ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread+OC Bench Liste Part 4

benötigen wir eine Liste in der Karten stehen welche eine Voltage Änderung erlauben??

  • Ja

    Stimmen: 243 83,8%
  • Nein

    Stimmen: 23 7,9%
  • weiss nich????

    Stimmen: 24 8,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    290
na dann kann ichs wohl knicken

da hilft nur VMOD ^^ :d 3,3 volt rauf auf die gpu :d

naja 900/1250 macht sie ohne probleme ohne voltage erhöhung

kurios ist das sie mit 900/1300 langsamer ist oO hängt doch sicher mit dem coretakt zusammen oder ?

würde dann 1000/1300 besser laufen?

aber ich kann doch mit RBE wenigstens die 3D takte festelgen oder ?

kann ich die Grenze auch ohne das Asusbios aufheben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kurios ist das sie mit 900/1300 langsamer ist oO hängt doch sicher mit dem coretakt zusammen oder ?

würde dann 1000/1300 besser laufen?

Bei mir lief der Ramtakt bis 1300 wunderbar. Mit 1310 wurde die Karte dann langsamer. Von daher kann es gut am Speichertakt liegen.
Nicht immer müssen Artifakte zu sehen sein.
Bei zu hohem Coretakt bringt die HD5er Serie kleine quadratische Grafikfehler und kurz danach einen Freeze bzw. Neustart.

Ist komisch, denn früher waren die Fehler jeweils der anderen Quelle zuzuordnen.

kann ich die Grenze auch ohne das Asusbios aufheben ?

Ja, im RBE.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xXmondoXx

Bei deiner Sapphire ist keine Erhöhung der Voltzahl möglich .
Ist im Prinzip eine Toxic mit anderem Kühler und anderem Bios .
Macht aber nichts denn eigentlich ist die Karte ein Geheimtipp , weil sehr leise .
Auch wird so leicht keine andere Karte solche Taktraten schaffen mit 1.09 Volt .
Für 24/7 ist es auch egal da die meisten die eine Karte im Referenzdesign haben irgendwann sowieso auf 900/1200 zurück gehen einfach wegen den Temps , da sie dafür schon 0.1 Volt mehr auf den chip jagen müssen .
Gleich gehen sie wieder auf mich los , da ich die angeblichen Nachteile meiner Toxic schon die ganze Zeit als Vorteile anpreise , ist mir aber egal .
Meine macht übrigens auch nur 920/1250 Stabil und das ist schon viel für ne Toxic also ist deine Karte echt gut und hat den Vorteil das man besser ne 2te für Cross fire bekommt .
Ich suche schon seit Wochen aber keiner verkauft ne Toxic für nen guten Kurs und ich brauche wegen dem OC und den angehobenen Taktraten unbedingt ne Toxic , von der Optik ganz zu schweigen .
 
wenn du interesse hast

ich will meine los werden und mir ne zweite 6850 holen
 
Das Problem sind die Unterschiedlichen Taktraten , damit kann mann die Karten nicht zusammen betreiben oder zumindest nicht gescheit OCen mit dem Afterburner .
Selbst eine Vapor X könnte ich nur nehmen wenn das Bios der Toxic drauf wäre .
Sonst hätte ich glaube ich schon eine geholt als die Woche der Preis für dein Modell auf 178 runter war .
Die Toxic ist immer noch bei 240 und gebraucht habe ich noch keine gesehen .
 
Zuletzt bearbeitet:
@xXmondoXx

Bei deiner Sapphire ist keine Erhöhung der Voltzahl möglich .
Ist im Prinzip eine Toxic mit anderem Kühler und anderem Bios .
Macht aber nichts denn eigentlich ist die Karte ein Geheimtipp , weil sehr leise .
Auch wird so leicht keine andere Karte solche Taktraten schaffen mit 1.09 Volt .
Für 24/7 ist es auch egal da die meisten die eine Karte im Referenzdesign haben irgendwann sowieso auf 900/1200 zurück gehen einfach wegen den Temps , da sie dafür schon 0.1 Volt mehr auf den chip jagen müssen .
Gleich gehen sie wieder auf mich los , da ich die angeblichen Nachteile meiner Toxic schon die ganze Zeit als Vorteile anpreise , ist mir aber egal .
Meine macht übrigens auch nur 920/1250 Stabil und das ist schon viel für ne Toxic also ist deine Karte echt gut und hat den Vorteil das man besser ne 2te für Cross fire bekommt .
Ich suche schon seit Wochen aber keiner verkauft ne Toxic für nen guten Kurs und ich brauche wegen dem OC und den angehobenen Taktraten unbedingt ne Toxic , von der Optik ganz zu schweigen .

es soll auch user mit wakü geben oder andere bei denen die karte mit 1,1375v
950/1275 gamestable rennt ohne temp. probleme. also schrumpfen deine "Vorteile" ganz schön oder? ;)
 
Das ist ja Sonnenklar aber es gibt auch User wie mich die im Leben kein Geld für eine Wasserkühlung ausgeben würden weil sie nicht bereit sind hunderte von Euro für ein paar Prozent mehr Leistung zu investieren .
Es gibt auch luftgekühlte Karten die mehr takt machen mit Standartlayout und Spannungserhöhung .
Das ist aber alles Egal denn die Toxic ist eine plug + play Karte die im idle absolut unhörbar ist und im Lastbetrieb bei vollem OC noch schön kühl bleibt .

Ganz abgesehen davon ist es ganz schön heftig zu sehen wie alle Karten die im Moment noch aktuell sind in den letzten tagen preislich in die Knie gegangen sind .
Man kann froh sein wenn man für eine 470 oder 5850 noch 170 Euro bekommt und selbst die 5870 wird keine 200 mehr bringen seit es ein Modell neu für 250 gibt .
Mehr als 250 wird nichtmal für eine GTX 480 gezahlt und selbst eine 3 Wochen alte 5870 Lightning (vor kurzem noch 460 €) ist für 250 euro nicht mehr zu verkaufen .
Ist ja nicht so das diese Karten auf einmal keine Frames mehr machen oder schon schnellere Karten zu kaufen wären .
Egal die Preise die der Einzelhandel in den letzten 12 Monaten aufgerufen hat waren eh abartig .
Zum teil ist sogar gebrauchte 775 Hardware mehr wert als gebrauchte 1156 Sachen das man gerade meinen könnte der Weltuntergang stehe kurz bevor .
Also alles in allem wird im Moment konsumiert als wäre Hardware geschnitten Brot und es kommt scheinbar keinem darauf an ob die Leistung zum Spielen reicht sondern wer am meißten Geld ausgibt .
Hätte es vor ein paar Jahren noch gerreicht einfach eine 30 Euro Steckkarte für Usb 3 zu kaufen müssen die Leute heute gleich mal das Ganze System wechseln .
Kein Wunder also das ich dauernd anecke das übersteigt alles meinen Horizont und kann weder meine Bewunderung noch meine Zustimmung finden .

mfg Mega
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

könnt ihr mir sagen ob es sich bei dieser Karte noch um das Reference design handelt und ein Bios Flash möglich ist?

hat sich erledigt,
hab grade ne Seite zurück geblättert und gesehen das es nicht möglich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist leider meistens der Fall bei Custom Designs da mehr wert auf Kosten ersparnis gelegt wird :(

so etwas wie die ares oder Lightning ist sehr selten ;)
 
was darf ich meiner 5850 denn mit normalen kühler so ca. antun in sachen taktraten und wie kann ich die spannung ändern ? habe msi afterbürner für oc
 
so, hab seit heute auch meine hd 5850 und gleich 2 probleme :)

1. läuft mein pc an sobald ich die steckdosenleiste anstelle, sprich lüfter drehen pc brummt, aber richtig hochfahren tut er erst wenn ich den power knopf drücke.

2. sobald ich irgendwelche grafiklastigen anwendungen starte (z.B. crysis oder 3dmark) fangen meine boxen an zu brummen, was schon etwas nervt.

jemand ne idee woran das liegen könnte ? is he powercolor karte (non pcs)
 
hallo

heute ist für meinen bruder die 5850 angekommen eine Power Color!!!

hatte extra hier im thread geschaut ob sie voltage veränderung macht auf der ersten seite steht mit der Power Color geht es....


nun musste ich aber leider ferstellen das es bei ihr nicht geht!:(

gibt es denn mehrer Power Color?

gruss Kasi
 
hallo

heute ist für meinen bruder die 5850 angekommen eine Power Color!!!

hatte extra hier im thread geschaut ob sie voltage veränderung macht auf der ersten seite steht mit der Power Color geht es....


nun musste ich aber leider ferstellen das es bei ihr nicht geht!:(

gibt es denn mehrer Power Color?

gruss Kasi

Nun, es gibt verschiedene Revisionen - und Dein Bruder hat eine neue Revision, bei welchen man die Spannung nicht mehr ändern kann.




Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Nun, es gibt verschiedene Revisionen - und Dein Bruder hat eine neue Revision, bei welchen man die Spannung nicht mehr ändern kann.




Sent from my iPhone using Hardwareluxx


oh mann mist habe extra im thread hier auf der ersten seite geschaut....die karte schafft nur 830/1200!

naja mal gucken ob wir sie zurück schicken oder ob er sie behalten will!!!

gruss kasi
 
na da hast aber nicht richtig gekuckt ;)
zudem haben wir das Thema so oft hier durchgekaut das ich nen grauen Bart habe ;) :asthanos: :hail: :angel:

PS: Kasi_NB könntest du Bilder der Karte machen dammit man mal schauen könnte was an ihr anders ist ;) :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
cpu 960@4,5ghz
ati asus 5850
725@1050
1000@1300
1,28V grob eingestellt unter wakü max.34°C
vantage run

 
ich nehm mal an das ist ein Update für die Liste oder???
frag nur weil das Format nicht passt
wen ja pass ich es mal an ;-)
 
ich nehm mal an das ist ein Update für die Liste oder???
frag nur weil das Format nicht passt
wen ja pass ich es mal an ;-)


wenn du so lieb wärs ich danke dir :)

aber nimm das mehr kann ich nicht mehr einstellen laut msi afterburner
22627| xsiyahx | Core i7 960@4.50GHz | Asus HD5850 | 1090 | 1300 | 1.320V | Wakü | Win7 x86

 
Zuletzt bearbeitet:
Leute was meint ihr wer bei den jetzigen Preisen für eine 5850 lieber ne 6870 kauft dem ist nicht zu helfen oder .

mfg Mega
 
hi maenners,

habe mir heute eine 5850 von Gigabyte eingebaut. Nun geht der Clock nur bis 775mhz, wenn ich im Afterburner den Eintrag änder bleibt das so, gibt es da eine Lösung? Bei Voltage habe ich auch nichts drin, dachte das sollte bei Gigabyte funktionieren da Rev. 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Du must in der Config Datei vom Afterburner bei enableunofizielOc aus der 0 eine 1 machen .
 
Zuletzt bearbeitet:
5850

Hier mal ein Bild, muss dazusagen ist meine erste Ati seit x1900xtx Zeiten.
 

Anhänge

  • 5850.jpg
    5850.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Afterburner runterschmeissen, neu installieren und nochmal versuchen.

Bisher hats noch bei jedem geklappt, warum also bei dir nicht? ;)


Achja, du musst nach der Änderung in der -cfg den Afterburner neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du im Catalyst Control Center Overdrive aktiviert ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:56 ----------

Hier mal ein Bild, muss dazusagen ist meine erste Ati seit x1900xtx Zeiten

Bei mir war auch die 1950 pro die letzte !
 
@Beckm@n

bei Settings/ Unlock voltage control müsste auch ein haken rein...

mfg momo007
 
Kraaaaas wie die Preise der 5850er runtergegangen sind,is man mal 8 Tage weg und dann sowas Hammer!!
 
ich würde mir trozdem keine von den neuen kaufen
weil die 5850 einfach gut läuft und stark genug ist für alle games.
 
Meinetwegen können ruhig alle auf den Hyperzug der neuen Atis & Nvidias aufspringen und der Preis der 5850 noch weiter fallen. :)

..ab 150€ hole ich mir dann noch eine 2te.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh