ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread+OC Bench Liste Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
wisst ihr wie sich die Spawa Temperaturen beim OC verhalten, wenn man die Spannung nicht erhöht? (also 1.088V)
kann diese Temps nämlich nicht mit GPU-Z etc. auslesen.
dankeschön schonmal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die Spannung unverändert lässt,dürften sich durch das Regler hochschieben die Spawa Temps nur marginal verändern. (Oh man wie ich schon schreibe xD)
Was macht deine Karte den mit?

mfg Sascha
 
Hallo,
wisst ihr wie sich die Spawa Temperaturen beim OC verhalten, wenn man die Spannung nicht erhöht? (also 1.088V)
kann diese Temps nämlich nicht mit GPU-Z etc. auslesen.
dankeschön schonmal.

Du hast an deiner Vapor-X auch nicht die gefürchteten VRMs von Volterra, von daher brauchst du dir auch keine Sorgen machen.
 
Du hast an deiner Vapor-X auch nicht die gefürchteten VRMs von Volterra, von daher brauchst du dir auch keine Sorgen machen.

meinst du die sind ein wenig besser ? oder was meinst du damit?
also kann ich ruhig auf 850/1150 gehen? das macht die Karte nämlich mit standartspannung mit.

hab halt nur auf dauer ein wenig schiss wegen den spawas.
 
20522 | yale | AMD PII 955BE @ 3,8GHz | HD 5850 | 850 | 1139 | stock | stock | Win7 64bit

man kann nich alles haben :( meine cpu macht dicht... shice c2..
 
Mach lieber nen anständigen Benchmark. Selbst mit meiner GTX260 hatte ich 21550 Points
 
Lass mal Vantage durchlaufen, obwohl das Ergebnis auch schon wieder CPU Limitiert ist. Der Heaven Benchmark wäre noch was. Dort ist die CPU kaum ausgelastet

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:59 ----------

Hier mal der Heaven2 von mir
 
Mal was von mir mit deinen Einstellungen:
unbenannt7h46.jpg


passt also :)
 
@mr_bo ich meinte deine heaven einstellungen. Was du da noch am takt machen konntest/kannst weiß ich ja nich ;P auf was fährste deine karte denn?
 
ich wollte dich nur ein bisschen provozieren ;)
Die Taktraten waren auf 950/1300. Ürbrigens sind das die offiziellen Einstellung aus dem Heaven Benchmark hier im Luxx. Allerdings mit Heaven 1
 
Kannst du den Bench mal mit 850/1250 laufen lassen?

Wieviel Spannung benötigst du denn für 950 MHz?
 
Eingestellt ist auf 1,062V , damit geht sie bis 975/1300. Hab aber noch nicht richtig auf Gamestable getestet mit den Werten. Montag erst mal den Kühler (R4)abwarten

Bench folgt
 
Wow, das ist ja richtig gut, schon fast sensationell. Mit der Spannung schaffe ich grad mal Stock-Takt. Dann müsste deine Karte mit 1V ja um die 850 MHz schaffen. Damit bräuchstes du dir auch mit dem VRM-Kühler des MK-13 keinerlei Sorgen um die VRM-Temperaturen machen. Bevor du dir den R4 holst, solltest du das vielleicht nochmal austesten.
 
Ah, okay...aber das ist auch immer noch sehr gut, damit würde ich vielleicht grad mal 900 MHz schaffen.
 
so, hier mit deinen Werten 850/1250 bei 1,1625 V ; Q9550@8x471=3,8Ghz

 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr meckert hier über eure Karten wie schlecht sie doch gehen würde,meine schafft nichmal 850/1150 richtig stable xD
 
20522 yale | AMD PII 955BE @ 3,8GHz | HD 5850 | 850 | 1139 | stock | stock | Win7 64bit
15704 yale| AMD PII 955BE @ 3,8GHz | HD 5850 | 850 | 1139 | stock | stock | Win7 64bit
809 yale| AMD PII 955BE @ 3,8GHz | HD 5850 | 900 | 1200 | stock | stock | Win7 64bit

3DMark
Vantage
Heaven 2.0

naja :/
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hast du das denn mit Heaven gemacht bei den niedrigen Taktraten ?
Mach den mal nach Standart wie bei mir oben zu sehen ist. Wenn der Bench durch ist einfach F12 drücken und der Screen ist unter eigene Dateien zu finden
 
So, habe grad mal Modern Warfare 2 mit der Karte gecheckt...läuft butterweich...aber das Spiel...naja...den ersten Teil habe ich verschlungen...aber der hier...gähn!
 
stimm heaven war der takt der graka höher sec. lass mich mal schauen was es war hatte es in profiles abgespeichert-.-
 
Einmal heaven 2 in euren Einstellungen.



CPU@4Ghz GPU@900/1150
Ein Wunder das meine GPU das mal fehlerfrei geschafft hatt die 900 GPU (Bei 70% Lüfter:hmm::lol:)Keine Angst,das lasse ich so 24/7 nicht laufen.
 
Es gibt hier im Luxx eine offizielle Benchmarkseite für Heaven die mit unten gezeigten Settings den Bench fährt
Vielleicht sollten wir uns drauf einigen das auch so zu machen wegen der Vergleichbarkeit

heaveneinstellungcrir.jpg
 
Jetzt mal eine blöde Frage, wo packt der Heaven Benchmark denn die Screenshots hin, wenn man einen mit F12 macht?
 
C:\Users\USERNAME\Unigine Heaven\screenshots


bin ein wenig überrascht was meine 5850 @ stock abgeht ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh