[Sammelthread] ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread + OC Bench Liste Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei mir liegen immer 157/300 an!nur als ich damals den lcd vor treiber installation angeschlossen hatte,lagen immer 400/1200 an!
aber flimmern tut bei mir nix mit 157/300!

Dann steck mal beide Monis dran und übertakte mal übers CCC dann siehste was flimmern ist wenn die Karte bei Multimonitoring in den 2D Modus springt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann steck mal beide Monis dran und übertakte mal übers CCC dann siehste was flimmern ist wenn die Karte bei Multimonitoring in den 2D Modus springt.

warum sollte ich übers ccc übertakten,habs ja über msi afterburner gemacht.
900/1200 und 1,175V
157/300 bei 0,95V!

Warum sollte das da bei CCC eigentlich flimmern?

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:00 ----------

Zwischen derem Vantaga Test,ist Pause,auch für die Graka!
wenn dein System vor Grafikkarte stabil war,jetzt immer nach gamen abkackt,würde ich evtl mal Spannung der Graka erhöhen oder OC Werte mal reduzieren!Was hast denn eingestellt!

Weil die Karte dann den Multimonitoring Modus verlässt und in den regulären 2D Modus geht welcher auf dem 2 Monitor dann das Bildflackern verusacht.

Mit MSI Afterburner geht es auch nur wenn du die Config geändert hast.

Weil die Karte dann den Multimonitoring Modus verlässt und in den regulären 2D Modus geht welcher auf dem 2 Monitor dann das Bildflackern verusacht.

Mit MSI Afterburner geht es auch nur wenn du die Config geändert hast.

Hab nix geändert,ausser eben GPU/Ram und Spannung bei Last!Vielleicht liegt es daran,das mein 2.Monitor ein LCD über HDMI und nicht DVI ist?

Gib mir doch mal eine klare Aussage !

Hast du ständig 2 Monitore am laufen oder nur ab und zu?

Wenn du 2 Monitore hast bist du in den von dir oben selbst geschriebenen Taktraten.

Wenn du ein Fenster aufmachst und es Taktsprünge gibt hast du nur auf dem 2 Monitor jedes mal ein flackern.

Wenn du mit 2 Monitoren im 2D bist 157/300 würde ich gern mal ein Screenshot sehen dann wärst du der erste wo mit 2 Monitoren der 2D Modus geht ;)

Nein, ich habe das flackern, weil ich 2 Monis habe.
Möchte zuerst dieses loswerden.
So das ich Zb mit Smart-Doc oder After takten kann.

Lg
Rezzer

Du kannst mit MSI Afterburner übertakten , musst aber in der cfg den letzten Punkt aus der 0 ne 1 machen und Speichern dann geht es.

Zuletzt bearbeitet:
teste ich dann mal!
habe mal mit dem editor das sapphire bios verändert,draufgespielt,aber bei mir nimmts die spannung von 1,1750V bei 0x17 nicht an,steht zwar da,aber gpu z zeigt mir nur 1,0875V oder so an!

Was mauß ich machen?

Alles Standard, 2 Moni drann und anschalten Bild darstellen lassen.

Schau auf die Taktraten sollten dann bei 400/100 liegen , dann geh mal ins CCC und takte mal die Karte hoch. Dann wirst du sehen das sie in den normalen 2D Modus geht und dann schön auf dem 2 Monitor das flackern beginnt wenn du auf dem Desktop arbeitest mal ein paar Fenster auf und zu machst usw.

wie gesagt teste ich mal!
aber hääte jetzt evtl. jemand eine ahnung,warum die taktraten mit verändereten bios angenommen wurden,aber die 1,175v spannung nicht!

Ich habe auch die Sapphire. Allerdings habe ich das MSI Bios genommen. Damit konnte ich die Spannungen anpassen und diese wurden auch übernommen.

Mit dem originalen Sapphire Bios hatte ich dies noch nicht getestet.

immer noch niemand andere ram spannung geflashed :p?

edit:
bei den 5870 gehts wohl, bei den 5850 nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Montag / Dienstag wissen wir Bescheid.

Afrokralle versucht sein Glück...

Bei mir kommt immer noch der Fehler
Rom not erased
error 0PL01

Hab mein Stick mit verschieden Dos proggis bestückt und geht nie :-(

Hab aber irgendwo bei meiner reide mit Google gelesen das es Biose gibt die gesperrt sind.
Die man mit Atiflash aushebeln könnte, leider wurde der Parameter dort nicht erwähnt.
Wen ich in Dos mit Atiflash nach schaue sehe ich viele Parameter, aber auf Englisch, nun die Frage kennt den jemand?

Lg
Rezzer

das das bios gelockt bei der HD5 ist wäre mir neu hatte schon 3 unterschiedliche Hersteller von HD5 in den Fingern Flash no prob,das muss bei dir wo anders dran liegen.
hat dein MB Bios einen Schreibschutz im BIOS???

was tipps du den genau im Dos prompt ein zum Flashen :coolblue:

hab jetzt nochmal zu sicherheit 99loops crysis druchlaufen lassen,alles bei 1920x1080 veryhigh,und allem aa usw...das es schön langsam ist!
habe keine fehler gefunden,temps waren max ca, 83/84 gpu und 77/78 ram,dürfte ja so passen!
bin mir aber immer noch nicht sicher,woran ich erkenne ob ram zu hoch ist,haba mancham kleine ruckler im vantage,die hatte ich aber auch bei alles@stock...fällt das ja mal weg...

Frage:
Kan man bei der Sapphire Radeon HD5850 das Bios verändern?

Den bei der ASUS ATI Radeon EAH5850 G 2 DIS geht es Definitiv nicht.Aussagen zu folge von x Foren.

Daher möchte ich die Karte eintauschen beim Händler, und die Sapphire Radeon HD5850 dafür nehmen.

Lg
Rezzer

Habe auch eine Sapphire HD 5850 , Habe da schon das 5870 bios drauf geflasht , und jetzt das veränderte 5850 bios mit 1050 1300 ...

Läuft 1a .

@ Ox1974
Ich meine nicht nur Orginal Biose flashen,von andern Herstellern.
Sondern veränderte, für das filmmern wegen unterschiedlichen Einstellungen von 2 Tft,s.

Lg
Rezzer

Edit: @A64 Now!
Ich habe alles mögliche versucht.
Standart : atiflash.exe -f -p 0 -> bin oder rom
nur -p 0 usw.
Und verschiedene Dos aufgespielt auf den Stick, sogar mit CD versucht.
Alles Erfolglos.
Aber ich hab sogar Userkennen gelehrt die das gleiche Problem haben.
Also muss die Karte gelockt sein

Zuletzt bearbeitet:
Frage:
Kan man bei der Sapphire Radeon HD5850 das Bios verändern?

Den bei der ASUS ATI Radeon EAH5850 G 2 DIS geht es Definitiv nicht.Aussagen zu folge von x Foren.

Daher möchte ich die Karte eintauschen beim Händler, und die Sapphire Radeon HD5850 dafür nehmen.

Lg
Rezzer

Du kannst nur das Bios editieren,was von MSI,oder Asus kommt,wenn du das meinst,aber das steht auch oben bzw. eine Seite weiter vorher,lesen hilft!

@ ColeTrickle

Das ist mir schon klar, das ich NUR am Orginalen Bios was verändern würde !
Die frage lautet eher, funktioniert das verändern des Bios, für Dual-Monitor bei verschieden Auflösungen.So das es nicht flimmert oder flackert ?

Ich habe eine Frage ist 1,125v Gefährlich für die Referenz Kühler bei eine Asus HD5850?

Laüft aber mit 905 Mhz Chiptakt+1250 Mhz Speichertakt ist knapp 75-78C unter Last..(Unigine 78C,Dirt 2 ca74C,Warhead ca 70C)

Ist das OK?

@ Ox1974
Ich meine nicht nur Orginal Biose flashen,von andern Herstellern.
Sondern veränderte, für das filmmern wegen unterschiedlichen Einstellungen von 2 Tft,s.

Lg
Rezzer

Edit: @A64 Now!
Ich habe alles mögliche versucht.
Standart : atiflash.exe -f -p 0 -> bin oder rom
nur -p 0 usw.
Und verschiedene Dos aufgespielt auf den Stick, sogar mit CD versucht.
Alles Erfolglos.
Aber ich hab sogar Userkennen gelehrt die das gleiche Problem haben.
Also muss die Karte gelockt sein

Darfst aber nicht vergessen,wenn das Bios nicht als rom oder bin gespeichert wir,im namen,musst du das weglassen!

Bsp. mein Biosname war Sapphire,als ich nun flashen wollte mit ...Sapphire.bin/rom kam genau dein Fehler,nur als ich bin/rom weggelassen habe gings,oder ich habe beim speichern eben wirklich unter Sapphire.bin/rom gespeichert!

Ich habe eine Frage ist 1,125v Gefährlich für die Referenz Kühler bei eine Asus HD5850?

Laüft aber mit 905 Mhz Chiptakt+1250 Mhz Speichertakt ist knapp 75-78C unter Last..(Unigine 78C,Dirt 2 ca74C,Warhead ca 70C)

Ist das OK?

Alles im Grünen,man kann mit Stockkühler bis 1,20/1,25V gehen,je nachdem wie warm die dann wird,hängt ja auch vom Gehäuse usw. ab!

Zuletzt bearbeitet:
Gut zu hören-Nur mit 1,125v wird es langsam Laut mit die Kühler aber trotzdem so viel OC mit eine Graka habe ich nie erlebt-Sogar(in %) war meine GTX260 schlechter(von 625 auf 720 Mhz)

@ ColeTrickle

Das ist mir schon klar, das ich NUR am Orginalen Bios was verändern würde !
Die frage lautet eher, funktioniert das verändern des Bios, für Dual-Monitor bei verschieden Auflösungen.So das es nicht flimmert oder flackert ?

Laut Zoork kriegst Du das Problem beseitigt, wenn Du im Bios die Ramtaktung von clock info 00 + 04 + 05 mit dem gleichen Wert flashst ...

Ist das OK?

noch OK

Thx jungs ^^

Soweit alles klar, hoffe in meinem Shop meines Vertrauens haben die morgen oder Dinstag.
Wieder Sapphire Karten.
Dan gehts ein neues, mit permanent Bios Einstellungen.
Weil mit Afterbruner gehts schon, aber ich liebe die Dinger nicht.
Wieder ein Proggi das gestartet werden mus, im Autostart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh