ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So meine Karte ist auch da, leider kriege ich das CCC nicht gestartet und die Version von der AMD Seite lässt sich nicht installieren da älter....

Jemand einen Tipp !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine 2 XFX von HWV sind heute auch gekommen :banana:
 
3D Murks 06 1920x1080 8xAA 16xAF

 
Wenn es nicht schon was neues gibt, geht es noch nicht.

Es soll aber an neuen Treibern gearbeitet werden, denke also dass es nur eine Frage der Zeit ist.

"Das Problem: Derzeit funktioniert Eyefinity nicht im CrossFire-Modus. ATIs Treiber-Entwicklungsteam befasst sich gerade damit, aber noch kann man nicht sagen, wann mit einer Lösung zu rechnen ist. Damit kommen wir zu Krittikpunkt Nummer zwei: Kein CrossFire? Bei einem der wichtigsten Features dieser Karte?"

http://www.tomshardware.com/de/radeon-hd-5870,testberichte-240410-8.html

P.S.

Gruß an den Nachbarn aus Paderborn ;)
....


Grüße zurück :wink:

Wenn ich das bei dem Link aber richtig verstehe, haben sie CF mit Eyefinity genutzt.

Siehe hier:

Zitat"

Performance and test setup

Hardware:

* Radeon HD 5870 1024MB (2x)
* MSI AMD 790FX motherboard
* Phenom II 955BE Processor
* 2x2GB DDR3 memory 1066 MHz
* Samsung 500 GB HDD "

Auf den Pics sind auch ZWEI 5870 zu erkennen.

Das muss gehen ? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Steige ich langsam echt nicht mehr durch...Hier wird geschrieben, dass man nicht jeweils drei Monitore an 2 Karten anschließen kann, wie kommen denn dann die 24 Monitor betriebe zu stande?
Entweder das geht dann nur mit den Six Karten, oder im Crossfire Verbund gehen halt max drei, bzw sechs Karten.



http://www.guru3d.com/article/ati-eyfinity-editorial-review/2
Ok ist etwas verwirrend aber schon alles richtig die Aussagen, soweit ich das verstanden hab.
Wenn man 3 Monitore hat und dann versucht Crossfire zu nutzen, das geht nicht, weil nicht jede Karte 3 "halbe" Monitore berechnen kann. Ziel von Crossfire ist ja die FPS zu verdoppeln. Das funzt noch nicht. :heul:

Wenn man dann aber die Konfiguration hat mit den 24 Monitoren, wo jede Karte 6 Monitore befeuert, da werden ja keine halben Monitore berechnet. Ist also gar kein Crossfire, obwohl 4 Grakas im System aktiv sind. Crossfire ist eben nicht gleichzusetzen mit mehreren Grakas im Rechner. Crossfire heißt ein bestimmter Pixelbereich wird von mehr als einer Graka berechnet, das ist ja dann bei dieser maximalen Konfig nicht der Fall:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@DonGeilo
Das Bild aus #1323 bitte noch den Regeln entsprechend verkleinern!
Danke :wink:
 
FarCry 2
1920x1080 2xAA


4xAA


FUR Benchmark 1920x1080 8xAA
 
mal ne kurze anfrage an die, die schon eine haben und evtl. eine 3870 hatten (mein upgradepfad):

ich hab jetzt ne 3870, ob die im idle laut ist kann ich nicht beurteilen, aber da meine gehäuselüfter relativ niedrig drehen und der cpu lüfter fast aus ist, würde ich mal behaupten sie ist nicht leise.
wie is das jetzt im verhältnis zur 5870: laut startpost soll sie ja im idle für silent fetischisten tauglich sein und selbst unter last sehr leise. kann ich aber, trotz 40nm, nicht wirklich glauben. wie ist das lautstärke-"delta" zu beurteilen? Das ist dann die entscheidende Frage obs ne Referenz-5870-2Gb wird oder ein Modell mit Alternativkühler (IceQ, Vapor-X bläst ja die Hälfte ins Gehäuse).. oder was anderes...^^ selbst basteln kommt nicht in frage^^

ausser dass sie kommen sollen hat man aber noch nix gehört von den 2gb karten oder?
 
Die HD 5870 geht ja schon net schlecht ab - ist halt immer von Spiel zu
Spiel unterschiedlich.

Aber Risen ist ein gutes Beispiel für die Leistungsfähigkeit der Karte - leider wurd keine HD 4870 X2 bzw. GTX 295 mitgebencht:

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...eon-HD-5870-vorne/Rollenspiel-Adventure/Test/


Nun ja, ich denk mal, wer SLI oder CF der "alten" Generation hat, wird es wohl auch fast so gut spielen können wie mit der RV870er Cypress.
 
Ich kann übrigens den neusten Treiber empfehlen Rc9(?)
Wenn ich vorher die Karte im Overdrive übertaktet habe, hat sich der idle wert von 157/300 auf 157/750 erhöht. Mit RC9 bleibts jetzt immer 157/300
 
kein Rapidshare. Mist :(

Neuer TechPowerUp Radeon Bios Editor v1.22

http://www.techpowerup.com/downloads/1648/TechPowerUp_Radeon_Bios_Editor_v1.22.html

v 1.22

* Added clock tuning wizard.
* Changed fan controller bug workaround settings' description to point out what it does a little better.
* Improved program's startup routine.
* Fixed "GetClockPos reported 0"-error that came up on loading several 4xx0-BIOSes.
* Added preliminary support for Radeon 5870. Note that I'm still not sure about 5850's DeviceID and that signature saving and loading will most likely not work properly on 5xx0s with this version. Furthermore, VT1165 programming is not functioning yet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht ob es schon jemand geschafft hat....aber kann man die Karte gleichzeitig übertakten und den Fan Speed erhöhen, wenn man nicht Overdrive vom CCC nutzt?

Das AMD GPU Clock Tool setzt den Lüfter immer wieder auf automatisch....:grrr:
 
juhhu bestellt xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh