ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread+OC Bench Liste Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also so sieht es aus wenn ich das orginale flashe unverändert!!!!

aber wenn ich es flashe verändert kommt die fehlermeldung:(

Anhänge

• 2010-04-02 22.01.55.jpg
    2010-04-02 22.01.55.jpg
    119 KB · Aufrufe: 63
geht auch nicht ohne bin,,,,kommt immer fehlermeldung,,,,hmm sieht wohl so aus als wenn meine karte kein geändertest bios zulässt habe wirklich nun schon fast alles ausprobiert

mal als rom speichern

also zb
5850.rom

zum flashen dann:
atiflash -f -p 0 5850.rom

@sTOrM41

das funzt leider auch nicht,,,,,es geht nur das geänderte bios nicht und ich habe nur die spannung auf 1,150 gegeben und 900/1200 er will es einfach nicht flashen bin am verzweifeln

habe nur Clock info 00 geändert in 900/1200/1,150v muss ich die anderen clock info 01 auch ändern??? das gänderte bios flasht er einfach nicht;(

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das, wenn ich Taktraten + erhöhte VGPU mit dem MSI Afterburner auslote, brauch ich dann trotzdem ein oc-Bios z.B. von Asus? Bei den 3870 musste man das glaub ich, weil die Karten sonst einfach freezes hatten.

Kann ich einfach mein HIS Bios mit 900/1200@1,16V flashen oder muss ich modifiziertes Asus nehmen? Geht die Taktsperre nur fürs CCC oder ist das eine generelle wie bei den ersten 3870ern ab 850Mhz?

@Kasi_NB
Clock 00 ist der 3d und bootup Takt. Den solltest du ändern. Und genau deshalb frage ich hier so verzweifelt. Nicht, das die Karte nach dem flash mit nem Blackscreen bootet. Bei den 48x0 war der Bootup Takt vom Rest getrennt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich einfach mein HIS Bios mit 900/1200@1,16V flashen oder muss ich modifiziertes Asus nehmen? Geht die Taktsperre nur fürs CCC oder ist das eine generelle wie bei den ersten 3870ern ab 850Mhz?

@Kasi_NB
Clock 00 ist der 3d und bootup Takt. Den solltest du ändern. Und genau deshalb frage ich hier so verzweifelt. Nicht, das die Karte nach dem flash mit nem Blackscreen bootet. Bei den 48x0 war der Bootup Takt vom Rest getrennt.

meine ist von club 3d und ich bearbeite nur das eigene bios,
egal ob spannung oder takt wird alles übernommen nur änderungen der
lüftersteuerung nicht da bleibt komischerweise alles beim alten.

tja dann habe ich wohl pech gehabt,,,,ich bekomme kein geändertest bios auf mein asus 5850,,,

es kommt immer dieser fehler

Anhänge

• 2010-04-02 20.51.30.jpg
    2010-04-02 20.51.30.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 61
@vento

funzt auch mit -f nicht!!!

habe alle methoden schon probiert

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:13 ----------

habe es endlich geschafft:):)

und was herraus gefunden,,,,bei der asus ist der rom wohl schreibgeschützt

LÖSUNG:

atiflash -unlockrom 0
OK
atiflash -f -p 0 5850.rom

und er hat geflasht:)

mein nächstes problem ist habe beim bios die werte eingetragen

clock info 00
900
1200
1,150V

jetzte läuft die karte aber nur im 2d modus mit

400
900
1,000v

mit dem neuen bios kann mir das mal jemand erklären???

zufälligerweise 2 monitore oder ein tv gerät noch angeschlossen.
bei 2 geräten ist das der idle wert,damit es nicht zum flackern kommt!
respekt das du nicht aufgegeben hast und eine lösung gefunden hast...die schweine,die wissen halt langsam,das fast jeder seine 5850 auf 5870 niveau oder höher treibt!

lacroatino,hatte doch glaube ich mal eine anleitung geschreiben,über rbe editor,kann man das nicht mal auf die erste seite verlinken!

Zuletzt bearbeitet:
moin @ColeTrickle

also ich habe kein 2ten monitor drane ist alles raus gezogen nur ein moni!!!

kann es jetzte auch am treiber liegen?? sollte ich den mal neu installieren???

gruss

du hast ja auch eine spannung im rbe eingetragen die man da so nicht eintragen darf,
wie wärs wenn du dir erstmal nen howto durchliest bevor du wild an der karte rummbastelst?

@sTOrM41 was darf ich denn da nicht eintragen?? welche spannung ist denn falsch??

hier das habe ich mal aus einen howto:

4. Wer möchte, kann natürlich bei der GPU unter „Clock info 00“ noch die MHz der GPU im 3D-Modus anpassen. Die Spannung für den 3D-Modus ist unter dem Eintrag „Voltage registers:“ - „GPU registers“ unter 0x17 einzutragen (für die 5850, für die 5870 ist es 0x18). Die RAM-Spannung ist für 5870 Benutzer auch noch eine Option, die angepasst werden kann.

dann sag mir doch wo der fehler liegt?????????????????????????????????????????????

du schreibst es doch selber,
die spannungen müssen über die gpu register eingetragen werden,
getan hast du dieses jedoch nicht.

bi1laqluslbqfsw1e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hi

ich würde gern wieder zurückflashen d.h. meine 5850 zur 5870 machen!kann ich da jedes bios von ner 5870 nehmen oder bloß nen bestimmtes?!

du schreibst es doch selber,
die spannungen müssen über die gpu register eingetragen werden,
getan hast du dieses jedoch nicht.

bi1laqluslbqfsw1e.jpg

genau...lacroatino hat dam mal so ne geile anleitung geschrieben...mit einem beispiel,das muß auf seite 1.da können viele fragen beantwortet werden bevor sie entstehen....ausser die mhz zahl,ändert man nämlich garnix dort weiter!

Hi kurze Frage.
Ich bin absoluter Anfänger was Grafikkarten OC angeht und habe auch kein Interesse daran was Bios flashen angeht, oder Experimente mit der Voltage, aber habe mal den MSI Afterburner ausprobiert und meine 5850 von Pixmania auf 850/1150 geclockt und sie lief auch auf der Taktrate @ Stock ohne Probleme, aber sie taktet nicht mehr in den 2D Modus zurück.

Gibt es eine Möglichkeit den Afterburner so einzustellen, dass die Taktraten im 2D Modus wieder runterschalten? Weil ich habe eigentlich kein Interesse daran, dass meine Karte durchgehend auf 850/1150 läuft, obwohl ich die Leistung beim Surfen überhaupt nicht brauche.

Jedes mal manuell per Profil auf 2D Modus umzuschalten ist für mich auch keine brauchbare alternative, da lass ich die Karte lieber nur im 775/1125 CCC OC Modus laufen.

Hi kurze Frage.
Ich bin absoluter Anfänger was Grafikkarten OC angeht und habe auch kein Interesse daran was Bios flashen angeht, oder Experimente mit der Voltage, aber habe mal den MSI Afterburner ausprobiert und meine 5850 von Pixmania auf 850/1150 geclockt und sie lief auch auf der Taktrate @ Stock ohne Probleme, aber sie taktet nicht mehr in den 2D Modus zurück.

Gibt es eine Möglichkeit den Afterburner so einzustellen, dass die Taktraten im 2D Modus wieder runterschalten? Weil ich habe eigentlich kein Interesse daran, dass meine Karte durchgehend auf 850/1150 läuft, obwohl ich die Leistung beim Surfen überhaupt nicht brauche.

Jedes mal manuell per Profil auf 2D Modus umzuschalten ist für mich auch keine brauchbare alternative, da lass ich die Karte lieber nur im 775/1125 CCC OC Modus laufen.

genau deswegen flashen alle das verändere bios von asus drauf.
nur damit hat man oc und zusätzlich noch 2d moduas!

Ah verstehe. Aber glaube das mit dem Bios flashen ist mir dann doch zu heiss. Da belasse ich es lieber bei dem minimalen standard OC.

hi

ich würde gern wieder zurückflashen d.h. meine 5850 zur 5870 machen!kann ich da jedes bios von ner 5870 nehmen oder bloß nen bestimmtes?!

kannst prinzipiell jedes standard 5870 bios nehmen.

zu einern 5870 machst du deine 5850 dadurch aber nicht.

hm ok,auf wieviel kann ich die 5850 dann ohne spannungserhöhung laufen lassen? weil die 850/1200 san in game instabil

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh