ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread+OC Bench Liste Part 4

benötigen wir eine Liste in der Karten stehen welche eine Voltage Änderung erlauben??

  • Ja

    Stimmen: 243 83,8%
  • Nein

    Stimmen: 23 7,9%
  • weiss nich????

    Stimmen: 24 8,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    290
Wenn der Treiber ausgeschlossen werden kann, würde ich auch auf nen Defekt der Karte tippen (Netzteil müsste beim Lasttest ja als Problem sichtbar werden).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe fürn kumpel ne 5850 besorgt aber da diese richtig gut geht,eigentlich
ein sahnestück ist,werde ich diese behalten und meine alte abgeben. :asthanos:
habe noch nicht so viel testen können aber bis jetzt durchläuft sie alles super.
bleibt auch kühler als meine alte,da wird noch etwas gehen. :wink:
 
Mit einem 5870er Bios auf meiner 5850er Sapphire dürfte man beim RAM höher kommen, oder? Wie ich gelesen habe, sollten die Timings beim RAM etwas entspannter sein und somit einen höheren Takt erlauben. Die Frage ist, was besser ist: weniger RAM-Takt bei schärferen Timings oder höheren Takt bei entspannten Timings.

Ich habe bisher noch kein BIOS auf meiner 5850 geflasht, aber welches Bios (5870 oder 5850) wäre denn zu empfehlen? Immer noch das Asus?
 
nimm dein orig.bios und editiere es mit rbe,ist meiner meinung nach das beste.
 
3DMark06

30053 3DMarks paulpanzer|2600K@4,85 Ghz |XFX HD5850 |950|1210|1,21V|Luft|Win7 64Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Allerseits,

meine Saphire HD5850 macht ohne Probleme 850 Mhz-GPU-Takt mit. Ich möchte nun auch etwas die Vcore erhöhen und gucken wie weit ich dann gehen kann. Leider geht das mit dem Afterburner nicht. Gibts da einen Trick?
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm doch mal das tool von sapphire trixx, vielleicht geht es ja damit.
 
Alles klar, das werde ich mal versuchen!

Wenn ich hier lese 1000 Mhz+ GPU-Takt werde ich glatt neidisch. Wenn ich die GPU um ca. 25 % übertakte, steigt die Leistung dann ebenfalls um 25 %?
 
Zuletzt bearbeitet:
gut frage wieviel prozent das ausmacht, ich glaube gelesen zu haben das wenn die gpu auf 900 mhz laeuft sie die leistung von einer 5870 hat.
 
Alles klar, das werde ich mal versuchen!

Wenn ich hier lese 1000 Mhz+ GPU-Takt werde ich glatt neidisch. Wenn ich die GPU um ca. 25 % übertakte, steigt die Leistung dann ebenfalls um 25 %?

schau doch einfach auf seite 1 da steht alles was du Suchst ;):wink:

unter -->HD5850 OC Benches
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ist mein erster und recht verzweifelter Beitrag, hoffe ihr nehmt es mir nicht zu übel das ich mir nicht die ganzen 40 Seiten durchgelesen habe.
Folgendes Problem:
Meine 5850 nimmt keine Spannungsänderungen an (MSI R5850 twin frozr2).
Ich kann im Afterburner Spannung einstellen wie ich lustig bin, Afterbruner sagt zwar das die Spannung drinne is, aber selbst Kombuster und Furmark sagen mir das es bei 1.088V bleibt.
Mit dem Ati Tool kann ich die Spannung ändern ( da steht dann "unsafe!" hinter), aber ich glaube dem nicht. Kombuster/Furmark "erkennen" das zwar, aber es gibt absolut 0 Temperaturunterschied zwischen 1.088v und 1.2v, kann doch nich sein?
 
Kann sein das du eine Rev.2 Karte hast da kann man keine Volt erhöhen.
 
Hey,
ist mein erster und recht verzweifelter Beitrag, hoffe ihr nehmt es mir nicht zu übel das ich mir nicht die ganzen 40 Seiten durchgelesen habe.
Folgendes Problem:
Meine 5850 nimmt keine Spannungsänderungen an (MSI R5850 twin frozr2).
Ich kann im Afterburner Spannung einstellen wie ich lustig bin, Afterbruner sagt zwar das die Spannung drinne is, aber selbst Kombuster und Furmark sagen mir das es bei 1.088V bleibt.
Mit dem Ati Tool kann ich die Spannung ändern ( da steht dann "unsafe!" hinter), aber ich glaube dem nicht. Kombuster/Furmark "erkennen" das zwar, aber es gibt absolut 0 Temperaturunterschied zwischen 1.088v und 1.2v, kann doch nich sein?

deine karte hat wahrscheinlich analoge spannungswandler mit denen es fast unmöglich ist die spannung zu ändern.
öffne gpu-z und schau nach ob sich phase 1,2,3 temp.technisch auslesen lassen,wenn nicht hast du analoge und so also pech gehabt.


habe hier meine karte schön geknechtet. :d

2.run.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@käfdox: wieviel V hast du gegeben, welches bios ist das? Schönes ergebniss, nice.

Thats ma boy, no mods.
HD5850@1090/1225
i72600k@5600
34K Points 3DMark06
 

Anhänge

  • 34102.jpg
    34102.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Naja, für die max. taktraten (benchen,hwbot) ist der 06er schon ein guter test. Besser als vantage,unigine.....
Warum sind deine karten sind nur mit 4xlanes angebunden?
 
weil ich mega arm bin
 
wen du mega arm bist was bin icht den dann :d
mir frisst zur Zeit das Kind die Haare vom Kop ;)

aber krass das die Karte selbst jetzt noch gefragt ist :eek:
aber hast schon Recht der 06er ist sehr Cpu lastig das Wissen wir ja schon lange ;)
 
@käfdox: wieviel V hast du gegeben, welches bios ist das? Schönes ergebniss, nice.

Thats ma boy, no mods.
HD5850@1090/1225
i72600k@5600
34K Points 3DMark06

für 3d mark nur kurz 1.28xxV,die 1000/1200 läuft sie mit 1.2V und 100/200 0.85V 2D für 24/7.
bios ist das orig. nur mit rbe editiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner HD5850 (Saphire glaube ich) konnte ich via Afterburner die Spannung nicht anheben. Mit dem Tool Saphire Trixx ging es. Ich kann allen, die Probleme haben die Vcore anzuheben dieses Tool nur ans Herz legen. Einen Versuch ist es wert.
 
Mein Rechner wird wahrscheinlich solange jetzt so bleiben bis es wirklich nicht mehr geht, und die HD5850 macht ihre Dienst hervorragend.
Bisher eigentlich kein Spiel gefunden was mit dieser Karte nicht läuft.
 
meine 5850 verrichtet ihren Dienst auch noch sehr gut.
Bin eigentlich hauptsächlich am BF3 zocken auf 1920x1200. Mit max Auflösung gehts nicht aber eine Stufe niedriger tut dem Spielspaß und der Optik keinen Beinbruch, oder wie sagt man
Wichtig das die Frames oberhalb der 40 FPS liegen weil es sonst dünn wird, was aber kein Problem ist

Über kurz oder lang kommt aber was neues rein. Mal schauen wie sich die Preise entwickeln.....und was nVidia den neuen Atis entgegenzusetzen hat
 
ich kann mich nur anschliesen, die karten rennen super. ich kann mich nicht beschweren. 5850 im cross. @ 900 gpu takt rocken
 
Mit was kann man heute noch eine HD5850 1GHz OC vergleichen ? ich schätze mal mit einer GTX560ti ?
 
also meine 5850 läuft mit 1,25V 1090/1300 unter wakü 24°C idle Last 30-33°C schnellste single 5850 hier im forum
bin sehr zufrieden.EK waterblock und backplatte ist ne asus EHD 5850 750/1000

bei 3dmark11 fast 6000 punkte bei 3d06 benchliste schauen

aber später denke ich es wird wieder eine nvidia in richtung 670+

bei interesse pn an mich
 
Zuletzt bearbeitet:
ist die schnellste 5850 hier im forum 3d11 fast 6000punkte ich meine es wirklich

nur für dich als beweiß 1,2V @ 1090/1300 idle 25°C raumtemp ist 22°C



habe die karte aber game stabil runter getaktet @1050/1300/1,25V bei z.B. mwv3 max.settings habe ich 80-190 fps auflösung full hd 1920x1080
das ist mal nur nebenbei ein oc wert von über 50% stabil und kühl
vergleichbar denke ich GTX560-570 wenn ich mich nicht irre
 
Zuletzt bearbeitet:
mit oder ohne tesselation?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh