ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread+OC Bench Liste Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denke ich auch meine macht 925/1250 mit 1.09 volt stabil aber ich bin bei beiden Werten 25 runter gegangen also 900/1225 einfach um nicht ganz am Limit zu sein und weil ich denke das ich so auf alle Fälle auf 5870 Niveau bin was mir vollkommen reicht .
Das ganze mit Temps und Lautstärke einer Vapor-X Kühlung für unter 300 €uro mit Versand was will ich mehr .
37 grad im idle ich weiss gar nicht wann ich das schonmal bei ner VGA erlebt habe .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok..übersehen...

Ich vermute mal mit mit meiner 900/1200 Übertaktung bin ich ungefähr bei 5870@Stock Leistung. Passt :)

Bei Games brauchst du ca. 30Mhz Mehr GPU Takt um auf Stock Niveau zu kommen,also 870Mhz ist ca. Stock 5870!bei 900 bist ca. 3-5% schneller,je nach Game!

Nö, muss wieder meinen Eiwand abgeben - es braucht mindestens 920/1200Mhz, besser 940/1200, um auf Stock der 5870 zu kommen. Wie gesagt, ist meine Erfahrung mit beiden Karten im System. ;) Aber so macht wohl jeder abhängig vom Grundsystem seine Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:
hi

möchte auf meine saphire5850 auch das asusbios draufmachen! was für nen befehl muss ich im dos dann eingeben?

danke schonmal
michi

thx-:)

habs genauso eingegeben funzt net:(????????????

Zuletzt bearbeitet:
@ Storm41
Das mit den Ergebnissen beim Vantage sind für mich messtoleranzen oder hast du schon mal 2 gleiche runs gehabt .
Hätte auch genausogut umgekehrt ausgehen können .
Wenn man den Test oben gelesen hat kauft man glaube ich automatisch ne 5850 es sei den es ist einem egal denn welche der beiden Karten schneller ist hängt wohl im Endeffekt davon ab wie gut der chip ist der verbaut ist auch wenn die chancen mit ner 5870 höher sind kann es auch umgekehrt ausgehen wie man sieht .
Egal am besten schaut man ob einem die Karte mit stock Performance ausreicht und alles was man als Bonus draufbekommt ist OK . Bei mir hätte auch die leistung gereicht die die Toxik mit 765/1125 hat das sie jetzt auch wie ne 5870 abgeht wenn ich will umso besser .

Zuletzt bearbeitet:
keiner ne idee?

hab auf meiner gemoddetenkarte eh scho nen asusbios drauf:

aber wie kann es sein das shift bei mir ruckelt!u.bei dirt2 das intro flackert?

Zuletzt bearbeitet:
mit bindestrich oder ohne?

oder soll ich das jetzige asusbios drauf lassen?siehe weiter oben

Zuletzt bearbeitet:
so immer noch invalid command.:(
habs so eingeben:atiflash-f-p(leer) 0(leer) asus.bin

ich glaub wenn die fehlermeldung kommt,stimmt der name nicht...wie heißt dein bios...nenn es mal aus spaß 5850 oder asus...oder so,achte auf großschreibung usw,kannst es auch 5850.bin nennen oder so!

wie gesagt bei 900 gpu takt,bin ich in jedem bench leicht über der 5870,auch bei vantage erreiche ich 17500 im performance bereich (also 17800gpu und 16500cpu),eine 5870 stock schafft meist um die 17000!

Zuletzt bearbeitet:
wir haben den fehler. er hat den falschen Bin-namen benutzt :d

Originalbios hat er bekommen, hat jetzt aber das ASUS5850.bin geflasht und es hat funktioniert.
Letzt meldung von ihm war allerdings
aber ich bring den grafiktreiber nimmer rein

Mal schauen was das alles noch wird :d
Ich sag mal so, das schlimmste hat er erstmal hinter sich^^

hallo,,,,

hoffe mir kann jemand helfen und sagen wo mein fehler liegt wollte grade bei meiner 5850 Asus mein bearbeitet bios flashen aber es kommt der fehler error:OFL01....press "1" to continue !!!

1. orginal bios mit gpuz abgespeichert als Cypress.bin

2. das bios bearbeitet takt und spannung mit RBE_125

3. das bios abgespeichert wieder und den namen Cypress.bin oder ASUS5850.bin oder OC.bin

4. dann wollte ich mit atiflash flashen " atiflash -f -p 0 Cypress.bin

....und dann kommt das error:OFL01....press "1" to continue !!!

kann mir jemand weiter helfen??

mfg aus nb

Zuletzt bearbeitet:
@Power Panther

ja habe geschaut aber was soll ich ändern?? stehe grade aufn schlauch!!

habe jetzte meine .bin in asus.bin, ASUS5850.bin, Cypress.bin

es funzt nicht immer wieder kommt die meldung error:OFL01....press "1" to continue

habe auch atiflash 3.79 ausprobiert geht nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich schon mal jemand getestet, ob für 400 MHz GPU-Takt auch 0.95v reichen? Ich würde die gerne im Multi-Monitor-Betrieb genauso sparsam bekommen, wie bei nur einem angeschlossenen Monitor.

Edit: Habe die Spannung einfach mal selber via BIOS angepasst. Im Idle habe ich nun 400MHz bei 0.95V. Leider sinken Stromverbrauch und Grafikkartentemperatur kaum. Der weiterhin mit vollem Takt laufende Speicher scheint beides in die Höhe zu treiben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh