Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Meine Karte nimmt auch kein bearbeitetes 5870 Bios, habe jetzt das originale meiner Asus per RBE bearbeitet, jetzt werden die Werte übernommen...
Sitze gerade auch an meiner 5850, ist heute gekommen Die Karte ist von XFX und lässt leider keine Erhöhung der Spannung oder Einstellung des Lüfters zu. Stabil( Vantage ) habe ich bisher 850/1300 geschafft. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
hab mich gerade schon korrigiert :P 1300 gehen auf jeden Fall. Muss mal gucken, wie weit ich es noch schaffe. Lasse gerade nochmal auf 850/1300 durchlaufen, das geht soweit. Aber alles ohne Spannungserhöhung, das geht leider nicht;(
Ich kann keine Spannung erhöhen und habe jetzt noch keine Lösung, kann einfach nichts einstellen beim MSI AfterBurner. 1340 liefen nun nochmal fehlerfrei. Hat jemand einen Vorschlag, was ich machen kann, damit ich die Spannung anheben kann ?
dann muss ich mich erstmal stark in das Thema einlesen 1350 liefen gerade nun doch wieder durch...muss das mal genau beobachten
asus bios 5850 ist wirklich einfach...dann schön mit msi afterburn ausloten...diese werte per rbe flashenund den ganzen anderen mist rausklatschen xD
hab mich gerade schon korrigiert :P 1300 gehen auf jeden Fall. Muss mal gucken, wie weit ich es noch schaffe. Lasse gerade nochmal auf 850/1300 durchlaufen, das geht soweit. Aber alles ohne Spannungserhöhung, das geht leider nicht;(
Ich habe drei Fragen:
1. Behebt eines der neuen BIOSe die Probleme bezüglich Taktraten und Streifen im Dual-Monitor-Betrieb?
2. Ich habe nun eine MSI R5850-PM2D1G-OC bekommen. (BIOS Version ist 012.011.000.006.034528) Ist es überhaupt sinnvoll mir da fürs OC ein anderes BIOS drauf zu machen, oder sind Taktraten und Spannungen da bereits freigegeben? Ich habe mich damit (und generell mit dem OC von Grafikkarten erst wenig beschäftigt. Daher die vielleicht etwas blöde Frage.
3. Gibt es eine Anleitung, wie ich mit dem RBE ein beliebiges BIOS so modifiziere, dass Taktraten und Spannung freigegeben sind? Wenn ich das richtig sehe kann ich dann mit dem Afterburner testen was geht und dann die finalen Settings ins BIOS schreiben. Richtig?
Was mich aber noch interessieren würde:
1. Laufen alle Karten (BIOSe) mit dem Afterbruner problemlos zusammen? Oder fragt der im BIOS vielleicht etwas ganz bestimmtes ab, das man ändern muss?
1.2.: Und lassen sich so mit jedem BIOS die Spannungen verstellen?
2. Wo findet man denn im BIOS die Einträge, die festlegen, dass man die Spannung per SW verstellen kann?
Ich will ja nicht meckern, aber solche Infos fehlen wirklich im ersten Post. Wenn man sich in die Materie einarbeiten will, ist einem mit dem ersten Post nicht viel geholfen. Da muss man entweder hunderte Seiten in den Threads lesen oder dumm fragen. Dabei stellen sich diese Fragen bestimmt viele HD5850-Neulinge.
1. Laufen alle Karten (BIOSe) mit dem Afterbruner problemlos zusammen? Oder fragt der im BIOS vielleicht etwas ganz bestimmtes ab, das man ändern muss?
1.2.: Und lassen sich so mit jedem BIOS die Spannungen verstellen?
2. Wo findet man denn im BIOS die Einträge, die festlegen, dass man die Spannung per SW verstellen kann?
Ich will ja nicht meckern, aber solche Infos fehlen wirklich im ersten Post. Wenn man sich in die Materie einarbeiten will, ist einem mit dem ersten Post nicht viel geholfen. Da muss man entweder hunderte Seiten in den Threads lesen oder dumm fragen. Dabei stellen sich diese Fragen bestimmt viele HD5850-Neulinge.