ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich will das teil endlich kaufen :d

und bei welchem hersteller ist nun eigentlich Dirt2 mit bei ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab eine Email vom Ek Support erhalten.Laut diesem ist von Ek erstmal keine Kühllösung für die 5850 geplant, wohl nur für die 5870.
ich hoff dass des sich noch ändert wenn die 5850 rauskommt.
mfg

ich will das teil endlich kaufen :d

und bei welchem hersteller ist nun eigentlich Dirt2 mit bei ?

Bei Sapphire isn Coupon mit dabei für Dirt2. Genaueres weiß ich erst wenn ich die Karte in den Händen halte.

wo kann man sich das ding vorbestellen ? d.h welcher händler ist gut ? und meint ihr die 1gb version reicht erstmal für 1920x1080 ? zu weihachten evtl noch eine davon.

Noch nirgends nur vorbestellen kann man obs reicht kann ich nicht sagen !
Wird wohl bis ende Oktober warten müssen...

Stalker und DX11 sind geil, danke 5870 :love:

Boah habt ihr es so nötig? Ich mein ich war auch mal jung aber Sachen teuer vorbestellen ist ja wohl das letzte was man machen sollte. Warten bis Sie bei verschiedenen Händlern auf Lager ist und scho werden die Preise fallen und man kann kaufen.

Außer den Farben seh ich da keinen unterschied ;)

Glaube man könnte beide Bilder vertauschen und alle würden sagen, wow ist das geil ^^

Schau dir die Maske/Brille an, besser hinsehen :haha:

Ja wenn die Grafik nicht scheiße wäre würden die Unterschiede evtl. auch gut erkennbar sein. So denk ich mir:

Bild 1 - scheiße.
Bild 2 *spannung, trommelwirbel* - scheiße.

als ob man mit dx10 keine einigermaßen runden objekte darstellen kann,
so ein blödsinn ey!

Ja was weiß ich, ich hab nur die 2 Bilder verglichen und darauf hingewiesen wo der Unterschied ist.Kein Grund gleich so laut zu werden ;)

so ein blödsinn ey!

Ja ja... was da für marketing dinger aufgefahren werden...
ich meine ich bin auch ein käufer der 58er serie... aber das hat nix mit den anzahl der polygone zu tun.... lol

bild 1.... scheise
bild 2 .... normale scheise

Warum ist die HD5870 eigentlich länger als die HD5850?

Ja aber das 2te Bild sieht wenigstens plastisch aus. Ich meine das Erste könnte von 2005 sein.
Außerdem schreibt man Scheiße so!

in der Zeit der such dir was aus rechtschreibrefform finde ich beide Bilder Scheisse, aber mit der Tesselation wirken Dinge wirklich gut was ich so bei manchen Sachen eben vermisse. Wenn das Standard wäre macht das Zocken nochmehr spass
-hehe

so ein blödsinn ey!

Ahnungsloser. :rolleyes: Mit Dx10 kannst du die polygon zahl nicht ohne performance einbussen erhöhen - mit tessellation geht das und man muss noch nicht mal was am code ändern.

in der Zeit der such dir was aus rechtschreibrefform finde ich beide Bilder Scheisse, aber mit der Tesselation wirken Dinge wirklich gut was ich so bei manchen Sachen eben vermisse. Wenn das Standard wäre macht das Zocken nochmehr spass
-hehe

Die Rechtschreibreform ist klar definiert, nach einem langen Vokal wird ß, nach einem kurzen Vokal ss benutzt.

Das dazu. ;)

Tesselation ist heutzutage sicherlich nicht mehr so spektakulär wie zu Quake3 Zeiten als man mit Truform die richtig kantigen Models richtig rund bekam.
Aber es ist ganz sicher ein i Tüpfelchen für heutige Grafikprachtspiele.:d

Kann mir keiner beantworten warum die HD5870 länger ist als die HD5850? Marketing?

Spaß wird weiterhin mit ß geschrieben weil das a davor lang gesprochen wird.
So kenn ich es noch aus der Schule.

Aber ich denke auch das man noch einwenig warten sollte.
Wenn die verfügbar sind werden die Preise noch runtergehen, die Club3D ist ja schon für 290€ zu haben und da geht dann bestimmt noch was. Spielegutschein hin oder her.
So werd ich es wenn dann machen.
Ich muss dann sowieso erstmal meine x2 loswerden

Zuletzt bearbeitet:
aua- und wieder Ahnungslose weniger :fresse:

ihr mit eurer rechtschreib scheise...
diesesmal wurde es mit voller absicht falsch geschrieben ;-)

naja, es ist schon einige Zeit her das ich in der Schule war und von der neuen Reform ...naja wie auch immer

Was die Kartenlänge anbelangt kann ich nur zu raten mal unter die Haube zu schauen. Ich denke da wird des Rätsels Lösung versteckt sein ;)

nein, das machen die absichtlich, damit du Probleme beim Einbauen bekommst^^

Die Rechtschreibreform ist klar definiert, nach einem langen Vokal wird ß, nach einem kurzen Vokal ss benutzt.

Das dazu. ;)

Und in der Schweiz gibts kein ß (nicht mal auf den tastaturen) - man könnte sich also immer damit rausreden, dass man eidgenosse ist. ;)

Tesselation ist heutzutage sicherlich nicht mehr so spektakulär wie zu Quake3 Zeiten als man mit Truform die richtig kantigen Models richtig rund bekam.
Aber es ist ganz sicher ein i Tüpfelchen für heutige Grafikprachtspiele.:d

Es geht ja nicht bloss um das "runder" machen, sondern auch darum, es ohne zusätzliche belastung der hardware resourcen zu tun. Diese resourcen können dann anderweitig verheizt werden. Quasi kostenlos mehr dreiecke. Das nehm ich doch gerne! :p

Schande nur, dass ATI hardware dies schon seit jahren beherrscht, es aber erst jetzt in D3D einzug gehalten hat...

Die Karten sind schon Lieferbar aber nur in sehr geringen Stückzahlen.

Bei der Radeon HD 5870 sieht die Lage anders aus. AMD betonte in einem Telefon-Interview mit PCGH, dass die DirectX-11-Grafikkarte lieferbar sei. Pro Shop stünden zwar offenbar nur zu wenig Stückzahlen verfügbar, allerdings melden die Händler, dass die bestellten Karten sofort an Vorbesteller ausgeliefert werden. Entsprechend lautet der Tipp von AMD auch, die 5870-Karten durch entsprechendes Vorbestellen zu sichern, da diese Bestellungen zuerst bedient werden. Auf die Frage, wann sich die Liefersituation entspannen würde, meinte AMD im Interview, dass ab Mitte Oktober das Angebot groß genug sei, um die Nachfrage auch zeitnah bedienen zu können. Spätestens bis zum Windows-7-Launch will man also auch eine entsprechende Verfügbarkeit erreichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh