[Sammelthread] ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread + OC Bench Liste Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bgo663ehf5i0cqdnt.jpg


:p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß zwar nicht, warum Sapphire für 765/1125 ein neues Layout macht, aber nun gut: http://www.techpowerup.com/115128/Sapphire_Readies_HD_5850_Toxic_Graphics_Card.html

Spätestens jetzt heißt´s aufgepaßt beim Bios-Download und Rumgeflashe!!!


Weil sie da wieder nen Anderen "ansprechenderen" Kühler drauf gemacht haben . Wie sinnlos , und die 765 1125 sind ja eigentlich nen Lachknaller dafür was die Karte eigentlich kann . Nur wenn sie ne HD5850 mit 850 * 1200 rausbringen kauft keiner mehr ne 5870 :lol: . .
 
Ich weiß zwar nicht, warum Sapphire für 765/1125 ein neues Layout macht, aber nun gut: Rumgeflashe!!!

Ganz einfach weil es für Sapphire günstiger ist. Ein eigenes Layout bietet viel Einsparpotenzial.

Ich finde die neuen Kühler bisher ziemlich hässlich. ^^
 
Jetzt muss ich was fragen:
Wieviel VDDC , VDDC Current,habt Ihr im OC zustabd?
Und bitte nur unter Luftkühlung!

Lg
Rezzer
 
Da ich ja jetzt einen guten Takt und die richtige Spannung gefunden habe (900/1200/1,175V) könnte ich die Werte doch in ein Bios schreiben und draufflashen?

Oder gibt es da Probleme? Takt ging ja schon, aber Spannung? Und wie bekomm ich nur den Subvendor geändert? :hmm:
 
Kann mir einer sagen wie ich der Automatischen Lüftersteuerung sage das si bei 30% anfangen soll zu drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe paar Seiten durchgelesen, aber 2-3 Dinge sind bei mir noch offen geblieben:

Was brauche ich alles, damit ich meine Sapphire 5850 moderat übertakten kann? 900MHz Core wären schon was feines. Zu nVidia-Zeiten habe ich noch den Rivatuner mit Profilen genutzt, gibt es auch schon ein All-In-One Tool für 5850er Grakas?

Habe auch gehört, dass OC und Multimonitor-Betrieb schwierig sein soll, da im IDLE die Graka sich gar nicht mehr runtertaktet. Wie kann man das Problem umgehen ohne gleich ein BIOS zu flashen?

Ich will erstmal Taktraten austesten, bevor ich irgend ein BIOS flashe, geht das überhaupt oder macht da die Taktsperre mir einen Strich durch die Rechnung?

Muss ich sonst noch was beachten? Ich habe eine Sapphire 5850 mit einem Aquagratix 5850 Komplettwasserkühler, die Temps dürften also nicht das Problem werden.

PS: Graka sollte möglichst im IDLE trotzdem einen geringen Stromverbrauch haben. :)
 
Ich finde MSI Afterburner super. Damit kann man quasi alles machen was man braucht.

Stellst einfach mal auf 1,15-1,2 V auf die GPU ein und schaust wieviel du für 900MHz brauchst.

Stabilität kann man dann gut mit zB OOCT testen.

Das ist wirklich super einfach mittlerweile, ich war echt überrascht.
 
Man braucht den MSI After Burner,da man dort Takt und Voltage einstellen kann!
Als Tool würde ich Furmark für Temps und Ati Fellwürfel oder das Ati Tray Tool mit dem Flugzeug (Spaceship) empfehlen.Für Games mal 25 Loop Crysis oder so.
Ich habe immer zuerst fellwürfel laufen lassen,lief der durch 15min,kam Furmark 15min zum Einsatz,dann 10min Furmark + Fellwürfel.Dann 50 Loops Crysis und mal 3er Loop 3DMark06 und Vantage!

Wenn ihr dann ein Setting gefunden habt,kann man das einfach per RBE Editor aufs Bios flashen und gut ist.
Steht auch alles hier im Thread...Gibts sogar ne richtig gute Anleitung,also einfach mal mehr als 2-3 Seiten lesen.

MfG Cole
 
so hab meine 5850 jetzt auf occt stabile 900/1150@1,15v geflashed :p
 
Bei mir übernimmt der die Spannung nicht. Habs genauso gemacht wie sTOrM41, aber die Spannung bleibt bei 1.088V.

Jemand ne Idee?

Soll ich mal ein HD5870 Bios versuchen?

//Edit: mit HD5870 Bios geht es. Seltsam :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rezzer


Screenshot vom deinem Catalyst Center von Information da wo Cat vers. gezeigt wird bitte screeny anhängen...

das scheint ein Treiber bug zu sein. hatte ich auch bis cat 10.1 hotfixed installiert wurde und davor hatte ich den cat 10.2 RC2 drauf

ah ich lese gerade mit dem anderm Bios gehts ^^ probier mal bitte mit den jetzigen OC und dem 70er bios -> beim speicher 50 mhz drauf zulegen und gucken ob es dann wieder flackert.

edit :durch das 5870 er bios werden die timings möglicherweise auch die spannung des RAM´s wird geändert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:18 ----------

Ich weiß zwar nicht, warum Sapphire für 765/1125 ein neues Layout macht, aber nun gut: http://www.techpowerup.com/115128/Sapphire_Readies_HD_5850_Toxic_Graphics_Card.html

Spätestens jetzt heißt´s aufgepaßt beim Bios-Download und Rumgeflashe!!!

sieht nach std lay out aus abgehesen vom luffie
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gpu takt so lassen Speicher hoch nehmen Max Wert erwmitteln man erkennt das Limit anhand dessen das dein Bild anfängt zu stocken ! teils kompletter freeze.

sobald die die GPU mit rauf nimmst kannst du bzw musst vom RAM ganze 50 mhz teils auch 100 runter nehm.. das ist anscheint jede Karte anders.

und ja das ist sehr positiv :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist durchgelaufen, wobei der zwei Tests aus Kompatibilitätsgründen nicht gemacht hat.
Habs auch nur mit 1200MHz getestet. Ist wohl stabil so.

//edit: habs gerade nochmal mit höherem Takt gemacht, denke der Test ist für die Grafikkarte ziemlich nutzlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es möglich wen man 2 Tft an der Karte hat, das die Idle Temps höher sind?

Weil ich lese immer wieder im Netz von Temps um die ende 30 Grad, bei Idle.

Ich hab aber mit Orginal Bios 52 mit dem Mod-Bios 54 Grad, im Idle Bereich, beides mit zweit Tft.
 
Ist es möglich wen man 2 Tft an der Karte hat, das die Idle Temps höher sind?

Weil ich lese immer wieder im Netz von Temps um die ende 30 Grad, bei Idle.

Ich hab aber mit Orginal Bios 52 mit dem Mod-Bios 54 Grad, im Idle Bereich, beides mit zweit Tft.

also ich hab mit einem moni dran ca. 45 grad idle
 
Ist es möglich wen man 2 Tft an der Karte hat, das die Idle Temps höher sind?

Weil ich lese immer wieder im Netz von Temps um die ende 30 Grad, bei Idle.

Ich hab aber mit Orginal Bios 52 mit dem Mod-Bios 54 Grad, im Idle Bereich, beides mit zweit Tft.

Das kommt immer darauf an was die Grafikkarte so zu tun hatte.

Also wenn nichts war sinds bei mir so etwa 28°C, sonst halt etwa 50°C.
 
hab grade mal für 2d 0,85v geflashed,
5w weniger idle verbrauch und gpu ist auch bissel kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt immer darauf an was die Grafikkarte so zu tun hatte.

Also wenn nichts war sinds bei mir so etwa 28°C, sonst halt etwa 50°C.

Ist ja ein Unterschied ob 1 oder 2 Monitore.
Bei einem habe ich so 35-40Grad idle (157/300),bei 2 Monitoren müsste der Takt im Idle 400/1200 betragen,da ist es logisch,wenn die Temps um die 50 Grad sind!
 
So thx für die Antwort ^^

Dan muss ich mir nicht sorgen machen..cool ^^

Aber eine frage ist immer noch offen: wie kann ich der Karte via RBE bebringen das sie bei der Automatischen Lüfter-kühlung nicht bei 24% ist sondern bei 28% ?
Hab schon einiges versucht ergebniss los :-(
 
So thx für die Antwort ^^

Dan muss ich mir nicht sorgen machen..cool ^^

Aber eine frage ist immer noch offen: wie kann ich der Karte via RBE bebringen das sie bei der Automatischen Lüfter-kühlung nicht bei 24% ist sondern bei 28% ?
Hab schon einiges versucht ergebniss los :-(

Ich glaube mit der Lüftung klappt das noch nicht so richtig beim RBE...lasse jetzt mal dieses Ram Test Tool durchlaufen!
 
Ich glaube mit der Lüftung klappt das noch nicht so richtig beim RBE...lasse jetzt mal dieses Ram Test Tool durchlaufen!

Wie schon geschrieben: Bei mir hat es nichtmal Fehler gemeldet als der Bildschirm bei 1450Mhz RAMTakt schon am flackern war. :fresse:

Ich denke das Tool ist für die HD5850 eher sinnfrei.
 
Hallo,
bin echt eine newbie beim übertakten, deswegen würde ich wissen ob bei mir alles in Ordnung ist und wie weit ich beim übertakten gehen kann, um nichts zu zerstören(gpu und cpu):drool:

System
Win 7 64bit
amd 965 be mit "Brocken"
sapphire hd 5850 stock
giby ga-770ta-ud3
be quiet bqt l7 530W

Hier ein Bild von meinen jetzigen Einstellungen und Temperaturen:
http://www.abload.de/image.php?img=overlocksow6.jpg

edit: damit ich Spiele mit mehr FPS geniesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh