ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread+OC Bench Liste Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weis jemand ob man bei der 5850 eine 3d spannung von weniger als 1,0v flashen kann?

habe mal 0,95 ins 3d-profil geflasht,funzt alles.
gpu macht noch 650/1000 gamestable mit,eventuell hilft es dir ja weiter.
wie gesagt,mit 1volt stocktakt gamestable.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe mal 0,95 ins 3d-profil geflasht,funzt alles.
gpu macht noch 650/1000 gamestable mit,eventuell hilft es dir ja weiter.
wie gesagt,mit 1volt stocktakt gamestable.

interessant, danke.

@ BadBangie : Kann man bei der Sapphire 5850 rev2 noch die Spannung ändern ?

Mit MSI AfterBurn war das nicht mehr möglich.
Ich hoffe ja, dass ein 5870 Bios rauskommt, dass man auf die Karte flashen kann. Damit man wenigistens die etwas höheren Spannungen hat. Die hat das Design einer Toxic/Vapor X. Und laut einem Test den ich gelesen habe, haben die analoge Spannungswandler.

mfg BB

Mit MSI AfterBurn war das nicht mehr möglich.
Ich hoffe ja, dass ein 5870 Bios rauskommt, dass man auf die Karte flashen kann. Damit man wenigistens die etwas höheren Spannungen hat. Die hat das Design einer Toxic/Vapor X. Und laut einem Test den ich gelesen habe, haben die analoge Spannungswandler.

mfg BB

kann dir nicht dazu raten bei einer custom 5850 ein anderes bios zu flashen.

Ganz abgesehen ist 900/1200 doch absolut in Ordnung da kannst du doch mit leben .

900/1200 bei 1,088 sind hervoragende werte, sofern sie wenn 100%ig stabil sind.
(ein vantage run hat leider garkeine aussage darüber ob die karte stabil ist)

Tja das ist leider richtig sogar der 3DM06 hat mehr Aussagekraft .
Aber ich schätze mal wenn die 900/1200 den Vantage schaffen dürften dürften 875/1175 mit hoher Wahrscheinlichkeit stabil sein und selbst das wäre ne gute 24/7 Ausbeute .
Wenn die Karte außer dem Kühler wirklich der Vapor-X gleicht sollte sie auch bei 1.09 Volt recht stabil laufen .

Zuletzt bearbeitet:
lol ich hab im vantate schon 1050/1300 laufen gehabt,
stabil ist das natürlich nicht.(nicht mal ansatzweise!)

hat schon jemand ein 5870 bios auf eine sapphire 5850 toxic 2GB (11162 09 40r) geflasht?ich mache mir sorgen wegen der 2Gb

Naja 950/1275 schafft meine nicht mehr im Vantage aber mit 925/1250 ist sie Stabil .
Deswegen meine Annahme bei gleicher platine , aber ich lass mich überraschen .

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:25 ----------

Es kommt doch auch eine 5870 Vapor-x mit 2Gb warte doch bis die kommt .
Bis jetzt ist mir noch keine 5850 Toxic bekannt bei der ein anderes Bios erfolgreich geflasht wurde .
Außerdem hat die 2Gb Toxic eine leicht andere Platinen Bestückung als das 1Gb Modell da wäre ich vorsichtig !
1GB :http://www.overclockersclub.com/reviews/sapphire_hd5850_toxic/2.htm
2Gb :http://www.overclockersclub.com/reviews/sapphire_hd5850_toxic_2gb/2.htm

5870 2Gb :http://www.overclockersclub.com/reviews/sapphire__hd5870_toxic_2gb/2.htm

Aber wenn sich die beiden 1Gb Modelle so gleichen wie die beiden 2gb Modelle bekomme ich fast selber Appetit die Kühler sollten zu mindestens bei allen passen den die Platinen scheinen gleich groß zu sein bei der 5870 rev.2 und der 5850 .

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir sehr Sicher das wen sie mit Gigabyte und MSI mithalten wollen die Spawa Versogung umgrempeln werden auf der 5870er Toxic,flashen wird vieleicht nichts ;)

Würde mich nicht stören und werde ich auch nur machen wenn es andere getestet haben und mir das Resultat unbedenklich erscheint denn eigentlich hat sie genug Leistung .

Hi,

habe eben mal die Sapphire 5850 Rev. 2 @ 900/1200 durch FurMark gequält.
45min lang keine Fehler.
Weis nicht ob's ausreicht, aber mir hat's gereicht :-D.

Temperaturen mit Standardkühler der bis auf 55% aufgedreht hat (immer noch super angenehm von der Lautstärke!!!!):
GPU Temp1: 75 Grad
GPU Temp2: 80 Grad
GPU Temp3: 75 Grad

mfg BB

FurMark @ 1280x1024 und 8X MSAA

Zuletzt bearbeitet:
so ich wollte meine 5850 zur 5870 machen aber wie geb ich das im bios ein!?genau so wie es da steht:atiflash(leer)-p(leer)0(leer)-f(leer)Sapphire.HD5870.1024.10021.bin?weil des funzt net:(

Zuletzt bearbeitet:
@BadBangie : Wenn du wissen willst ob sie wirklich stabil ist kannst du ja mal Crysis Warhead auf Enthusiast mit 8xAA zocken ist zwar ne Dia show aber bei mir hats nach 20 Sekunden schon ne Einstellung zersägt die ich auch noch als stabil eingeschätzt habe .

Ich habe gerade die PCIE Stecker getauscht und nun geht OC mäßig irgendwie viel mehr. Die Karte läuft viel stabiler. ^^

Vorher gingen kaum 900MHz GPU mit 1,212V und jetzt geht viel mehr. :d

hm normal sollte es bei jeden wie in Seite 1 beschrieben funzen habe schon einige HD5850er geflasht ~8 Stück

daher versteh ich nicht wo dein Problem war ;)

edit: das mit den zu langen Namen wurde dir aber auch hier gesagt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe eben mal die Sapphire 5850 Rev. 2 @ 900/1200 durch FurMark gequält.
45min lang keine Fehler.
Weis nicht ob's ausreicht, aber mir hat's gereicht :-D.

Temperaturen mit Standardkühler der bis auf 55% aufgedreht hat (immer noch super angenehm von der Lautstärke!!!!):
GPU Temp1: 75 Grad
GPU Temp2: 80 Grad
GPU Temp3: 75 Grad

mfg BB

FurMark @ 1280x1024 und 8X MSAA

komischer weise sorgt AA in furmark dafür das die karte kühler bleibt und weniger verbraucht,
teste mal ohne AA.

oder am besten gleich OCCT mit error check.

was meinst du mit getauscht?

Die beiden 6pin Stecker Kabel die da dranhängen einfach miteinander getauscht.

Zuvor hatte ich ja sogar zwei verschiedene Kabelstränge dran, damit lief die Karte selbst bei Default Einstellungen nicht stabil.

Hatte bisher auch noch keinen bunten Bildschirm wieder.
Zu hoher Takt macht sich jetzt mit Freezes und schwarzen Bildschirmen bemerkbar.
Auf jedenfall geht mehr Takt.

schon komisch,naja wenn es positive erscheinungen mitbringt was solls.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh