ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread+OC Bench Liste Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so grade 70/130@0,8v geflashed,
das sind für mich die niedrigsten rockstable settings :p]

Möchte bei meiner Karte den Idle Takt noch weiter senken. Bin mir nur nicht ganz sicher mit dem eintragen, muss ich die beiden niedrigsten werte im Radeon Bios Editor ändern, Clock info 01 und 06? :hmm:

So, nochmal zwei Werte. Allerdings ist mir der 06er bei Core 1060 abgeschmiert und dann hatte ich keinen Nerv mehr auf noch 'nen Run.

06:
25293 | AMDuser(HWE) | i5 750 @ 4,3 Ghz |Powercolor HD5850 | 1030 | 1290 | 1,22V | stock | Win7x64Bit

Vantage
19534 | AMDuser(HWE) | i5 750 @ 4,3 Ghz |Powercolor HD5850 | 1050 | 1290 | 1,22V | stock | Win7x64Bit

@ AMDuser(HWE)
Kannst du einen bitte mal einen Vantage Benchmark mit 4,0 GHz nachreichen und die Karte auf deinen Standard Settings ?

@ AMDuser(HWE)
mit den Setup was du da genutzt hast wäre Heaven mal interessant ;)

noch zum abschluss karte zurück und noch ganz und klapern tut garnix!!!und im idle fast NICHT WAHRNEHMBAR!

noch zum abschluss karte zurück und noch ganz und klapern tut garnix!!!und im idle fast NICHT WAHRNEHMBAR!

Fast ist ein weit dehnbarer begriff, das Teil hört sich nach Kettensäge an aber du warst vll bisschen zu oft in der Disko... im übrigen finde ich deine Rachebewertung nicht sonderlich fair, verzichte allerdings auf eine negative Bewertung da damit auch niemandem geholfen wird. Würde dich nur bitten das ganze nicht noch weiter hier öffentlich reinzuschreiben.
danke

Heaven mach ich Morgen, nochmal, wenn ich Zeit finden sollte. Da haben die 300 Mhz Cpu-Mehrtakt aber nichts gebracht. Hatte mit 4 Ghz und 1060/1300 (glaub ich) 889 Punkte und 35,3 Fps.

mich interesiert Primär der vergleich zur HD5870, ausn Heaven Bench im 5870er Thread.
den da trenen euch gerad mal 100Mhz CPU Takt :bigok:

edit : da hab ich aber Gurken auf die Augen gehabt der hat nen i7

Zuletzt bearbeitet:
welches tool ist nach eurer meinung das beste um stabilität zu testen ?

OCCT?
Furmark?
GPU Tool?
Vantage?

ich weiß man sollte spiele testen ;) aber welchen von diesen tools würdet ihr nehmen ?

Alle!!
Was nützt es wenn man jetzt OCCT sagt,man aber im Alltag doch Probleme bekommt.
Aber wenn man deine Frage so beantworten möchte würde ich OCCT sagen...

wenn jemand die karte hören will biete ich per pn meine telefonnummer an!!der zukünftige käufer hat die Karte gehört und war sehr zufrieden. ich werde ihn bitten an diesem board sich zu regestrieren und eine review von der karte zu machen.als lügner lass ich mich von dir nicht bezeichnen!!!!!
natürlich bekommst du von mir ein negativ!!
ps:rache sehe bei mir anders aus :hwluxx:

Zuletzt bearbeitet:
möchte bei meiner karte den idle takt noch weiter senken. Bin mir nur nicht ganz sicher mit dem eintragen, muss ich die beiden niedrigsten werte im radeon bios editor ändern, clock info 01 und 06? :hmm:

Kann mir da keiner weiter helfen mit der Eintragung im Radeon BIOS Editor? Will da auch nicht einfach was ändern wenn ich mir nicht 100% sicher bin, und mir die Karte dann kaputt Flaschen.

kenne dein bios zwar nicht aber bei mir sind es die werte unter cklock info 01.
meine rennt in 2d mit 100/200 0.8V

@ käfdox
So wie man sieht sind im BIOS zwei mal die Idle werte eingetragen, Clock info 01 und 06. Ist das bei deiner Karte im BIOS auch so, und du hast nur den in Clock info 01 geändert, und der in 06 soll unverändert bleiben?

keine ahnung,bei mir siehts so aus

Anhänge

• lol.jpg
    lol.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 66
MSI 5850 Twin Frozr II

Hi,
kann man bei der MSI 5850 Twin Frozr II die Spannung einstellen? Wie ist die Lautstärke so?
MfG

sacht ma leute,

habt ihr auch das "problem", dass eure HD 5850 nach der montage des graka-wa-kühlers unendlich laut fiept im vergleich dazu, als der stock lu-kühler drauf war?

woran kann das liegen?

achja, und wie hoch sind eure temps so? ich hab um die 45°C gpu-temp und 81°C an den spawas...bei last natürlich und ok, bei furmark. ist dennoch nicht normal oder? benutze nen aquagratix 5x50 nickel.

gruß

..::mcpaschetnik::..

darum sag ich ja immer, das die Karte ohne einen extra Kühler für die Spawas wie den Thermalright VRM R3,R4 oder R5 nicht auskommt. Wenn du jetzt noch übertakten willst, hängst du bei über 100°C !

doch,genug

ich habe den HK GPU-X3

Zuletzt bearbeitet:
abend,

welche temps hast du so unter last?

-> und ja, der aquagratix deckt auch die spawas ab ;)

gruß

also bei metro habe ich mit 950/1200@1.18volt immer so 60°-70° bei den
spawas,kein furmark oder occt.
aber immo fahre ich 750/1100@1volt und damit ist temp. technisch nicht
viel los.

ja gut, bei spielen hab ich auch 64°C an den spawas. insofern passts schon ;)

gruß

falls du bad company 2 hast,
teste mal ob die karte mit diesen niedrigen settings noch hochtaktet.

hatte meine karte eine weile bei 70/130@0,8v,
lief prinzipiell alles problemlos,
nur hochgetaktet hat sie damit nicht^^

hab sie aktuell bei 100/200@0,875v

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh