Khorne
Admiral , Quietsche-Entchen
Den Musashi kannst du auf die Referenzkarte bauen aber ob es sich lohnt wage ich mal zu bezweifeln . Der Kostet auch Geld , die Garantie verfällt und 279 ist ein guter Preis für die PCS+ und das ne Referenz mit Musashi besser oder billiger wird erlaube ich mal stark anzuzweifeln .
Macht eigentlich nur Sinn wenn man die Referenzkarte schon hat , sie viel billiger bekommen kann oder es noch keine Alternativen Lüfterlösungen der Herstellerkarten gibt .
Nur das MK13 und Thermalright gleich mal den doppelten Platz brauchen nicht gerade günstig sind und genauso die Garantie gefährden . Ob sich das bei ner 5850 lohnt oder unbedingt nötig ist ?
Mir Egal ich habe meine Toxic und brauche mir kein Kopf zu machen und bei 269 € kann ich auch nicht behaupten zuviel gezahlt zu haben . Aber jeder wie er mag .
Das Refdesign ist günstiger zu bekommen, wenn man ne gebrauchte Karte nimmt. Die PCS/Toxic gibts nicht gebraucht. Und durch Spannungserhöhung kommt man halt idR weiter beim OC. Durch zB den Musashi wird die Refkarte besser - nämlich leiser. Vor allem unter Last. Übrigens sollte das dann auch leiser als die Toxic werden.
Die teureren Kühler sorgen dann halt für eisige Temps - ob man das braucht/möchte muss jeder selber wissen.
Das du deine Toxic für die allerbeste Karte hältst, wissen wir nun. Es ist aber nicht für jeden das richtige, da brauchst du mir auch nicht implizit vorwerfen, die falsche Karte gekauft zu haben. Zumal du hier nicht gerade mit Fachwissen glänzt - PCS=PowerColorSuper/Spezial
Zuletzt bearbeitet: