ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread+OC Bench Liste Part 4

benötigen wir eine Liste in der Karten stehen welche eine Voltage Änderung erlauben??

• Ja

Stimmen: 243 83,8%
  • Nein

Stimmen: 23 7,9%
  • weiss nich????

Stimmen: 24 8,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    290
dein kärtchen geht ja richtig gut,der takt mit der voltage ist schon ne nummer. :love:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 5000 punkte im 3dm11 sind mit dem tesselation "cheat" im treiber..?

Habe mir eine "Sapphire ATI Radeon HD 5850 Extreme" gekauft.
Hat jemand eine Ahnung was das Extreme im Titel bedeutet?
Kann nichts über die Karte finden im Internet.

Hat jemand schon OC Erfahrung mit der Extreme?

@A64

zur Zeit kannst du nur mit den Asus Tool eine Voltage änderung vornehmen

Is nich ganz richtig mit dem Sapphire Tool TRIXX gehts auch ... hab ne 5850 BE aber REV.2 .. mit AB keine CHANCE die Voltage zu verstellen mit TRIXX gehts und muss sagen meine geht garnich ma schlecht 1000/1230 @ 1,2 V 2h SHIFT II tested ..

nicht die Sache ausn zusammenhang bringen die Rede war von der Asus Karte DirectCU ;)

diese besietzt keinen Voltera Chip

die 3D Mark Runs sehe ja echt gut aus,wäre interessant wieviel sie für die magischen 1Ghz braucht ;)

aber die 30Mhz machen ja eh nimmer viel aus,von daher würde ich sagen das ist das beste Setup wen sie so läuft

edit: Trinoo kann es sein das bei deinen Heaven Run der Shalter auf Optimiert war ???

Zuletzt bearbeitet:
@A64 Now! & sTOrM41

nee hab alles so gemacht wie es hier "verlangt" wird...sonst bekommt man ja keinen Eintrag.

die 1000 MHZ Marke würde ich sicher easy knacken... ich möchte aber den Spawas nicht zu sehr zusetzen da diese einfach den Dauerbetrieb nicht überleben werden denke ich, bei mehr Volt und mehr Coretakt. So sind diese max bei 85° ... aber auch nur bei Furmark. hatte sie schon auf 1075 laufen aber ist mir zu "heiss". Gibt ja diesen Spawakühler für 25 Euro oder sowas war das ... isses mir aber nicht wert da ich eh nur Rift / Crysis 2 spiele atm ;) und da es auf max/high beides zufriedenstellend läuft seh ich da kein Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
oki Hums dacht ich mir auch schon da war wohl ein Pils zu viel ;)

dein Score passt irgendwie nicht wen du die anderen vergleichst daher die vermutung Trinoo

mei was seit ihr alle schon so früh Aktiv wen ich nicht müßte wäre ich noch im bett gebleiben :d

hab gerade nochmal nachgesehen, steht beides auf standard, im CCC und in ATI Tray Tools. ganz normaler Cat 11.4... kein Plan an was es liegen könnte das der Score so abweicht. ist ja auch nicht so dramatisch.

Danke Dir für die anderen Einträge :)

@A64

war das so offensichtlich mit dem Pilseken !? und was heisst Trinoo!? Könntest recht haben is mir vorhin bei dem Takt abgeschmirrt d.h weiter testen :d:d:d

ich glaub mit Trinoo meinte er mich ;)

hab gerade nochmal nachgesehen, steht beides auf standard, im CCC und in ATI Tray Tools. ganz normaler Cat 11.4... kein Plan an was es liegen könnte das der Score so abweicht. ist ja auch nicht so dramatisch.

Danke Dir für die anderen Einträge :)

hm oder wirkt da ein Treiber Cheat seitens AMD weil einen dermaßender unterschied ist echt enorm :eek:

Also 950/1250 funzen bei 1,174V gerade mal antested zumindest bei 03/05 werd ma VANTAGE und den 11er antesten :d

Hat noch wer ne pcs+ 5850?
Meine geht net über 900/1100.
Gibts noch eine andere Möglichkeit als mit GPU Amd clock utility die Karte über 875 Mhz gpu zu übertakten?
Muss das komische Proggy nehmen und nach jedem Neustart neu die Clocks setzen. Das ist ätzend.

Und kann mir wer sagen, warum ich bei den 5850ern nie den Speicher gut übertakten kann? Hatte schon verschiedene, überall ging beim Speicher fast gar nix.
Sehe hier viele Leute die den Speicher locker auf 1250 Mhz laufen lassen?
Mache ich irgendwas falsch?

Gruß
Tawwa

hmm also MSI Afterburner HIER funzt bei mir sehr gut, dort kannste auch die Spannung einstellen, Lüfter sehr genau einstellen, Taktprofile und noch vieles mehr ... ich liebe das Tool ;)

musst nur in der MSIAfterburner.cfg beim Wert "UnofficialOverclockingMode" eine 1 dahinter setzen.

ab Beta 2.2.0 bei "UnofficialOverclockingEULA" muss dahinter: "I confirm that I am aware of unofficial overclocking limitations and fully understand that MSI will not provide me any support on it" dann kannst du übertakten bis die Platine schmilzt ;) ( natürlich ohne die " " )

hab zwar keine pcs+ aber Speicher, jo geht bei meiner normalen 5850 von HIS auch bis 1280 problemlos...bringt mir im Vergleich zu 1250 nur nix beim gamen und 1300 hab ich noch nicht getestet ;)

Hat noch wer ne pcs+ 5850?
Meine geht net über 900/1100.
Gibts noch eine andere Möglichkeit als mit GPU Amd clock utility die Karte über 875 Mhz gpu zu übertakten?
Muss das komische Proggy nehmen und nach jedem Neustart neu die Clocks setzen. Das ist ätzend.

Gruß
Tawwa

nutze doch einfach das Racer X Tool von der ersten Seite ;)

@ro0ki
das bleibt dir überlassen was du da einstellst,wir Wissen ja nicht wo dein Ziel liegt,du kannst underclocken [Strom Sparen z.b] oder halt Übertakten wie man es normal mit solchen Tools macht ;)

Es ging mir nur um die Einstellungen für den Bereich "lower" und "default". Muss ich da bestimmte Werte beachten? Da steht nämlich einstellen laut CCC. Bei default kann ich das nachvollziehen, aber die lower Werte waren mir nicht ganz klar. Aber dann werde ich das heute Abend nach der Arbeit mal machen und mal schauen was die beiden Karten so schaffen ;)

Unter Wasser sollte ich ja denke ich wohl gute Ergebnisse erziehlen können, hoffe ich zumindestens ;)

Sorry für doppel Post, aber ich habe einen Bluescreen bekommen nachdem ich die Werte geschrieben habe und neu starten wollte.

Lower: 400 / 1000

Default: 725 / 1000

Upper: 1400 / 2000

Die lower und upper Werte sollen doch die Maximalwerte darstellen oder bin ich zu dumm um das Tool zu benutzen? :d

kannst du mal einen Screen von deinen werte einreichen dammit ich mal sehen kann wo es nun nicht flutscht ;)

und so sieht es mit meiner asus 5850 aus bei 3d11 (immer noch die schnellste 5850 hier im forum)

klick mal drup

oder hier 3d06 mit diesen max settings kann ich alle spiele spielen egal welches

Zuletzt bearbeitet:
So hatte ich das eingestellt. Und dann bin ich auf "Create file" gegangen und habe die Werte in die Registry übernommen.

Kann es vll einfach sein, dass die upper Werte einfach zu hoch sind? Die vll nur auf 1200 / 1400 stellen?

Zuletzt bearbeitet:
@xsiyahx
wäre schön wen du es in einen Tabellen fähigen Format posten würdest :wink:

die upper werte können es eigentlich nicht sein da man die so hoch stellen kannn wie man mag[selbst probiert]

ich werde dir mal die erste Version des Racer X Tool uppen könnte auch an der Version liegen :confused:

hab in den zusammenhang was gelesen,sollte es so sein werde ich mit den Proger mal kontakt aufnehemen

PS:wie schaut den der Fehler genau aus

Es kam halt nur ein Bluescreen. Habe mir nicht so schnell durchlesen können was drin stand. Habe direkt eine Systemwiederherstellung gemacht und dann lief wieder alls super. Habe nur CPU übertaktet, aber die Einstellungen für die CPU und den RAM laufen stabil. Habe 3 Stunden Prime laufen lassen und nix ist passier,t auch Stundenlanges zocken ist kein Problem aufgetreten.

dann kann nur folgendes pasiert sein du hast die 2D Clock zu niedrig gewählt dies bringt z.b auch einen Windoff Fehler [Bluescreen]
sollte es jetzt alles 1a laufen. kann ich dir gerne eine andere Revision des Racer X Tools hochladen hab hier ein paar Builds aufn Space

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh