ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread+OC Bench Liste Part 4

benötigen wir eine Liste in der Karten stehen welche eine Voltage Änderung erlauben??

  • Ja

    Stimmen: 243 83,8%
  • Nein

    Stimmen: 23 7,9%
  • weiss nich????

    Stimmen: 24 8,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    290
Also ich habe die Werte genau so eingestellt wie in dem Screen und dann die Datei geschrieben. Dann fragte er mich ob er das in die Registry schreiben soll was ich bestätigt habe und dann hat der PC neugestarte und dann kam der Bluescreen.

Kannst du gerne machen und dann werde ich das damit mal ausprobieren ob dann auch ein Fehler kommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe nicht so ganz, wie ihr testet. Hebt ihr die V.Core immer an? Wenn ja, mit welchem Tool? Ich nutze derzeit das AMD GPU Clock Tool. Wenn ich 800/1200 einstelle läuft der Furmark z.B. rund, Youtube verabschiedet sich aber mit einem Bluescreen. Ist die Spannung der Karte vielleicht zu gering? Ich habe nämlich nur "komische" Spannungseinstellungen im AMD Clock Tool. 1.0880 kann ich maximal einstellen, zur Zeit steht der Wert auf 0.9500 Volt. Passt das alles so?
 
nimm doch den msi afterburner..

0.95v ist jedenfalls nicht die standard 3d spannung.
 
Hmm, also auch bei Furmark schaltet mein PC immer ab. Laut Furmark habe ich aber nur 75°C. Die Spannungswandler werden aber nicht angezeigt, sind die vielleicht zu heiß?
 
konnte gut sein,eine Syteminfo wäre nicht schlecht incl der Ampere angaben des NT.
den wen ich sehe das zuvor eine HD4850 werkelte könnte es schon das NT sein
 
Hmm, das Netzteil meint ihr?

Habe eh ein komisches Phänomen, der PC an sich will schon garnicht mehr richtig angehen, ich muss 10 - 50 mal auf den AN-Knopf drücken, bis er endlich anspringt, davor leuchtet die Power-LED ne Millisekunde und geht sofort wieder aus.

Hier mal die aktuellen Settings:

Q6600 @ 3,4 GHz @ 1.425 Volt (brauch laut berechnung alleine 200W auf Last)
Sapphire HD5850 Extreme 1 GB
6 GB TakeMS DDR2 @ 906 MHz
1 x Samsung 64 GB SSD
1 x Seagate irgendwas 750 GB
1 x X-Fi Xtreme Music
1 x beQuiet 400W

Ich kann leider nicht sagen, welches beQuiet es ist, ich glaube es hieß "Straigt Power", aber davon gibts ja schon viel neuere, oder? Ist aber schon alt, also 2007 oder 2008 gekauft glaube ich. Zum Ausbauen bräuchte ich bei dem blöden Antec P180 ca. ne Stunde. :d
 
das wird dein NT sein,gerade die Serie von 2007 war nicht gerade dafür bekannt gut zu sein.
ich würde da nicht rumtesten die dinger Rauchen auch gerne ab,wen ich das mit den schlechte Starten schon Lese wird mir flau im Magen :(

wen du was neues Suchst schau dann am besten nach Corsair,Enermax,Coolermaster,Thermaltake die taugen was :hail:
 
untertakte/undervolte doch die cpu mal und schau ob die kiste dann immer noch abstürzt
 
hmm, so simpel kann mans testen, auf die idee bin ich natürlich garnicht gekommen, danke. :d

werd ich heut abend oder morgen testen, jetzt muss ich mich fertig machen, in extremo konzert fängt bald an. :d
 
Hallo A64 Now!,

ich habe eben mal das Tool ausprobiert was du hochgeladen hast. Konnte die Datei auch erfolgreich Schreiben und einlesen. Dann habe ich im CCC gesehen das Crossfire nicht mehr aktiviert war. Nachdem ich das gemacht habe, ist folgender Bluescreen gekommen:

 
das scheint dann wohl wieder ein CF prob zu sein ähnlich wie es beim MSI AB vorkommt,werde den Fehler den Proger mal miteilen mal sehen was er dazu sagt ;)
 
untertakte/undervolte doch die cpu mal und schau ob die kiste dann immer noch abstürzt

Tatsache, daran lag es!

Wenn ich die CPU mit 1,1V und 2,4 GHz laufen lasse, die GPU und den RAM aber auf 850 / 1100 übertakte, läuft Furmark durch. :)

Scheint also das NT hinüber zu sein, denn auch undervolted lässt sich der PC nur mit Mühe und Not starten.

Welches NT könnt ihr denn empfehlen, das mehr oder weniger Zukunftssicher ist und - ich vermute mal das werde ich benötigen, oder? - eine starke 12V Combined Leistung hat?
 
naja .. was heist zukunftssicher.. wenn du irgendwann mal vor hast irgendwas in richtung gtx590/hd6990 zu verbauen sollte es was in richtung 650w sein (zb seasonic/antec/bequiet/enermax),
für kleinere karten langt auch was mit weniger.

ich betreibe zb 2 übertaktete 5850 mit nem Enermax PRO82+ II 525W

gehört aber eigentlich schon nicht mehr in den thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast recht, ich werd mal nen neuen eröffnen, sonst wirds zu sehr OT hier.
 
Ich habe eine 2te HD 5850 zugelegt in Crossfire.

Habe per Afterburner die beiden Karten (1x Asus und 1x XFX mit die nicht Referenz Lüfter) versucht auf 850/1200 zu OCEn.

Wenn die Treiber neu installiert ist kein Problem.Ohne Artifakten usw.

Sobald die Rechner neugestartet wird und die Afterburner "eingestellt" wird Friert die Rechner ein und manchmal eine BSOD mit die ATI treiber.

Treiber ist 11.4.Mit 11.3 keine bessereung.

Ich habe Afterburner 1.51 benuzt und die Unofficaloverclocking auf 1 gesetzt.

ich habe gelesen dass über die Overdrive limits gibt es probleme ab Cat 11.2.


Sonst geht nur 775/1125 Mhz(Overdrive limit für die XFX Karte)

Razor X klappt auch nicht genau wie TRIXX 3.6 beta

Egal mit welche Tool alles über CCC endet in eine BSOD
 
mach doch nen bios flash..
dauert keine 5min.

wenn du mir die biose beider karten gibst und sagst welche settings du haben willst modde ich dir die sogar.
 
Zuletzt bearbeitet:
oki doki danke werd es updaten,mal sehen ob es nun mit CF läuft bitte um Feedback von CF User´n

mfg A64 Now!
 
Habe das neue Tool mal ausprobiert und die Werte so eingestellt:

500 / 900

725 / 1000

157 / 300

1400 / 2000

Und habe folgenden Bluescreen bekommen:
 
Moin .. habe ne 5850 Xtreme, und würde gerne den 2D/3D Ramtakt auf einen gleichen wert festlegen. Da der Bildschirm durch die unterschiedlichen 2D/3D Taktraten zu flackern beginnt.

Ist es möglich das Bios mit GpuZ auszulesen, die werte mit dem Radeon Bios Editor zu ändern,ein neues Bios erstellen und dieses anschließend zurück auf die karte zu flashen ?
 
Moin .. habe ne 5850 Xtreme, und würde gerne den 2D/3D Ramtakt auf einen gleichen wert festlegen. Da der Bildschirm durch die unterschiedlichen 2D/3D Taktraten zu flackern beginnt.

Ist es möglich das Bios mit GpuZ auszulesen, die werte mit dem Radeon Bios Editor zu ändern,ein neues Bios erstellen und dieses anschließend zurück auf die karte zu flashen ?

ja das geht mit gpuz+rbe,
versteh allerdings nicht wieso dein bildschirm flackert bei der umschalltung.

bei der 4000er serie war das so , mit der 5000er meines wissens nach nicht.
 
jo, bei der 5000er sollte es eigentlich nicht mehr vorhanden sein.
 
Hallo,

ich hab mir für meinen HTPC eine günstige Sapphire HD5850 Extreme geschossen, leistungstechnisch ist sie auf dem Niveau einer GTX560/570 und zudem ist sie noch sehr leise, einfach TOP!!!

Nun habe ich folgendes Problem, ich kriege den Voltage nicht geregelt, der MSI Afterburner lässt das nicht zu, so muss ich mich mit den folgenden Taktraten zufrieden geben:800/1100

Wie kann ich die Spannung erhöhen ohne das Bios der Graka zu modifizieren?

Mfg,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh