ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte bei WOW mit den 3870er imemr das mir Texturen gefehlt haben sie waren einfach schwarz. Darum hatte ich gezögert mir eine ATI Karte zu kaufen. Jetzt hab ich 2 Bestellt und hoffe ich werde lange dran Freude haben.
Mir ist die Firma eig scheiss egal solange das Produkt gut ist und es keine kleinen Kinder in der 3. Welt zusammenlöten ;p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei WOW mit den 3870er imemr das mir Texturen gefehlt haben sie waren einfach schwarz. Darum hatte ich gezögert mir eine ATI Karte zu kaufen. Jetzt hab ich 2 Bestellt und hoffe ich werde lange dran Freude haben.
Mir ist die Firma eig scheiss egal solange das Produkt gut ist und es keine kleinen Kinder in der 3. Welt zusammenlösten ;p

Das gleiche hab ich auch bei meiner 4570 aufm leoptop bei WOW , aber nur wenn ich texturfiltern im spiel einstelle, da einfahc auf min und im treiber an :d dann sind die texturen bei mir normal
 
Ich hatte noch nie Probleme mit ATi Karten bis dann die HD4870X2 kaputt gegangen is, aber so was kommt vor, und meine erste Nvidia ala GTX295 war direkt am anfang kaputt trotzdem ag ich nich da Nvidia schlecht ist.
 
gibts schon irgendwo infos zu den lochabständen bei der gpu?
dieses amd tool zum ocen...ist das ohne limit und auch uneingeschränkt nutzbar, was meint ihr...bei asus ist ja wohl ein oc tool integriert aber die karten sind ja auch gleich mal 50€ teurer..mmh. zudem vermute ich das es beim ram bei 1300 dicht macht..
mein bestellfinger juckt schon so fürchterlich..:)

2 User ein gedanke :shot:

wen der Preis nicht wäre :rolleyes: das Tool hat schon nen anreiz.
wobei das Clock Tool gibt es auch von wo anders :angel:
 
meinst du das amd tool?! takt und spannung in einem tool wär schon ne feine sache...bios flashen und co ist nicht so meins..deshalb ist für mich ne anständige software lösung wichtig. bei der X2 mhabe ich noch mit zwei tools gearbietet voltera/takt das nervt irgendwie...
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du das amd tool?! takt und spannung in einem tool wär schon ne feine sache...bios flashen und co ist nicht so meins..deshalb ist für mich ne anständige software lösung wichtig. bei der X2 mhabe ich noch mit zwei tools gearbietet voltera/takt das nervt irgendwie...
Meinst Du dasTool hier.
http://www.techpowerup.com/downloads/1641/AMD_GPU_Clock_Tool_v0.9.26.0_For_HD_5870.html

Für Battlefoforge gibts übrigens den DX11 Patch seit gestern zum download.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um noch einmal das flimmern aufzugreifen. Ich habe das Video gesehen, und man sieht es schon. Ich habe zwar momentan eine ATI Karte im Laptop, aber damit spiele ich natürlich nicht.

Ist das ATI flimmern zu vergleichen mit dem flimmern eines alten CRTs? Ich meine da habe ich oft mal bei Leuten ihren PC wieder zum laufen gebracht, und musste erstmal von 72-75Hz auf 100-120Hz stellen, damit dieses nervige flimmern aufhört. Ich rede jetzt nicht vom gleichen Effekt. Sondern von der Wahrnehmung, das diese Leute das zB. nicht mal bemerkt haben.

Gehört wohl dann auch zum gleichem Niveau wie das Spulenfiepen, welches auch nur 5% hören können. Aber die Industrie nichts gegen tut, weil wieso Spulen lackieren oder anders versiegeln, die paar Cents spart man sich. Lohnt sich doch nicht, weil gerade mal 5% das hören.

Kann ich mir das so vorstellen?
 
Um noch einmal das flimmern aufzugreifen. Ich habe das Video gesehen, und man sieht es schon. Ich habe zwar momentan eine ATI Karte im Laptop, aber damit spiele ich natürlich nicht.

Ist das ATI flimmern zu vergleichen mit dem flimmern eines alten CRTs? Ich meine da habe ich oft mal bei Leuten ihren PC wieder zum laufen gebracht, und musste erstmal von 72-75Hz auf 100-120Hz stellen, damit dieses nervige flimmern aufhört. Ich rede jetzt nicht vom gleichen Effekt. Sondern von der Wahrnehmung, das diese Leute das zB. nicht mal bemerkt haben.

Gehört wohl dann auch zum gleichem Niveau wie das Spulenfiepen, welches auch nur 5% hören können. Aber die Industrie nichts gegen tut, weil wieso Spulen lackieren oder anders versiegeln, die paar Cents spart man sich. Lohnt sich doch nicht, weil gerade mal 5% das hören.

Kann ich mir das so vorstellen?

Nein das was ganz anderes , wie man es auch in den videos da sieht , nur fällt es nicht in jedem spiel so auf wie in diesem Test Video, und das flimmern ist ja nicht wie bei CRTs wo immer ein streifen wandert , wegen dem bild aufbau, sondern eher gegrisel in den texturen.

Hey bei Left 4 Dead hab ich dieses flimmern auf dem ganzen bildschirm :d ach vergessen hab doch nur den grisel effect eingeschaltet :d
 
@Motkachler
hatte ich doch schon gepostet :d
 
Nein das was ganz anderes , wie man es auch in den videos da sieht , nur fällt es nicht in jedem spiel so auf wie in diesem Test Video, und das flimmern ist ja nicht wie bei CRTs wo immer ein streifen wandert , wegen dem bild aufbau, sondern eher gegrisel in den texturen.

Ich rede jetzt nicht vom gleichen Effekt. Sondern von der Wahrnehmung...

Ich sagte ja, das es nicht der gleiche Effekt ist. Wie weit geht das Krisseln denn? Soweit wie, wenn man bei einen TV Damals den den Scartstecker nicht richtig reingesteckt hat, und dann um alle scharfe Kanten alles gekrisselt hat.

Ich habe solch ein gekrissel bzw flimmern nur bei meiner XBox360 gesehen, und das auch nur, wenn sie total heiß gelaufen ist. Neustart, und das Problem war weg. Allerdings wird das dann wohl bei ATI nicht mit einen restart getan sein, oder?
 
Um noch einmal das flimmern aufzugreifen.....
Ist das ATI flimmern zu vergleichen mit dem flimmern eines alten CRTs?

nein, damit ist wohl eher das Texturflimmern gemeint (AF)

ich kann gleich mal nen kurzes Video uppen wo man es gut sieht. Das ist der einzige Hintergedanke um evtl doch dem GT300 abzuwarten. Bis die X2 kommt habe ich zeit drüber nachzudenken ;)
 
Ich rede jetzt nicht vom gleichen Effekt. Sondern von der Wahrnehmung...

Ich sagte ja, das es nicht der gleiche Effekt ist. Wie weit geht das Krisseln denn? Soweit wie, wenn man bei einen TV Damals den den Scartstecker nicht richtig reingesteckt hat, und dann um alle scharfe Kanten alles gekrisselt hat.

Ich habe solch ein gekrissel bzw flimmern nur bei meiner XBox360 gesehen, und das auch nur, wenn sie total heiß gelaufen ist. Neustart, und das Problem war weg. Allerdings wird das dann wohl bei ATI nicht mit einen restart getan sein, oder?

Nein das nicht über dem ganzen bildschirm , das nur an paar stellen von texturen die nach hinten zulaufen zu sehen.

Das mit L4D und ganzen bildschirm war nur ein scherz , da es dort ja krisel als effekt gibt , damit es wie ein alter Zombie film ala Gearg A. Romeo aussieht ;D
 
also ich sag mal danke für diese 3 FlimmertestVideos.... finde es schon störrend... wobei das sicher nur in dieser Stärke bei dem Video wargenommen wird...

wenn ich genau drauf achre sehe ich auch wie sich die pixel " zeilen und spaltenweise " verschieben. Das stört mich auch, das Problem wirds sich aber glaub ich nur mit höheren Pixeldichten lösen lassen.

bin bisschen verwirrt. Im CB Rest sagen sie das AF nun fast so gut ist wie von NV, und das ist sicher nicht " fast " so gut...
 
Die Videos sind ja auch nicht von der aktuellen Generation sondern von der 4000er , oh man jetzt loben alle Nvidia weil sie mal eine Generation wieder besser waren , es kann auch wieder mit der nächsten Runde in die Hose.

Ich möchte von irgendwelchem Fanboy geblubber nix lesen hier !
 
es wird in Tests immer verglichen "AI-standard" vis NV "Q" und das ist jetzt gleich, daher schon eine Frechheit zu verschweigen das NV noch HQ hat und das um Welten besser ist, und kein Mensch spielt mit einer NV auf "Q".
Aber schön zu lesen das einige sich doch Gedanken machen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:14 ----------

Die Videos sind ja auch nicht von der aktuellen Generation sondern von der 4000er , oh man jetzt loben alle Nvidia weil sie mal eine Generation wieder besser waren , es kann auch wieder mit der nächsten Runde in die Hose.

Ich möchte von irgendwelchem Fanboy geblubber nix lesen hier !

die sind aus dem Test

http://ht4u.net/reviews/2009/amd_ati_radeon_hd_5870/

http://ht4u.net/reviews/2009/amd_ati_radeon_hd_5870/index7.php
 
^^ kein Mensch auf Q?

90% der Anwender eiern auf Standard Einstellungen rum haben nicht mal nen Plan was man im Control Panel eigentlich machen kann geschweige was da was ist.

Da ist es nur Fair auf gleichem Level mit Standard Einstellungen zu vergleichen.

Die Diskussion ist Sinnlos, das sind Dinge die nur Usern auffällt die Wissen worum es geht. Das weit ab von der Masse und wird sich auch nicht ändern.
 
jo...jetzt wissens wieder ein paar mehr das es noch mehr gibt, event. hilfts ja irgendwann mal :-) ATI auf die Sprünge.....
Hat aber nix mit dem guggen der Videos zutun :d
na ja was solls, die Argumentation von Dir paßt mir trotzdem nicht, vom untern Tisch kehren hilft nirgends....aber jeder wie er möchte.
 
ups 700 Punkte mehr bei der GPU bei 4gig CPU, kann das sein das bei der 5870 wieder RAM OC mehr bringt (Bandbreite)?
 
würde mich auch sehr interessieren wie bandbreitenlimitiert die karte ist, habe aber leider noch keinerlei tests diesbezüglich gesehen
 
sieht nman bei jedem test>wie nahe die kleine der großen kommt und wie der Abstand zur 285er geringer wird...bei Pixel/Texel Berechnung, bei doppelter Rechenleistung zu 4890.
 
Die Preise fallen so langsam, gestern war die billigste bei 319€ (Sapphire), heute ist die billigste bei 290€ (Club 3D).
 
was ich bei club 3d immr och darauf zurückühre das die ohl das spiel nicht mitliefern, rgo passt das,
für 30 euro wird man das spiel wahrscheinlich nicht mal bekomme, alsower cmr dirt2 will, solte das glkeich mit der karte kaufen ;)
 
ich wollte damit eher sagen das wir uns jetzt aufs extrem overcloking der in neuen reviews einstellen können. alleine durch die asus karte mit voltage tweak. davon abgesehen 8% overclock und 8% mehrleistung ist doch schonmal nice.

das die natürlich gerade nfs:shift benutzt haben als spiel vergleich ist natürlich doof.
da gibts ja imo probleme mit ati karten
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh