ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sgibt doch von ati sonä techdemo für directx 11 die man mit ner 5800er karte laufen lassen kann.wie heisst die nochmal?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir auch :confused: ,nachdem aufwachen bleibt sie in 3D modus hängen und hat für ein paar sekunden pixelfehler.
ich hab sie jetzt war erst einmal aufgeweckt, sie ging aber nach ein paar Sekunden in den 2d-Modus.

OS: Win7 final
Treiber: der von der ATI-Homepage (21. Sept)

ciao Tom
 
Wollte nur mal verkünden, dass ATI + nVidia als PhysX Karte einwandfrei funktioniert mit dem Treiberhack auf:

http://www.ngohq.com/graphic-cards/...sx-when-ati-card-is-present-28.html#post82812

Ich habe aktuell eine ASUS HD 5870 mit einer 275 GTX als reine PhysX Karte laufen. Vantage und Batman bestätigen die einwandfreie Funktion. Lediglich der ASUS Smartdoctor läuft bei mir nicht mehr, er hat Probleme, die Karte zu finden. Vermutlich ist die Software verwirrt, wenn man mehrere verschiedene Karten hat.
 
@Krümelmonster
hat sicher der Virenscanner bei Dir nicht gemeldet?
ich bekomme diese Meldung:
 
Das ist sowieso eine Falschmeldung. Es werden bei solchen Tools oft Packer und Hilfsmittel verwendet, die auch für Schadsoftware oder Cracks Verwendung finden. Für Kaspersky ist die Datei auch einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Krümelmonster
Danke für die Info. Sobald die HD 5870 wegen Umbau auf Wakü keinen Platz mehr zum Atmen braucht, werd ich den Treiberhack mal ausprobieren.
 
hab immer noch das problem das der rechner aus dem schlafmodus nicht richtig hochfährt seitdem ich die karte drin habe. hatte auch schon mal beim kaltstart probleme ..es werden dann nur streifenmuster angezeigt und der rechner reageirt ncit mehr!
hoffe das leigt am treiber!? ist den da scchon was neues in sicht?
 
Spielt einer von Euch Risen?

Irgendwie hängst sich das Game ab und zu auf - habe dann einen dunkelgrünen Absturz Sceen und kann dann nur noch per Hardware - Reset neu booten.

Bin mir jetzt nicht sicher ob es wirklich an der ATI 5870 liegt,
aber das System habe ich ganz frisch aufgesetzt und nur Risen installiert.

Sonst hätte ich keine Idee warum das System auf einmal instabil laufen sollte.

EDIT: hatte gerade auf dem Desktop einen Absturz, also habe ich wohl generell ein Problem und wird wohl nicht an ATI & Risen liegen!

Hab jetzt erstmal das neuste Bios geflash - also bin ich hier im Thread erstmal raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
welcher Treiber ist denn momentan unter Vista x64 zu empfehlen ? (stabilsten)

Der CD Treiber oder doch ein aktueller zum Download?

Hab ne XFX HD5870
 
Bei mir will die Techdemo nicht starten. Es kommt immer diese Fehlermeldung.

Weiß einer Rat?
Hab auch schon nach der .dll gegoogelt, aber nichts gefunden.

Edit:
Hat sich erledigt, musste mein DirectX nur updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt einer von Euch Risen? Irgendwie hängst sich das Game ab und zu auf - habe dann einen dunkelgrünen Absturz Sceen und kann dann nur noch per Hardware - Reset neu booten.
Hatte ich auch. 1x in Anno 1404.
 
hab immer noch das problem das der rechner aus dem schlafmodus nicht richtig hochfährt seitdem ich die karte drin habe. hatte auch schon mal beim kaltstart probleme ..es werden dann nur streifenmuster angezeigt und der rechner reageirt ncit mehr!
hoffe das leigt am treiber!? ist den da scchon was neues in sicht?

Kann evtl. auch am Treiber liegen :)
 
Also ich habe eig. keinerlei Probleme mit meiner Karte, bis auf nen Grafikfehler in WC3 wenn ich auf den Desk gehe und wieder back in Game dann is die Grafikeinfach nur chledht achen werden nicht da gestellt und dann doch, naja mal abwarten. Patch oder Treiber, werden das lösen. Gibt eig. schon Kühler(luKü) für die HD5870=?
 
@brutus999

Sehr nett die "Kleine" Radeon 5850.
Funkt das "Afterburner Tool" eigentlich mit jeder 5850/5870 oder nur mit den MSI teilen?
 
Hat vielleicht irgendjemand die 5870 in einem Nzxt Zero Gehäuse? Irgendwie sieht die verflucht lang aus.
 
Das ist noch nix. Die X2 könnte(/wird) zwischen 30 und 32cm liegen.
 
Ich glaube das ich mal gelesen habe das nach dem Realse etc. der anderen Karten für Mid/einsteiger und Nvidias neuer Generation AMD plant eine verbesserte version der 5870 raus zu bringen außerdem wollen sie die ausbeute verbessern und es gab gerüchte um ein 28NM verfahren weil sie das nächste wieder überspringen wollen ob das dann bei der vermutlich 5890 heißenden Karte oder einer anderen getestet wird weiß ich nicht stand glaube ich mal bei CB ich gehs mal suchen.
 
Irgendwie hängst sich das Game ab und zu auf - habe dann einen dunkelgrünen Absturz Sceen und kann dann nur noch per Hardware - Reset neu booten.

Kann ich bestätigen. Mit meiner GTX 275 davor hatte ich das nicht. Nun habe ich ab und zu so einen grünen Bildschirm. Also nicht so leuchtend grün, eher so dunkelgrün mit Streifen.

5870 ist NICHT übertaktet.

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh