso über software tools.

wie verhält sich das eigentlich bei Cf, wenn eine Karte mit 4x PciE läuft und die andere mit 16x PciE? Oder werd ich den Unterschied bei Cf kaum spüren?

Oh mann, ich sehs schon kommen. Ich habe mir geschworen für's erste nix an der Taktschraube bei der 5850 zu drehen. Wenn ich das hier lese...die Finger zucken jetzt schon :>

War dasselbe mit dem Q9550...geschworen für's erste nix zu machen: am Mittag erhalten, am Abend bereits am übertakten :(

Aber so rund 800-820 dürften hoffentlich erstmal ohne Spannungserhöhung drinliegen, das trau' ich ihr fürs erste wohl durchaus zu :d

Ging mir auch so. Vor 7 Tagen bestellt, Glück gehabt - nach 3 Tagen da, eingebaut, geschworen nix zu takten, 2 Stunden später losgelegt.
Ist aber auch verlockend, vor allem mit der ASUS. Bin jetzt bei 950, 1200 @ 1,187, das reicht mir. Isn Traum die Karte!

Bin mich bereits am mental vorbereiten :d

Also die zurzeit beste vorgehensweise dürfte sein (ich erhalte eine Powercolor 5850) :

-ASUS 5850-Bios flashen
-Alles über den Afterburner einstellen
Alternativ:
-über Afterburner Spannung, über CCC Takt einstellen

korrekt?

2D-/3D funzt nachdem Takt/Spannung verändert wurde jedoch nicht mehr. Auch korrekt?

-über Afterburner Spannung, über CCC Takt einstellen

Bei CCC kann man den Takt nur bis 775 MHz takten, musste mit AMD GPU Clock tool machen ...

aber sonst mit afterburner spannung und fan speed

Kann mit den neuen OC Tools die BIOS-Sperre umgangen (ohne BIOS-Flash) werden oder ist die nach wie vor vorhanden?

Kann mit den neuen OC Tools die BIOS-Sperre umgangen (ohne BIOS-Flash) werden oder ist die nach wie vor vorhanden?

das amd clock tool kann das auch ohne unlock bios soweit ich weiß

ja, dann ist aber Powerplay "futsch", des geht mitm Cmd Clock Tool dann nimmer

Und wann geht Powerplay noch? Bei Verwendung von CCC+MSI Afterburner (+ zwangsweise Bios unlock)?

also ich hatte damals das Asus Bios auf meiner Karte und hab im CCC übertaktet, da ging Powerplay wunderbar. Weiß jetzt nicht mehr, wie das mitm afterburner war.

Noch eine Frage - ich hab das noch nie zuvor gemacht mitm Grafikkartenflash, daher will ich da etwas vorsichtig sein:

Sollte es problemlos möglich sein die Karte wieder zurückzuflashen und - falls nötig - Garantie zu beanspruchen?
Wenn ich sie natürlich mit ASUSBios schrotte ist Pech, aber falls ich mich in einigen Monaten umentscheide zurüzuflashen und sie dann in einem Jahr den Geist aufgibt, sollte das ein Problem darstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh