ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread+OC Bench Liste Part 4

benötigen wir eine Liste in der Karten stehen welche eine Voltage Änderung erlauben??

• Ja

Stimmen: 243 83,8%
  • Nein

Stimmen: 23 7,9%
  • weiss nich????

Stimmen: 24 8,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    290
Bekomme 3DMark11 nicht zum laufen......wird wohl noch dauern.
Kannst ja mal versuchen, den Crysis Bench von Seite 1 durchlaufen zu lassen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lade es gerade runter dürfte auch kein problem sein 1050-1070/1300

habe alles aber kriege crysis bench nicht zum laufen was mache ich falsch ?

bei unigine bei den einstellvorgaben habe ich schnitt 70FPS

hast du es mal mit der Crysis Demo probiert???
findest du auf seite 1

Habe bald 2 Sapphire HD5850 Toxic zur Auswahl, wie lohte ich nun die bessere Grafikkarte aus? =)

inwiefern???
welche du behälst oder etwa das OC Potenzial??

Ich bin jetzt eher nicht so der versierte Graka Übertakter, hatte das bisher auf CPU + Ram beschränkt.
Ich habe jetzt mal einfach ein paar Tests mit meiner Sapphire 5850 gemacht, die schon @Stock minimales fiepen von sich gibt, hörbar, wenn man nah dran ist.

Ich habe mich jetzt mal langsam vorgetastet und ab knapp 820 gpu takt wird das fiepen unter last extrem laut, sprich unausstehlich und absolut nicht ignorierbar. Bei 800/1100 ist alles normal, gibt es Möglichkeiten dem spulenfiepen etwas entgegen zu setzen, oder wars das sozusagen mit weiteren Übteraktungsversuchen?

das Fiepen was du wahrscheinlich war nimst kommt durch die höheren FPS zustanden du kannst es mit V-Sync im grief bekommen wen dir Stabiele Fps reichen [so viel bilder wie die HZ des Monintors b.z.w TFT es erlaubt]

gibt natürlich auch Spiele die von höheren Fps profitieren wen auch nicht viele
zuden wiso Übetaktest du sie??
nur aus Spass an der freud oder nutzt du auch die mehr Leistung

PS: bei 2 Karten in CF würd ich nicht über 900/1200 gehen [gehe vom lukü sys aus]

Zuletzt bearbeitet:
Hab einfach mal aus Spass an der Freud übertaktet :)
Die Leistung nutze ich eher weniger, aber für das was ich hauptsächlich mache, reicht eigtl. auch mein Notebook ;)

Ich habe eh nicht vor, die Karte an ihr Limit zu bringen, oder an den Spannungen rumzuspielen. Verbaut ist ja der Stockkühler und das Ding sitzt in einem Cube, von daher brauch ich da wegen den Temps nicht groß rumzuspielen.
Das mit der Vsync ist eher nicht so optimal, da ich, wenn ich mal etwas zocke, nur CS 1.6 und neuerdings jetzt Global Offensive zocke.
Dann hat sich das wohl auch erledigt mit den höheren Taktraten.

oki doki dann ist ja alles geklärt ;)
in einen Cube macht OC auf dauer auch nur sin wen du ne Wakü hast&und die mehr Performance auch nutzten kannst :banana:
könntest z.b wegen der Temps mal testen wie weit du bei default clock,mit der Voltage runter kannst das bringt Temp und verbrauchs mässig einiges

Hab wohl ein Brett vorm Kopf, darüber habe ich bis jetzt gar nicht nachgedacht, das werde ich direkt mal am WE testen :d
Danke für den Hinweis!!

ja so ist der manchmal was direkt vor Auge liegt sieht man oft nicht ;)
dann noch viel spass bei Testen was die voltage ausmacht sieht du auf Seite 1 unten ;)

achso meinst das ;) die Serienstreuung bei den Toxics ist sehr gering,da einen großen ausreißer zu erwischen ist sehr gering
was das betrieft kannst du dich gerne an die werte halten die hier im Thread getetstet wurden,den das sind werte die du in der Praxis meist hast.
und wir reden vom stock oc ohne Kühler tausch oder LN2 :d

AMD 965 + Sapphire Toxic 5850 = 14520 Punkte im Vintage, kann das hinkommen auf Stock?

hätte er aber auch in der Liste sehen könne ob das passt ;)

Kondition statt Carbon[hmm aber beides zusammen passt doch ;) ]
ich finde nur Carbon macht Geil :d

achso meinst das ;) die Serienstreuung bei den Toxics ist sehr gering,da einen großen ausreißer zu erwischen ist sehr gering
was das betrieft kannst du dich gerne an die werte halten die hier im Thread getetstet wurden,den das sind werte die du in der Praxis meist hast.
und wir reden vom stock oc ohne Kühler tausch oder LN2 :d

Wie stell ich den am besten den Maximal Takt fest mit Standart VC? Ist ATITool immernoch empfehlenswert?

+ profitiert die 5850 von dem neuem ATI Treiber?

am besten du testet sie mit den Crysis 1 Bench den dieser lastest besonders die Shader deiner Karte aus,atitool geht auch aber in der Praxis bringt dir ein solcher test nichts.
da dich ja die Real World performance interesiert benchen macht man ja nich nur ;)
Crysis 2 ist in DX 11 auch empfelentswert da muss sie richtig akern,werte mässig kannst du dich an der tabelle auf Seite 1 orientieren.
das sind werte die meist immer hin zu bekommen sind ohne extreme Kühlmasnahmen,wobei ein Kühlerumbau kann sehr viel brigen jedoch ist dann die Garantie futsch.

wen du noch fragen hast nur zu ;)

PS : die neuen Treiber sind eher auf die neue Achitektur der Caymans&Barts ausgelegt,daher wären ältere besser sofern es keine probs in aktuellen Spielen gibt.

so meine 5850 ist mittlerweile über 3 jahre alt und ich bin immer noch zufrieden :d

allerdings wollte ich nun letztens mal wieder das bios flashen (spannung etwas erhöhen),
allerdings funktioniert das nicht mehr wie es soll.

sobald ich im rbe irgendwas ändere (egal ob takt oder spannung) und das bios flashe wird die graka unter windows nicht mehr erkannt (treiber lässt sich nicht installieren).

ich habe hier auch noch diverse ältere biose probiert die alle mal funktioniert haben..mache das ja auch nicht das erste mal.

habe jetzt wieder mein 960/1140/ 1,18v bios geflashed.

jemand eine ahnung woran das liegt?

Probiere einfach mal dies: Deinstalliere komplett (!) den Catalyst vom System und versuche einen älteren Treiber. Ich meine, mal gelesen zu haben, daß AMD in die Treiber jetzt irgendeine Abfrage eingebaut hat, welche das Nutzen des RBE mittlerweile unmöglich macht.

ja von so etwas hab ich auch gehört,man sollte mal unter den selben Setup wie damals flashen
das sollte rein von der logischen Seite funzen ;)

Hi habe meine Karte ein neues stabiles Bios aufgespielt ist eine Asus EHD 5850 725/1000 gewesen
jetzt ist es eine 5850@1000/1300 mit 1,2V-Core stabiles Bios 1Ghz Edition kann man auch dazu sagen
die Karte ist natürlich Wasser gekühlt .sie taktet auch natürlich wie gewohnt im idle auf 157/300 @1,0V-core herunter.

leider bekomme Ich nächste Woche eine GTX670 hätte Ich mal eher machen sollen shit
Karte steht zum Verkauf da bei Interesse bei mir melden

http://www.3dmark.com/3dm11/5527447

reicht das Bild für diese Karte Hall of Fame?wie man sieht ist genug platz nach oben 1152/1300

oder noch besser 1181/1300 absolutes max.

mehr geht wirklich nicht 1200/1300

Zuletzt bearbeitet:
ja gut.. das du in 2d nen 3d takt von 1100mhz einstellen kannst sagt nun allerdings mal garnix darüber aus ob die karte damit auch in 3d nutzbar ist.

ja gut.. das du in 2d nen 3d takt von 1100mhz einstellen kannst sagt nun allerdings mal garnix darüber aus ob die karte damit auch in 3d nutzbar ist.

Muß ich meinem Vorredner beipflichten. Wenn Du mir eine normal gekühlte (!) (also Luft oder Wasser) 5850 zeigst, die stabil nen 3D-Takt von 1200 MHz macht, geb ich Dir nen Kasten Bier aus! :d

@sTOrM41

also es gibt sehr wenige karte die überhaupt 1ghz packen und ram 1300 schon gar nicht.
meine Karte läuft Game stabil 1070/1300 .ich habe es jetzt aber mit luft nach oben 1000/1300 eingestellt 2D wie 3D

ich habe auch nicht behauptet das es 1100 oder mehr stabil läuft.

zeig du mir doch mal von deiner karte ein screen über 1000/1300 mit 3dmark11 dann wirste sehen wie schwer es ist

schau mal 1. seite hall of fame an und vergleich mal meine karte damit bin da wohl leicht drüber

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch nie behauptet das meine karte 1000/1300 packt o_O?!

ich bin stolz darauf das die karte so läuft und das ich es selber geflasht bekommen hab
leider fliegt sie nächste woche raus es kommt eine GTX670 Gainward Phantom rein

Ich habe eine MSI R5850 Twin Frozr II mit Assassins Creed 2. Der Hersteller wirbt dauf der Verpackung damit, das man dieSpannung ändern kann. In einem Kurzbericht im MSi Forum kann der Tester die Spannugn ebenfalls verändern. Auf meinem PCB steht Ver 1.0, genau wie auf der 5850 im Kurztest.

Nun habe ich Afterburner installiert und in den Settings die Häkchen gesetzt damit ich die Spannung verändern kann. Doch trotz dieser Änderung wird die Spannung nicht angenommen. Was soll ich tun? Will die Grafikkarte mal etwas ausreizen :d

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh