[Sammelthread] ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread + OC Bench Liste Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cole Trickle dein PN fach ist voll :d
Update geht leider nicht sobald ich Speichern wähle bekomm ich des....
The Forum de Luxx database has encountered a problem. :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cole Trickle dein PN fach ist voll :d
Update geht leider nicht sobald ich Speichern wähle bekomm ich des....
The Forum de Luxx database has encountered a problem. :(

da wird ja sicher auch neues benchen nix bringen...naja,was solls...gefühlt stehe ich hinter Tavion und vor dir xD

habe gerade mal im crysis bench bissel geschnarcht...kann das sein,das der i7 scheiss min fps liefert,war bei avg und max meist gleich bzw. auch mal 4-5fps schlechter,zumindest bei max im vergleich zum i7 bei 4-4,25ghz und 5870,aber bei min fps war ich 10-12 höher,hatte immer so 32-35,die hatten meist um die 20-24!gebencht wurde dort 1680x1050 ohne aa!
 
Zuletzt bearbeitet:
ahjo ich Takte ja auch nur mit 3,7GHz bei Krise,habe das prob schon an einen Mod weitergeleitet denke morgen sollte alles wieder laufen ;)
 
Neue Karte neues Glück
Die Asus ist zurück genommen worden nunhabe ich die Sapphire 5850 Gaming Edition.
Also paar Franken billiger als die Asus plus ein Game ^^
Da soll einer noch nach kommen wie das geht ^^

Lg
Rezzer
 
Gibt es eigentlich ein Tool, mit dem man für bestimmte Spiele oder Anwendung "Taktgrenzen" definieren kann ? Ich habe ein paar Spiele, bei denen locker 400/900 ausreichen würde, aber trotzdem auf den Maximaltakt hochgeschaltet wird, was wiederum in mehr Wärme und höherer Lautstärke endet.


Gruß Basti
 
Leider werden die Werte für den 3D-Takt, den ich mit dem RBE eingetragen habe, nicht übernommen. Meine Karte läuft dann immer mit 1.13V unter Last, echt merkwürdig. Habe das Asus 5870 Bios geflasht.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Muss nach wie vor mit dem Arschbrenner arbeiten...:confused:
 
Wiso hauts beim asus Bios von der ersten seite, immer den DX11 raus?

Lg
Rezzer
 
sorry doppel post, aber weis nicht wiso ^^
Lg
Rezzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum postet ihr denn alle doppelt!
Hat mal jemand probiert,ob man mit dem Final RBE nun auchd as sapphire Bios editieren kann!Mit der Beta,werden zwar die Taktungen gespeichert,hab nicht die Vcore!

Kann das mal jemand testen?

Gruß Cole
 
Irgendwie hängt wo HW-Luxx ein bislll... war mir net bewusst

Ansonsten wurden die Spannungen bei den sapphire nur net im RBE angezeigt oder nur generell nicht angewand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiso kan ich bei meiner Sapphire, nicht auf das Orgial flashen?
Flashen geht, aber nacher spielt meine Karte verückt, bis zum svhwarzen Bildschirm :-(

Lg
Rezzer
 
Wiso kan ich bei meiner Sapphire, nicht auf das Orgial flashen?
Flashen geht, aber nacher spielt meine Karte verückt, bis zum svhwarzen Bildschirm :-(

Lg
Rezzer
 
Tja komisch komisch... Scheint wohl doch so, als ob einige Karten Probleme haben und andere BIOS-Versionen nicht wirklich mögen...

Ich hatte bisher auf meiner Sapphire alle möglichen BIOS-Versionen drauf (MSI, ASUS, direkt von ATI und eben auch Sapphire) und bei mir lief immer alles bestens.

Nach einigen testen hab ich mein Bios für mich gefunden das MSI mit der Version: 012.011.000.006.034528
 
@ GaBBa-Gandalf

Du hast ja auch die Sapphire 5850 ?
Ist das, dass Orginal Bios -->Sapphire.HD5850.1024.091007

Oder hast du mir mal ein link zum MSI aber ungemodet?

Lg
Rezzer
 
@ GaBBa-Gandalf

Du hast ja auch die Sapphire 5850 ?
Ist das, dass Orginal Bios -->Sapphire.HD5850.1024.091007

Oder hast du mir mal ein link zum MSI aber ungemodet?

Lg
Rezzer


Edit : was geht da ab, gibt immer doppe-post :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hängt wo HW-Luxx ein bislll... war mir net bewusst

Ansonsten wurden die Spannungen bei den sapphire nur net im RBE angezeigt oder nur generell nicht angewand?

Die Spannungenw erden nicht übernommen,zeigt mir GPU-Z an,stimmt auch,sonst würde die Karte nicht abkacken beim Fellwürfel!Liegen eben nur die 1,087V an!

Ich würde hier gerne mal jemanden sehen,der wie ich ne Sapphire Karte hat,darauf ein Sapphire Bios mit veränderten Takt und Spannung flasht und das es halt ganz normal geht!

Gabba Gandalf,wie wäre es mit dir xD
 
Die Spannungenw erden nicht übernommen,zeigt mir GPU-Z an,stimmt auch,sonst würde die Karte nicht abkacken beim Fellwürfel!Liegen eben nur die 1,087V an!

Ich würde hier gerne mal jemanden sehen,der wie ich ne Sapphire Karte hat,darauf ein Sapphire Bios mit veränderten Takt und Spannung flasht und das es halt ganz normal geht!

Gabba Gandalf,wie wäre es mit dir xD



Also habe ja auch die Sapphire HD5850 Game edition mit dirt , das Bios von der Asus 5870 nimmt keine spannungs veränderung aber takt läuft auch gut bei mir mit nur 1.13 vdcc @ 850 * 1200 . Das Asus 5850 nimmt die Spannungsänderung wenn du den x17 wert änderst dann läuft sie mit 1000 * 1280 mit 1,24 vdcc .. Aber was das original Sapphire betrifft was sie da gemacht haben weiss ich nicht da ist nix zu machen . Aber ende Februar soll eine HD5850 OC Game edittion von sapphire kommen mal sehen was mit dem bios ist .

mfg Ox
 
... Aber ende Februar soll eine HD5850 OC Game edittion von sapphire kommen mal sehen was mit dem bios ist .

mfg Ox

das dann kommende neue Bios würde ich an Deiner/Eurer Stelle aber nicht mehr auf die Referenzkarte flashen - Sapphire wird dann nämlich sicher kein Referenzlayout mehr ausliefern ;)
so geschehen schon bei 4870 & 4890 ...
 
Wiso schaltet sich nach einem Treiber update Direct Compute ein.
Und wen ich den Rechner reloade ist es weg.
 
Wiso schaltet sich nach einem Treiber update Direct Compute ein.
Und wen ich den Rechner reloade ist es weg.
 
das dann kommende neue Bios würde ich an Deiner/Eurer Stelle aber nicht mehr auf die Referenzkarte flashen - Sapphire wird dann nämlich sicher kein Referenzlayout mehr ausliefern ;)
so geschehen schon bei 4870 & 4890 ...


Na ich hoffe doch nicht . . :fire:
 
Kurze Frage:

Wenn ich die Wahl zwischen einer HD5850 von ASUS und dem Modell von MSI habe - welche sollte ich mir dann in Hinblick auf OC-Versuche bestellen?

Wenn ich das richtig verstehe erlauben beide Karten die Anpassung der VCore ohne flashen eines anderen BIOS. Und die MSI läuft natürlich ab Werk mit dem Afterburner zusammen. Ist sie daher also die bessere Wahl?
 
Nimm die Asus.Der ist in CCC freigeschaltet bis zu 1200/1400Mhz und senkt in IDLE die Takt!Afterburner geht 100% mit die Asus Karte!
 
Per software lassen sich alle 5850 mit afterburner im takt und vdcc einstellen . Die Asus und die Msi haben halt ein besseres bios wenn man es verändert nehmen sie ohne Probleme takt und vdcc .

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh