ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab jetzt mal Crysis getestet 1920x1200 DX10 Very High (ausser Objekt Detail "High") und 2AF.

Das Game ist ein Harwarefresser ohne gleichen, aber es läuft so gut wie nie zuvor aber trotzdem immer wieder schockierend!

Glaube selbst in zwei Jahren kann man das Game noch rauskramen um neue Hardware zu testen *g*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit welchem Programm kann man das BIOS der 5870 bearbeiten bzw. flashen? Ich würde gerne die Taktprofile für den Betrieb zweier Monitore anpassen, wenn das geht. Und evtl. die Spannung etwas absenken.

also ich hab den installiert,hat sich bei meinen games gegenüber dem rc6 nicht viel geändert.bin bis jetzt sowieso extrem zufrieden mit dem treiber.hab in den games welche ich zocke keine grafikfehler und auf max läuft auch alles.

Ich wollte nochmal nachfragen ob hier vielleicht bei jemanden auch mitleriweile der Fehler aufgetaucht ist das wenn man die Karte einbaut den Rechner hochfährt, den Treiber installiert, und das dann nur noch Fehler kommen also die Maus friert ein, ist das vielleicht schon mal aufgetaucht?

@007killer

Wenn er das NT aus seiner Sig. verwendet dürfte das nicht das Problem sein ;)

Gruß lain

Ich weiss einfach nicht an was das gelegen hat, ich mache mir jetzt nur noch im Nachhinein gedanken weil bestimmt bald eine X2 kommt die ich dann haben will, musste heute erstmal an meinem Sys arbeiten, es stürtzte bei LINX immer ab läuft aber jetzt. Ich habe gerade was krasses festgestellt, mein Kabel vom NT war nicht richtig drin als ich dadran gekommen bin ging mein PC sofort aus, und ich habe schon lange nichts mehr an dem Kabel verändert, und wusste auch nicht das dies nur so locker dran war, dies könnte die Ursache für mein Problem mit der ATI gewesen sein?

GRuß

Zuletzt bearbeitet:
@Chris_1982

Wernn die HW ordnungsgemäß funktioniert dann wird es daran gelegen haben ;)

Gruß lain

Ich wollte nochmal nachfragen ob hier vielleicht bei jemanden auch mitleriweile der Fehler aufgetaucht ist das wenn man die Karte einbaut den Rechner hochfährt, den Treiber installiert, und das dann nur noch Fehler kommen also die Maus friert ein, ist das vielleicht schon mal aufgetaucht?
Also ich hab 3 systeme laufen auf verschieden Platten XP32 bit Vista 32 bit und win 7 64 bit. Hab meine Powecolor 5870 eingebaut Treiber Installiert Bios von der Asus geflasht und
auf 1000/1330 übertaktet und keinerlei solche probleme feststellen können. Läuft 1A bisher.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand, wann 2 GB Karten kommen?

Hab am WE grad eine für nen Kumpel verbaut. Bin total begeistert vom Design und Lautstärke dieser Karte *auch haben will*.

Und eien 2. Frage:

Habt ihr auch Grafikfehler in ARMA2? Udn zwar schlimme (fehlende Gesichter etc).

Zuletzt bearbeitet:
Leider noch absolut gar nix bekannt.

Ich wollte eigentlich auch auf die 2gb Versionen (für crossfire interessant) warten.

Vielleicht kommen die parallel zum RLS. der 5870 X2

Habe Samstag die 5870 installiert und den 8.66RC7. Die Karte ist im System, aber er sucht plötzlich für ein anderes Gerät. Nämlich HD Audio. Fehlt hier nur die Unterstützung im RC7 und wird ab dem Cat 9.10 wieder alles wie gewohnt, oder liegt der Fehler woanders?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

@zittrig:bei mir läuft der Sound über Hdmi und ich hab den selben Treiber drauf;)

Zuletzt bearbeitet:
Davor bei meiner 3870X2 wurde das auch automatisch mit dem Treiber installiert. Hier halt nicht. Bei jedem Systemstart will er den Treiber installieren. Ich nutze meinen (HD)Sound zwar nicht über HDMI, die Lücke würde ich trotzdem gerne schließen.

Weißt Du zufällig, wo der Treiber genau liegt? Vielleicht muss ich ihn, aus welchem Grund auch immer, manuell installieren, bzw. den Pfad angeben.

Was nutzt du für ein Windoof, speziell bei Win7 geht das super leicht, erlaube doch einfach die Automatische suche nach dem Treiber und der Rest macht es von alleine, ohne das du manuell nach dem Gerät suchen musst!

EDIT: dann wird es endlich mal Zeit das du so langsam umsteigst!!!!:p Ich würde dir empfehlen den kostenlosen RC zu Installieren, einfach auf eine zweite Partition drauf und beide Windoofs nutzen, bis du überzeugt bist, weil das fertige Win7 noch besser wird!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich so doof frage, dann habe ich sicher noch XP. *g* Aber dann warte ich mal, bis der Cat 9.10 offiziell erscheint. Trotzdem danke. :)

Hab jetzt mein Win 7 Ultimate RTM drauf und läuft echt traumhaft.

Zur SIX auch noch nix bekannt?

@n3squ1ck:freu mich auch schon auf meins, alleine schon wegen meiner DX fähigen Graka ;)

Zuletzt bearbeitet:
wann kommt der neue treiber fpr 5800er serie, man darf doch mit einem leistungszuwachs rechnen oder? oder gibts schon aktuellen treiber dafür?

viele die eine Karte wollen haben sie einfach noch nicht da sie nicht zu bekommen sind:-)und diejenigen zu denen ich gehöre freuen sich einfach daran, es gibt nicht viel zu berichten, läuft super:-)vielleicht ist deshalb mittelviel los:-)aber ich würd mal sagen 83 seiten seit Release ist doch nicht tote Hose:-)

Das einzige was wirklich noch fehlt sind die neusten Treiber, sonst bin ich wunschlos glücklich!

Zuletzt bearbeitet:
@Motkachler
hattest du vor der HD5870 nicht X2 :rolleyes:
denkst, dass die 5870 @1000/1300 die X2 in punkto leistung überflügelt? Wie siehts mitm Verbrauch & Temperatur aus gegen @default aus:wink:

Hat schon jemand erlebt, dass während des Surfens plötzlich das Bild weiß wird und dann erstmal nix passiert bis der Rechner sich "unerwartet" neu startet? In der Ereignisanzeige steht kein Fehler drinnen (außer dem Neustart selbst) (Windows 7 Enterprise)...

HW: i5 750, Asus P7P55D, 8 GB Kingston Value 1333 CL9, Force3D HD 5870,

Hab dann etwas umgebaut beim PCIe Stromstecker am Netzteil, mal 4 GB raus ausm MB und seit dem gabs den Fehler nicht mehr...seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
hast du OC gemacht oder ein Tool drauf gehabt ?

Denke aber es kann uach noch an den recht unausgereiften Treibern liegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh