ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread+OC Bench Liste Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lasse sie nunmal mit 850/1125 laufen,weil bei 1150 Memory hatte ich ebend 2x nacheinander nach kurzer Zeit einen Freez mit bunten Streifen im Battlefield Bad Company 2.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir das jemand erklären, bitte



Hoffe mal sehr auf einen Fehler in Rainy Days bzw Crysis. Obwohl ich das mit meinen 896 MB bei der GTX260 nie hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso,wenn sie an ist dann kann meine Vermutung garnicht hinkommen,weil ich das Prob. hatte als sie ausgewesen ist.
Nein das Spiel kenne ich nicht.
 
Leute,das ist zwar absolut OT, aber ich pack das mal in die Ecke Grafikkarte auf stabilität testen :)

Es gibt einige wirklich gute Mods zu Crysis. Einer der besten ist auch von der Optik aber vor allem vom Spiegeleschen dieser hier Link

Öffnen tut man die am besten mit dem Crytools Launcher LINK

Was ihr bitte mal testen sollt beim Crysis zocken....
Ich spiele Crysis auf 1920x1200 mit 2-4xAA alles auf Maximum (wie geil) . Da ich den MK-13 und den VRM-R5 montiert habe seit gestern checke ich noch die Temps beim spielen und habe festgestellt das gerade Crysis bei meinen Spiele Einstellung eine höhere Temperatur der GPU verursacht alls Furmark !

Die Karte taktet mit 850x1200 bei 1,625V

Wäre gut wenn ihr mal GPU-Z mitlaufen lasst und berichtet was rauskommt. Täte mich mal sehr interessieren

Hat schon jemand die VRAM spannung mit dem HD5870 bios verändert ?
kann man diese denn überhaupt auslesen bei der 5850, selbst wenn das Bios der 5870 drauf ist ?
 

Anhänge

  • HD5850 Name.jpg
    HD5850 Name.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Jo geht ^^ mit dem RBE 1.25 und dem Asus bios der HD5870 .
Man kann dan die Vram spannung verändern , ich trau mich aber noch nicht so richtig.
 
habt ihr schonmal occt getestet?
also meine läuft crysis WH und mehrere stunden metro2033
taktraten: 950/1250/1.21V
dabei gehen die spawas niemals über 100°

occt braucht 5 sekunden bis die spawas über 120° erreichen, ungelogen

edit: lasst auf alle fälle gpu-z mitlaufen und betrachtet die spawa temps
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wende mich auch immer mehr von dem programm ab,hatte auf CB gelesen es soll gut als Stabilitäts Benchmark dienen,aber meine Erfahrungen sind bisher anders.
ist ne ganß nette Spieler,mehr aber auch nicht:)
 
habt ihr schonmal occt getestet?
also meine läuft crysis WH und mehrere stunden metro2033
taktraten: 950/1250/1.21V
dabei gehen die spawas niemals über 100°

occt braucht 5 sekunden bis die spawas über 120° erreichen, ungelogen

edit: lasst auf alle fälle gpu-z mitlaufen und betrachtet die spawa temps

Kannst du mal bitte einen Link zum Programm einfügen
 
Ja,und in dem programm gibt es einem GPU Fehler Test (Auf den ich aber nicht schwören würde!!!)
 
treibt doch nur sinnlos die temps. in die höhe.
und woher willst du wissen was mit meiner karte ist?
occt stable heisst nicht game stable aber ich denke mal das weisst du ja.
 
Zu occt hab ich ja schon meine Meinung gesagt .
Da stabiles Übertakten einhergeht mit niedrigen Temperaturen ist es schwachsinn zu ermitteln wieviel Fehler eine GPU macht , wenn sie Temperaturen hat die im normalen Betrieb niemals erreicht werden . Ist höchstens zu gebrauchen um die Kühlung zu testen und dafür reicht schon ein 1 Minütiger run .

Kann man die 5850 auch ganz ohne CCC betreiben , praktisch nur mit dem Treiber , um sie dann mit einem anderen Programm zu übertakten und so die 775/1125 sperre umgehen ?
Denn die sache mit Afterburner und CCC klappt nicht mehr und vieleicht will ich ja meine VGA mal wieder mit 900/1200 betreiben .

mfg Gamiac
 
es ist nunmal fakt das eine korrekt funktionierende graka mit standardtakt occt stable ist,
d.h. eine übertaktete graka die nicht occt stable ist kann nicht so stable sein wie eine nicht übertaktete karte.

hab meine graka jetzt occt stable auf
870/1150@1,125v geflashed,
mit dem ramtakt teste ich noch bissel.
 
es ist nunmal fakt das eine korrekt funktionierende graka mit standardtakt occt stable ist,
d.h. eine übertaktete graka die nicht occt stable ist kann nicht so stable sein wie eine nicht übertaktete karte.

hab meine graka jetzt occt stable auf
870/1150@1,125v geflashed,
mit dem ramtakt teste ich noch bissel.

so sehe ich es auch:)

gruss
 
wenn du mir erklärst wie ein geräusch vibirieren kann
 
das hört sich für mich danach an das er meint das die Graka wen sie einmal richtig hochdreht im Gehäuse viebriert,also praktisch die schwingungen die durchs hochdrehen enstehen die Graka viebrieren lassen ;) ähnlich wie beim Handy :d

PS; so etwas in der art hatte ich bei meiner HD4890 OC auch aber nur beim Booten man gewöhnt sich dran,zumal im CF ist das noch ne nr härter *gg
 
Zuletzt bearbeitet:
wen man so etwas zuvor nie erlebt hat ist das schon sehr Krass,weiss ja selber noch wie ich mich erschrocken habe damals mein Tower war gedämmt und da hört man das noch eher raus ;)

also alles normal liegt an der Serienstreung manche Karte machen das andere halt nich :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh