ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread+OC Bench Liste Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mir als Ersatz eine GT220 gekauft,die werd ich dazu nicht nehmen können?!

Oder kann man das nich irgendwie so machen,das ich die 5850er in einer der unteren Slots packe,die GT220 in den Hauptslot und dann so iwie?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder aber an einem anderen Rechner einer Boot-CD erstellen und blind das passende BIOS drauf flashen.

atiflash -p <Adapternummer> <BIOS>

Danach kommt doch nur einmal die Abfrage ob man flashen möchte, hier dann einfach z oder y (je nach Tastaturbelegung) drücken und einen Moment warten, am Besten wartet man 5 minuten, dann ist der Flash-Vorgang auch wirklich durch.
 
Hab mir als Ersatz eine GT220 gekauft,die werd ich dazu nicht nehmen können?!

Oder kann man das nich irgendwie so machen,das ich die 5850er in einer der unteren Slots packe,die GT220 in den Hauptslot und dann so iwie?

Klar, kannst du das mit der machen, einfach die GT220 in den ersten Slot und die 5850 in den zweiten. Dann musst du dir mit atiflash -i nur die Adapternummer holen und dann kannst du wieder flashen.
 
Echt?! So einfach geht das?!

Also einfach atiflash -i eingeben,dann kucken welcer slot?!,und dann atiflash -p weiter??

ich hab sowas halt noch nie gemacht sorry wenn sich die Frage doof anhört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drück dir die Daumen das es klappt.
Hab den Prolimatech MK-13 übrigens im Verkauf falls jemand Interesse hat...
 
Echt?! So einfach geht das?!

Also einfach atiflash -i eingeben,dann kucken welcer slot?!,und dann atiflash -p weiter??

ich hab sowas halt noch nie gemacht sorry wenn sich die Frage doof anhört.

Das hier könnte Dir auch weiterhelfen:
(ColeTrickle hatte mal das gleiche Problem)

ab hier geht´s los:

Blind-Flash-Orgie
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt?! So einfach geht das?!

Also einfach atiflash -i eingeben,dann kucken welcer slot?!,und dann atiflash -p weiter??

ich hab sowas halt noch nie gemacht sorry wenn sich die Frage doof anhört.

Du hast die Karte doch schon einmal geflasht, da müsstest du doch wissen, wie das geht! Oder doch nicht, immerhin hast du sie ja schließlich hast kapput geflasht! :asthanos: Ok, der war gemein! :fresse:
 
yeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarr:hail::hail:
Es hatt geklappt,topacee,du bist der Held des Tages,wärst du jetzt hier würde ich dich,oder auch nicht:fresse:

Heilige Maria Josef bin ich froh:stupid::fresse:
ich könnt grad die ganße Welt umarmen xD
 
yeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarr:hail::hail:
Es hatt geklappt,topacee,du bist der Held des Tages,wärst du jetzt hier würde ich dich,oder auch nicht:fresse:

Heilige Maria Josef bin ich froh:stupid::fresse:
ich könnt grad die ganße Welt umarmen xD

Cool, jetzt bin ich schon zum zweiten Mal dein Held des Tages! :d

Ich würde dich dann jetzt auch mal um einen ganZZZZZ großen Gefallen bitten. Bitte schreib doch mal endlich das Wort GANZ ohne ß, sondern mit Z und TopAce bitte nur mit einem e. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute ist mal nicht Whitecker007 der mit den ganzen Ati-Problemen. Heute bin ich's.

Spielt einer von euch Fifa10 mit einer 5850 unter Win7? Ich hab da ein paar Fragen.

1. Wieso stürzt mein Spiel zwei bis drei Sekunden nach dem Öffnen direkt ab und lässt sich nur im WindowsXP Kompatibilitätsmodus starten? Habe Win7 64bit. Mit der Gtx275 lief alles wunderbar...

2. Wieso läuft es dann einwandfrei, bis die erste Wiederholungszene kommt und ruckelt danach unerträglich? Wenn man im Spiel Pause macht und weiterspielen will, dann ruckelt's auch.

Treiber ist 10.4

Solche Treiberprobleme kenne ich von der 4870 aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TopAce888

Jetzt möchte ich aber schon gerne wissen warum der Retter der Zerflashten seinen über alles gelobten Zwergensarg (Lian Li A05NB) nun nach kurzem Gastspiel wieder Verkauft ?

mfg Gamiac
 
Weil die SpaWas der Karte mit dem MK-13 zu heiß werden und ein VRM Rx der da für Abhilfe sorgen könnte in dem Gehäuse (wegen des gedrehten Mainboards) nicht funktioniert.
 
Wo wir gerade beim Thema Temperaturen sind, hab 30 min Crysis hinter mir.....
was ist das da mit für eine Temp mit den 91°C ?
Doch wohl hoffentlich nicht meine GPU Temp !

20mincrysisggso.jpg
 
Die Spannungswandler sind das nicht, das wäre GPU VRM (VRM = Voltage Regulator Module = Spannungswandler).

Wo wir gerade beim Thema Temperaturen sind, hab 30 min Crysis hinter mir.....
was ist das da mit für eine Temp mit den 91°C ?
Doch wohl hoffentlich nicht meine GPU Temp !

20mincrysisggso.jpg

Steht doch da GPU Diode (MemIO), müsste doch eigentlich der Speichercontroller sein und ist das, was am meisten in der GPU aufheizt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Vergleichswerte.
Die Spannungswandler sind eigentlich im grünen Bereich, aber die 91°C find ich heftig. Welches Bauteil ist das, oder wird das mit über die große Platte gekühlt welche auf der GPU liegt ?
 
Ja, steckt quasi in der GPU. Vergleichswerte kann ich dir von meinem MK-13 liefern, da liegen Temperaturen von der GPU (und der andere Bereiche) zwischen 60°C und 70°C
(mit einem 120er SilentWings USC @ 1100 upm) oder zwischen 55°C und 60°C (mit zwei Lüftern). Das ganze nach ca. 10 Minuten Crysis Bench.
 
Ich glaub das sind die Memory Dinger,dies schwarzen Teile um die GPU,ich würd mir da kein Kopp machen.
 
Nein, leider nicht. Sag mal, woher kenne ich den Typen aus deinem Benutzerbild?
 
Man, man, das ist lange her. Escape from Butcher Bay habe ich gespielt, wann war das? 2004? Aber egal, wird ganz schön OT.
 
OT... ohne Torf kein Dorf!!:d Zurzeit mache ich u.a. Dark Athena klar (Game nach Butcher Bay). Wie auch immer... alles andere können wir uns in den Filmen anschauen!!;)
 
Dark Athena kenne ich, da schreckt mich nur der Kopierschutz ab. Sogar so sehr, dass ich es mir damals zur Steam Weihnachtsaktion noch nicht mal für 8€ gekauft habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh