ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread+OC Bench Liste Part 4

benötigen wir eine Liste in der Karten stehen welche eine Voltage Änderung erlauben??

  • Ja

    Stimmen: 243 83,8%
  • Nein

    Stimmen: 23 7,9%
  • weiss nich????

    Stimmen: 24 8,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    290
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Kombuster Test ist gar nichts wert da er Deine Gpu nur zu 2/3 Auslastet .
Kann man auf deinem Screen sogar ganz wunderbar sehen .
 
jeder hier im forum hat was zu meckern ne dies geht nicht das geht nicht

ich denke das es einiger maßen stabil ist

was nützt dir ein benchmark stabil und im game schmiert er ab.

meiner läuft mit diesen oder auch anderen settings stabil
 
So ganß unrecht haben tut er aber nicht,der Kombuster bzw. Furmark sagen beide recht wenig aus,aber ich gehe mal stark davon aus das du die Karte auch schon in anderen Spielen getestet haben wirst.
 
benchmarks sind für mich egal welche nur anhaltspunkte,was zählt ist realität,
ich hab schon ein paar aktuelle games damit gepielt ohne probleme
 
Habe mir in der Bucht die Karte aus meiner Signatur gezogen.
Mit den Settings und dem Zalman VF3000 wird die GPU bei anspruchsvollen Games (z.B. Crysis) max. 50 Grad heiß.
Spawas werden ca. 70 Grad heiß < ist das im Rahmen?
 
Super, dann bin ich ja beruhigt. Habe mit dem Teil echt Glück gehabt. :love:
 
@xsiyahx : Es lag mir fern zu meckern ich wollte Dich nur darauf aufmerksam machen , da man das mit den 73% Auslastung ganz leicht übersieht .
Das Problem das sich daraus ergibt ist das die Karte bei so gut wie jedem Spiel mehr last hat und auch heißer wird weswegen ich diesen Tst für absoluten Mist halte .
Der hätte vielleicht gerreicht um eine 7600Gt in Bedrängniss zu bringen .
Der Furmark hingegen ist als Langzeittest auch nicht zu gebrauchen , da er die Karte irgendwie total Realitätsfern überlastet , ahnlich wie wenn man ein Auto im ersten Gang mit Vollgas über die Piste jagd .
Meine Karte war auch mit 930 /1250 total stabil bis ich Crisis Warhead mit 8xAA + 16xAF getestet habe da hab ich sie ganz schnell zum abschmieren gebracht auch wenn das keine spielbaren Frames waren hat es sehr schnell gezeigt das die 930 nicht stabil waren . Wollte eigentlich noch höher testen aber 920 war finish mit rockstable das bringt auch warhead nicht zum abstürzen .
Letztenendes hab ich dann 870/1200 24/7 Wert genommen , damit sie nicht am Limit läuft , was genau 20% über dem ist was ATI für eine normale 5850 vorgesehen hat .


mfg Mega
 
Moin :)

bräuchte mal euere Hilfe. Bekomme mein HD5850 CF Gespann nicht übertaktet, also nicht richtig ( 775 CCC limit ). Biosflash kommt nicht in Frage, hatte da mit einer HD5850 schon Probleme bzgl. Bildschirmflackern im 2 Moni. Betrieb.

Das einzige Tool das wohl beide Karten erkennt ist die neue Beta des MSI Afterburner. Dort ist auch keine Sperre mehr vorhanden bzgl. non MSI. Taktraten kann ich anwählen, leider übernimmt das Tool den gesetzten Wert nicht. Liegt wohl an der beta. Gibt es noch eine andere Möglichkeit ??


..
 
Kann man wohl sagen.

Viel Spaß mit dem Ding! Vielleicht kannste ja meinen Heaven-Run toppen (Seite 1). :d

Schaffe ich nicht, komme bei 1.052/1.250Mhz auf 34,0 FPS. Liegt vielleicht auch an meiner CPU??
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie sehr der Heaven auf Cpu-Takt reagiert.

Bist du denn bei 3,85 am Ende angelangt? Könntest ja mal testen was rauskommt, wenn du 200-300 Mhz runtertaktest.
 
Schaffe ich nicht, komme bei 1.052/1.250Mhz auf 34,0 FPS. Liegt vielleicht auch an meiner CPU??

das liegt vermutlich daran, dass die karte zu hoch getaktet ist.
Ich musste (unter anderem bei der 5850 und jetzt auch bei der 470) feststellen, dass wenn man zuviel takt hat, dieser zwar "stabil" ist, sprich nichts absürzt oder Fehler erzeugt, aber das die leistung drastisch einbricht. Takte mal auf 1000 oder 950 und guck ob du mehr fps hast
 
das liegt vermutlich daran, dass die karte zu hoch getaktet ist.
Ich musste (unter anderem bei der 5850 und jetzt auch bei der 470) feststellen, dass wenn man zuviel takt hat, dieser zwar "stabil" ist, sprich nichts absürzt oder Fehler erzeugt, aber das die leistung drastisch einbricht. Takte mal auf 1000 oder 950 und guck ob du mehr fps hast

Ja, davon habe ich mal irgendwo was gelesen, werde ich später mal testen.

@ AMDuser: Du meintest bestimmt hochtakten... ;)
Die Übertaktung ist ohne VCore Erhöhung. Die CPU packt auch 4GHz, aber dafür muss ich die Spannung gleich auf 1.42V erhöhen, das war es mir nicht wert. Aber zum Benchen kann ich es ja mal machen. Aber wie Whitecker schrieb, wird es wohl kaum was bringen.

EDIT: Nö, mit 1.000MHz GPU-Takt erreiche ich lediglich 32,6 FPS...
 
Zuletzt bearbeitet:
eignet sich ein heaven-loop um stabilietät der karte zu testen?
 
Jo das Programm kann man auch benutzten,aber wie immer sollte man viele Spiele testen,es kann sein das deine Taktraten Crysis stabil laufen zb. aber in Far Cry 2 oder was weiß ich nicht nur als Beispiel.
 
I7 960@4.5 /5850@1000/1300/1.2V wakü 24/7 settings



 
Zuletzt bearbeitet:
wen du einen Eintrag in die Liste wüschst passe bitte noch das eintrags Format an ;) :wink:
 
nee danke nicht eintragen sollte nur mal ein bench sein :)
um zu sehen was geht
 
kann ich bei der 5850 (untere is ja klar)

das ASUS Bios drauf machen ?

ist die im referenzdesign ?

2e9jk.jpg
 
kann ich bei der 5850 (untere is ja klar)

das ASUS Bios drauf machen ?

ist die im referenzdesign ?

2e9jk.jpg

also du meinst sicher ob du bei der unteren volttweaking machen kannst mit einen anderen bios?

ich glaube wenn du gpuz startest und die siehst die temps von den spawas glaube vddc 1-3 oder so dann müsste sie volttweaking fähig sein!!

bei den karten wo man die temps nicht sieht bei gpuz da konnte man die spannung auch nicht verändern,,,

glaube es war so wenn ich mich nicht irre...

mfg
 
ich rate davon ab auf eine karte die nicht dem referenzdesign entspricht ein referenz-bios zu flashen.
 
Jo,oder das original Bios sichern zur Sicherheit damit du wieder zurückflashen kannst aber das sie non reference ist wird das zu 90% nicht klappen.
 
also die temps seh ich eindeutig !

2kr0f.gif


wie kann ich denn die sperre von 900/1300 raus nehmen ?

mit RBE ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ xXmondoXx: Auf meiner, nicht referenzdesign 5850, konnte ich das Asus5850-Bios aus den Startpost ohne Probleme flashen. Die Karte sieht vom Layout her aus wie die untere von deinen Foto (nur mit MW2-Aufkleber). Voltages allerdings kannst du damit über den Afterburner auch nicht ändern, im CCC sind halt nur die Taktraten, je nachdem was die Karte mitmacht, wesentlich höher einstellbar und nicht mehr so niedrig limitiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh