ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread+OC Bench Liste Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so den genug geplänkelt kehren wir mal wieder zum Thema des Threads zurück ;)

fine tuning done ;)
RS fehler sollte nun auch ausgeräumt sein :shot::angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine 5870 steht schon in den Startlöchern, bin gespannt ob ich @ OC einen Unterschied merken werde.

Falls jemand eine gute HD5850 Rev1 + Wasserkühler sucht >>> bitte melden.

Wie jetzt ?
Du hast eine 5850 und willst wechseln auf eine 5870 ?
Meinst du das bringt so einen großen Unterschied. Wenn ich meine 5850 auf 1000/1300 takte dann ist doch Leistung ohne Ende da. Das muss die 5870 erst mal schaffen trotz ihrer paar Shadereinheiten mehr

diese upgrade wird dir maximal 6FPS + bringen bei max OC der 5870
also lohnen wird das sich auf keinen fall

Naja es gab kostengünstig eine 5870 ;)
Meine 5850 schafft 24/7 1050/1300mhz aber trotzdem juckt es in den Fingern :d

wen deine Karte schon 1050/1300mhz solid packt
würd ich dieses update überhaupt nicht machen weil Technisch ist es nichts neues nur mehr Shader ;)

aber musst du ja Wissen was du mit deinen Geld machst da will ich dir nicht reinreden bist ja alt genug ;)

bei meinen Mopeds schaltet mein hirn ab und an auch ab daher versteh ich das

Ich finde das sehr interessant.

Poste uns doch dann mal ein paar Vergleichswerte. Das ist für mich interessant, wenn ein User berichtet, der beide Karten hatte / hat. Gerade weil deine 5850 ähnlich saftige Taktraten macht wie meine. Dann weiß man wo man steht. ;)

Bei Vantage bitte nur auf den GPU Score schauen, weil dort ein Q9550 gegen einen i7 rechnet. Bei Heaven links meine 5850 gegen rechts 5870 bei identischen Taktraten

Dazu sage ich nur ;)

Was hat das reine GPU Ergebnis von Vantage sowie der Heaven Benchmark großartig mit einem CPU Test gemeinsam ?

Gerade bei Heaven ist es dem Ergebnis relativ egal ob ich meine CPU auf 3GHz oder 4GHz laufen lasse

Bitte mal um Aufklärung

Ganz im gegenteil

Sobald ich 60FPS habe in Heaven weis ich dass ich CPU Limit habe (C2D8500@Stock)
Das maximale was ich habe bei 640x480 und alles schnickschnack aus ist 61FPS.

und auf 1024x768 mit 4AF normal Tessolation pendelt er auch auf 60 Herum.

Erst bei 1920x1080 fällt es auf 30FPS

Ich hatte vor längerem mal die CPU Auslastung aufgezeichnet bei Heaven1 in Verbindung mit meiner GTX260

Auch jetzt mit Heaven 2 hat sich da nicht viel geändert wie auf dem Bild unten zu sehen ist. Mein Quad taktet mit 3,8 GHz und ist zu ca 25% ausgelastet. Darum ist die CPU Geschichte hier absolut zu vernachlässigen gerade im Vergleichsbenchmark mit einem i7

Und ich lege dabei zugrunde das der Benchmark in den vorgegebenen Einstellung ausgeführt und verglichen wird

Und das dann als CPU Test abzuhandeln finde ich dann doch ein wenig arm . Da hätte ich ein bisschen mehr erwartet

Zuletzt bearbeitet:
Ganz im gegenteil

Sobald ich 60FPS habe in Heaven weis ich dass ich CPU Limit habe (C2D8500@Stock)
Das maximale was ich habe bei 640x480 und alles schnickschnack aus ist 61FPS.

und auf 1024x768 mit 4AF normal Tessolation pendelt er auch auf 60 Herum.

Erst bei 1920x1080 fällt es auf 30FPS

Vielleicht hängt das aber auch damit zusammen, dass du Vsync eingeschaltet hast?!

Welche Benches soll ich mal laufen lassen? Beide Grafikkarten @ 1000/1200mhz.

Zuletzt bearbeitet:
Poste doch bitte deine System Einstellung dazu, wie CPU Takt, Ram , Betriebssystem usw.

Zuletzt bearbeitet:
ahoi, heute sollte meine 5850 eintrudeln, dazu mal eine frage:

welche temps gelten als ok?? also womit "hält die Karte 5 Jahre" Würde dann mit furmark testen

ahoi, heute sollte meine 5850 eintrudeln, dazu mal eine frage:

welche temps gelten als ok?? also womit "hält die Karte 5 Jahre" Würde dann mit furmark testen

Ich mach es mal kurz und poste einen Textauszug von hier

Speicherchips und vor allem die Spannungswandler haben längst Temperaturen erreicht, die nicht mehr vernachlässigt werden können. Ein großer Teil der Ausfälle von Grafikkarten sind daher nicht auf Defekte des Grafikchips, sondern umliegender Komponenten und mechanische Ausfälle (Lötstellen) durch Wärmeausdehnung zurückzuführen. Jedes Kühlsystem für Grafikkarten muss daher neben der GPU auch Speicher und die Spannungsversorgung bedienen. Gerade letztere leistet Schwerstarbeit.

und dank ROHS halten die Karten jetzt weniger aus als z.b noch AGP8x Karten :d

blödes beispiel ist aber so

jetzt hetzt den armen Kerl nich:angel:
der ist bestimt nicht von Beruf Benchmarker :haha:

abend leuts
ist eure 5850 lauter als ne 260gtx :hmm:
ist die karte bei 1% lüfter hörbar? :hmm:
wiso ich frage habe hier meine karte verkauft und der typ will sie mir aus den gründen zurückscjicken weil die karte sogar bei 1% lüfter deutlich hörbar ist:shot:
ja shoko ich mein dich!!!!!!

geht das überhaupt 1% Fanspeed :hmm:
ich kan von mir aus sagen das die HD5850 leiser als ne 260er Gtx ist,hatte ne AMP² die war lauter auch in 2D

Ich hatte vor längerem mal die CPU Auslastung aufgezeichnet bei Heaven1 in Verbindung mit meiner GTX260

Auch jetzt mit Heaven 2 hat sich da nicht viel geändert wie auf dem Bild unten zu sehen ist. Mein Quad taktet mit 3,8 GHz und ist zu ca 25% ausgelastet. Darum ist die CPU Geschichte hier absolut zu vernachlässigen gerade im Vergleichsbenchmark mit einem i7

Und ich lege dabei zugrunde das der Benchmark in den vorgegebenen Einstellung ausgeführt und verglichen wird

Und das dann als CPU Test abzuhandeln finde ich dann doch ein wenig arm . Da hätte ich ein bisschen mehr erwartet

Was bitte ist denn das "reine GPU Ergebnis" bei Heaven?

Wenn ich meinen CPU von 3.2 auf 3.6 anhebe hab ich gleich einige FPS mehr in Heaven bei gleichen GPU Settings!

ach der hat ein gehörtsturz oder so?
die karte war im idle fast unhörbar!
dann hat der ein notuca also ist derpc luftgekühlt!
unter last hab ich dem vor dem verkauf gesagt das man die karte hört aber wenn man mit ton spielt es nicht wirklich auffält!
kein plan was der gemacht hat!aber mit so ner begründung das die karte bei 1% lüfter noch deutlichwahrnembar ist und er vorher ne 260 gtx hatte ne das geht mal garnicht!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh