ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread+OC Bench Liste Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
im Luftstrom vom CPU Kühler hängt der andere auch nicht. Die CPU ist einfach zu weit weg. Das Layout vom Board ist in dieser Beziehung einfach nicht so klasse

Das ist eigentlich der einzige der passen könnte, weil die Kühlrippen direkt vor dem rechten Lüfter sitzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt das denn vom Abstand her mit den seitlichen Lüftern? Der R5 gefällt mir auch besser als der R3/4, zumal er die noch größeren Kühlkörper dirtek auf den VRMs hat. Der hat ja so wie es aussieht noch mehr Kühlfläche als der VRM-Kühler vom MK-13.

eine neue Auflösung in den Crysis Bench einzubringen hatte ich auch schon im Kop ;)
hatte es aber dann wieder verworfen wegen der schon vorhandenen einträge ;)

der ATI HD 5870 OC & Bench Liste Thread kommt mir vom Style bekannt vor :d

PS: Bitte hier im thread kein Neudeutsch einfügen :lol: :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe da ein problem. Ich kann beim MSI Afterburner den vcore nicht ändern und sehe ihn nicht bei der "PowerColor Radeon HD 5850 PCS+" In den settings ist das "Unlock voltage" aktiviert. In der *.cfg ist der wert umgeschrieben, aber ich sehe keine änderung?
Ich habe wo gelesen, das die XFX den vcore chip nicht hat. Ist das das gleiche bei der PowerColor?
Ist eine anhebung des vcores übers bios flashen möglich?

lg Crux

hier im Thread war schon jemand der ein ähnliches prob hatte schau am besten mal auf deinen PCB ob du diesen Chip hier findest
vreg5.jpg

normal sollte er in deinen Fall nicht vorhanden sein was dein problem erklären würde

hi A64 Now!
was für die heavenliste bitte.
33.9|käfdox|E8600@4.2Ghz|Club3D 5850@960/1275|1.1625v|wakü|Win 7 Ultim.64 bit

Anhänge

• heaven 2.0.jpg
    heaven 2.0.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte jetzt 2x im Battlefiled Bad Company 2 nen Freez wo ich reset Taste drücken musste,CPU kann ich ausschließen da Custom+LinX Stable.
GPU ist 850/1075,ich denk das es GPU ist,habt ihr dahingehend Erfahrungen?
Der Freez kommt immer erst nach langer Zeit so ne 1/2 std oder so...

wen ich mal so einige none Ref Designs überfliege komm ich zu den Fazit das sie meistens keinen Voltera nutzen,wurde hier aber auch schon oft bemängelt dieses manko.
dabei macht das höchstens 1$ aus :(

da wird sich dann die PCS+ einreihen,troz allen die Alternativen Modele sind teils recht gelungen :bigok:

Ist das ganze über bios flashen dann möglich mehr vcore der gpu zu geben? Derzeit ist bei 820/1125 schluss. Das ist was stabil läuft.

was muss ich beim bios eintragen das der net mehr hin und her wechselt bei takraten ?

Das liegt glaub ich am Treiber.
Aber bei mir funktioniert es tadellos komischer weise...

bei mir zuckt das bild immer so ;(

@Whitecker007

stell trotzdem mal die vcore eine stufe hoch vom cpu.

oder dein netzteil ?

wie kann ich das einstellen das meine graka direkt mit 1000/1250 bei 40% läuft ? also immer wenn ich rechner anmache.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das ganze über bios flashen dann möglich mehr vcore der gpu zu geben? Derzeit ist bei 820/1125 schluss. Das ist was stabil läuft.

wen bei dir im Bios keine höheren Voltage werte hinterlegt sind hast du schlechte Karten :(

So, dann möchte ich mein Heaven2 Benchmark Ergebnis einreichen

34,3FPS | Mr Bo| Q9550@3,8 GHz |XFX 5850 BE | 960 | 1325 | 1,1625V | MK-13 | Win7x64Bit

Jetzt hab ich auch mal 'nen Run gestartet. Interessant ist, dass ich mit 4,3Ghz nicht mehr Punkte/FPS raushole. Genauso wenig mit 1050/1300.

34,6FPS | AMDuser(HWE) | i5 750 @ 4 Ghz |Powercolor HD5850 | 1000 | 1300 | 1,15V | stock | Win7x64Bit

Zuletzt bearbeitet:
:) Gar nicht so schlecht, dafür dass ich die Nvidia Treiberreste nicht sauber runtergehauen hab.

Hab auch noch Luft, aber die zusätzliche Luft bringt keine FPS extra. Weder 300Mhz mehr Cpu-Takt, noch höherer Core-Takt.

Mit welchem Bios kommst du über 1300er Ramtakt?

geht doch....

34,7FPS | Mr Bo| Q9550@4,2 GHz |XFX 5850 BE | 965 | 1350 | 1,1625V | MK-13 | Win7x64Bit

Das ist das Asus Bios der 5870

Gleiche Settings wie bei euch,nur GPU@850/1150 viel mehr schafft sie Benchmark stable nicht.

Die 4 FPS ob die durch das etwas mehr GPU OC bei euch kommen??
Die CPU ist in diesen Benchmark relativ uninterissant....

Irgendwas scheint da unrund zu laufen. Wie kann man sonst bei höheren OC ne niedrigere MinFPS Rate bekommen? Scheinbar zu weit übertaktet, Hintergrundprogramme oder sonstiges?

Hmm ich dachte da eher an "Messtoleranzen" als an instabiles OC ... die Average und Max.-Werte haben sich ja um ein paar fps verbessert. Zumal der "Einbruch" bei den min. fps bei einem anderen Frame war als beim Run ohne OC. Auch möglich, das Antivir in dem Moment auf die HDD zugreift oder sonst irgendwas... habt ihr immer dieselben min. fps?

PS: Hab crysis Warhead auf Enthusiast nun fast einmal durch gezockt @ GPU 1.050 und nicht einen Bildfehler oder schlimmeres gehabt ... daher wundert micht das schon etwas.

Hi, habe mir vor einer Woche auch eine Gigabyte HD 5850 (Ref. Design) geholt und vor einigen Tagen kam endlich min Aquagratix..

Habe den 1. Laberthread mitgelesen aber danach wurde es mir eindeutig zuviel:shot:

Hatte mir mal die versch. OC Takte aus dem Laberthread 1 aufgschrieben damit ich ungefähr weiß welche Taktraten so gehen...

Hab meine 5850 jetzt auf 1000/1220 1.28V laufen und wollte mal wissen wie ich diese auf "Gamestable" testen kann.
Bis jetzt habe ich ca. 3Std. ATI Tool Artefakt Scan ausgeführt, paar Mal den 3DMARK 06 u. 3DMARK Vantage (auf höchste Einstellung) und den neuen Heaven Benchmark 2.0 (alle Einstellungen auf Anschlag) .

Könnt Ihr mir noch Tipps geben, mit was für Tools ich noch testen kann??

Möchte, dass Sie bei keinem Game freezt oder Abstürzt..

Danke euch

Crysis,Far Cry2,Battlefield Bad Company 2 ich würde sagen spiel einfach alle Spiele die dir Spaß machen.
Aber sind 1.28v nicht schon für 24/7 schon zu viel?

Also ausglegt ist die ja glaub ich bis 1.4 Volt :-) Hab ja Wakü, da sind die bein Gamen ca. 57-60°C warm...nur wenn ich Furmark starte, dann muss ich den bei 115°C abrechen, weil mir das zu riskant ist

Wielange soll ich die Benchtest (FarCry2, Crysis,etc..) dann laufen lassen?

30-50 Loops wie du magst,aber ich meinte eigentlich das du sie besser zockst weil man merkt schon ob die Karte im Alltag stabil oder nicht schnell genug:).

115c auf der GPU oder was?

also ich hab zwar ne 5870 aber ich bekomm die einfach net stabil ;( is doch echt zum brechen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh