Power Panther
Enthusiast
ok thx-
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ok thx-
du schreibst es doch selber,
die spannungen müssen über die gpu register eingetragen werden,
getan hast du dieses jedoch nicht.
meine macht 850mhz core,
Megamiac seine angeblich 925^^
wirklich helfen tut das aber niemandem.
Die Toxics machen im schnitt alle 900/1250 wenn sie auf der einen Seite bischen weniger machen dann dafür auf der anderen halt bischen mehr .
Na ja ich habe jetzt von 5 oder 6 stück die OC Ergebnisse gesehen und kann daraus durchaus Rückschlüsse ziehen .
Und diesen Krüppeltest von Hexus den lass ich einfach mal als Ausnahme stehen .
Es ist ja nicht nur das sie besser gekühlt werden sie haben auch eine bessere Spannungsversorgung . Beides zusammen verbessert natürlich die OC fähigkeiten .Auf nem UD3P habe ich auch mehr Quads gesehen die mit 1.2 vcore die 4ghz packen als auf nem P5Q pro .
genau...lacroatino hat dam mal so ne geile anleitung geschrieben...mit einem beispiel,das muß auf seite 1.da können viele fragen beantwortet werden bevor sie entstehen....ausser die mhz zahl,ändert man nämlich garnix dort weiter!
Bei Furmark werden meine Wandler troz Oc gerade mal 75-80Grad warm.
Aber bei Caps Viewer locker nach 5min um die 95-100Grad,das Programm testet viel intensiver die Wandler.
Keine Sorge bis 120 Grad gehen die,danach schaltet sich die Karte aus,ein anderer User hat auch wegen 95Grad ATI ne mail geschrieben mit Antwort,das es innerhalb der Specs ist.
Wenn du hier und im normalen 5850 Thread gelesen hättest z.B. 1.Seite wüsstest du das aber auch.
MfG Cole
also so ganz sind meine erfahrungen nicht,,,,
habe mal meine karte übertaktet und nen run mit occt gemacht( bestes tool dafür)
wenn man mit 2 tools die spannungen und takt ausliest zb: gpuz und afterburner passiert nach ein paar minuten run mit occt das die spannung von 1,15v von mir eingestellt auf 1,65v springt!!! da hatten meine spawas ruckzuck 140° und bei 150° auf den spawas schaltet die karte ab!!!
also nie mit 2 tools gleichzeitig auslesen!!!!
denke bis 120° auf den spawas ist noch alles im grünen bereich,,,,und in games werden sie eh nicht so heiss wie bei furmark und co
greez
Da täte ich dann aber doch lieber auf dem Balkon paar Würstchen Grillen gehen .
Ganz ehrlich mal mehr als 80° würde ich den Spawas auf Dauer nicht zumuten wollen und schon gar nicht für 1-2 Frames mehr .
Megamiac
habe ich doch auch schon gemacht...bei meinem asus bios springt aber die vcore niemals auf 1,65v...bleibt immer bei 1,1625v!
Da täte ich dann aber doch lieber auf dem Balkon paar Würstchen Grillen gehen .
Ganz ehrlich mal mehr als 80° würde ich den Spawas auf Dauer nicht zumuten wollen und schon gar nicht für 1-2 Frames mehr .
Megamiac
Na ja deswegen flashe ich kein Bios denn es gibt eigentlich immer die Möglichkeit auch nen anderen Weg zu finden um die bestmögliche konfig der Karte zu erreichen und die findet nunmal nicht oberhalb der stock v-core statt . Und mit dem Grillen das war nur auf die sache mit den 120° grad gemünzt denn die sollten Tunlichst vermieden werden .
@ ColeTrickle Bei mir nehme ich für die CPU immer als erstes mal nen Lauf mit
Intel Burn Test V2 und selbst da schaiue ich dann das die Temps nicht wirklich die 65° überschreiten und im Falle des Q9550 die 100 Watt auf der CPU mit denen Intel die CPU Tetstet und die der Q9550 schaffen muss .
Beim QX9770 liegt diese Temp übrigens bei 150° weswegen diese CPUs deutlich mehr abkönnen als der Rest . Sind sozusagen absolut fehlerfreie Samplings die bestimmt nur sehr selten auf den Wafers vorkommen und alleine schon Deshalb so Teuer sind .
Mit nem 0815 Board sollte man aber so eine CPU auch gar nicht erst betreiben wollen das hebt sich nen Bruch .
Moin!
Was die verf*%$%&$% 1,65v angeht kann ich mich Cole nur anschließen...
Mit meinem gemoddeten Original-Sapphire-Bios konnte ich ohne große Spielereien
die 1,65 herbeizaubern (2 Tools offen, etc.)
Mit dem (hier angebotenen) Asus-Bios, dass ich bei mir auf 900/1200 geprügelt habe ist es mir bisher nicht gelungen die 1,65v zu provozieren...
Nichts destotrotz hab´ ich sicherheitshalber nur noch Everest als einzigstes Tool in der Sidebar offen...