ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread+OC Bench Liste Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lass mal Crysis laufen,settings zeige ich dann gleich.



Evtl. hab ich so wenig FPS weil ich eine andere CFG benutzte im Spiel?
Ich denke das ist der Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mr. Bo,

regel die Karte halt runter, Du kannst den Lüfter im Idle ruhig tiefer einstellen, macht den Temps net viel aus... dann hört man mE auch nichts. Ansonsten bau den MK-13 drauf!

Und außerdem: Die Spawas werden nur ohne AA richtig warm, mit AA gehts locker! (Auch mit dem MK-13) ;)
 
Hi Scusi
bin bislang sehr zufrieden mit der Karte :wink:
Der MK-13 passt 100% nicht wegen der TV-Karte. Das Board kennst du ja selbst

Muss mir , wie schon geschrieben , erstmal die Tools raussuchen zum Regeln und takten.Hab da bei ATI noch keinen Plan wie und womit

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:04 ----------

Wer hat sich eigentlich die seltsamen Settings auf Seite 1 für den Crysis Bench einfallen lassen ?

Wie auch immer, läuft ganz gut die Karte. Wie hoch gehen die Karten so im Schnitt bevor die Spannung angehoben werden muss ?

 
Die Vcore bei Deiner Karte ist schon angehoben... Auf 5870er Niveau.

Schau einfach was bei Deiner Gehäusekühlung so geht, ich habe die Karte immer im offenen Gehäuse betrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lese ich die Spannung aus, und wie kann ich diese verändern ?
Hast du mal angetestet wie hoch die Karte zu takten geht ?
Bin bislang wirklich schwer beeindruckt was z.B den Crysis bench auf Seite 1 angeht.
Erster Platz ;)


Ach Mist, hatte die Settings schon wieder aud Standart zurück gestellt. Karte lief bei dem Bench mit 1250 und 925

EDIT

und die 40 FPS geknackt - und 3DMark Vantage
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich eigentlich irgendwo das original Bios von meiner Club 3D 5850 OC Version laden?
 
@Mr Bo
für einen Eintrag in die Liste bitte die reihenfolge einhalten,siehe Seite 1 ;)
 
@ Whitecker:

Versuchs mal hier, falls es da nicht bei ist, kannst du nur hoffen irgend wen anders mit der Karte zu finden, ders dir hochlädt. Ich glaube Club 3d selbst stellt keine BIOSe ins Internet, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
oki doki wen es so weit ist weist dann ja was sache iss ;)


normal haben alle Graks ein Ati Rev Bios drauf welches manche Hersteller nach belieben anpassen,um z.b höheres OC zu ermöglichen Voltage/Takt ansonsten sind es alles die selben Files.
durch z.b neuere Bios Versionen kann man oft einige Kinder krankheiten ausbügeln,selbst live miterlebt ;)
 
Kann ich nur bestätigen, das Gigabyte BIOS, dass heute raus kam hat definitiv die Fehler, die ich hatte, behoben. Allerdings bin ich mir bei den nicht Referenz Karten nicht so sicher, ob Sie das Rev BIOS von ATI verwenden. Zumindest die Spannungsregulierung muss angepasst sein, da diese ja über analoge und nicht über digitale Spannungswandler läuft.

Ich würde es nicht riskieren wollen auf ein nicht Referenzmodell ein Rev BIOS zu flashen.
 
So habe heute meine 5850 bekommen und direkt meinen EK drauf geschnallt. Die gpu ist ja unglaublich kühl....komme unter last auf nich mehr als ~ 45grad bei 950 @ 1,212v(bin noch am testen, 1000 geht leider nicht damit)
 
achte aber auch auf die anderen Temps. Hasst du dir mit GPU-Z die anderen Werte angesehen ?
 
Bekomme Dirt 2 nicht zum laufen mit der ATI. GTX260 keine Probleme. Der Bildschirm bleibt bis auf die Instrumente schwarz. Einige Schwarz weiß Grafiken sind beim starten zu erkennen.
Ist dieses Problem bekannt.
Neuinstallation hat nicht geholfen
 
Bekomme Dirt 2 nicht zum laufen mit der ATI. GTX260 keine Probleme. Der Bildschirm bleibt bis auf die Instrumente schwarz. Einige Schwarz weiß Grafiken sind beim starten zu erkennen.
Ist dieses Problem bekannt.
Neuinstallation hat nicht geholfen

bei mir läuft es,auch win7x64bit.
 
versteh ich nicht. Hab jetzt 2mal neu installiert. Treiber ist der aktuelle 10.4 und läuft auf Win7x64
Die Videos im Spiel kann ich sehen und wie schon gesagt die Text Einblendungen. Nur das eigentliche Bild ist schwarz....?

Brauch ich evtl irgendeinen Patch dafür
 
ob es daran liegt das ich von Nvidia auf ATI umgestiegen bin (Treiberresteproblem)
Habe extra den Driver Sweeper nochmal drüber laufen lassen
 
so wie es aussieht bleibt mir nicht viel Auswahl wenn ich Dirt2 spielen will
 
so sehe ich das auch lieber das System frisch aufgezogen und man hat ruhe,weil Treiberreste bleiben immer übrig :(

die max 45min hat man ja auch noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute,hab gestern große Scheiße gebaut,hab gestern ein falsches Bios geflasht auf meine 5850er danach gab sie kein Bild mehr nachm neustarten,kann mir wer von euch evtl sagen wa sich jetzt machen soll?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh