ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...ich auch soweit :coolblue: ...werd demnächst mal das Bios im Hex zerpflücken u mal schauen wo welche Sperren sind, bzw. nach der Einstellung für den throttle modus :fresse:
 
wenn du das machst, kannst du mal grob schaun ob du was erkennst wegen der taktung des gddr5 speichers?
bisherige karten haben damit ja probleme,
interessant wäre zu wissen was ati getan hat um das zu verbessern
 
Ja klar, ich werd über alles berichten was ich im Bios finde, bzw. was nicht :asthanos:
 
mal eine Frage...welches Rivatune funktioniert mit der 5870...???

das 1.24 leider nicht..., oder brauch ich einen anderen Treiber als 8.660.0.0..??

danke..



und dann komtm das...



..egal ob ich boote....oder nicht..

Meijn BS ist Windows 7 64x..
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine Frage...welches Rivatune funktioniert mit der 5870...???

das 1.24 leider nicht..., oder brauch ich einen anderen Treiber als 8.660.0.0..??

danke..



und dann komtm das...



..egal ob ich boote....oder nicht..

Meijn BS ist Windows 7 64x..

...wird bald nen neuen geben der die 5er Serie unterstützt ;)
 
@RomeoJ
läuft noch nicht mit den Karten, was willste machen OCen?
 
...ähm die Bilder hab ich jetzt erst gesehn, das hat nix mit der 5er zu tun, sondern du musst vor dem Installieren von Riva die Treibersignierungserkennung beim booten durch die Taste F8 abschalten, also da steht dann "ohne Treibersignatur erzwingen" ...so ähnlich, musst mal schauen und dann wenn du installierst mit rechter Maustaste und als "Administrator ausführen"
 
Unwinder hat nen signierten Treiber, das ist Schnee von vorgestern.
 
...ähm die Bilder hab ich jetzt erst gesehn, das hat nix mit der 5er zu tun, sondern du musst vor dem Installieren von Riva die Treibersignierungserkennung beim booten durch die Taste F8 abschalten, also da steht dann "ohne Treibersignatur erzwingen" ...so ähnlich, musst mal schauen und dann wenn du installierst mit rechter Maustaste und als "Administrator ausführen"

aha..beim booten F8....hmm..ohkai...das werde ich mal testen, aber kommt dann nicht, wenn man F8 im DOS drückt, die Bootauswahl..??

@RNeon

..sicher, sicher...gucken was geht... ;=)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:15 ----------

Unwinder hat nen signierten Treiber, das ist Schnee von vorgestern.

wo ist der...??..danke dir...
 
aha..beim booten F8....hmm..ohkai...das werde ich mal testen, aber kommt dann nicht, wenn man F8 im DOS drückt, die Bootauswahl..??

@RNeon

..sicher, sicher...gucken was geht... ;=)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:15 ----------



wo ist der...??..danke dir...


huhu, du sollst nett aufs DFI Logo gugge :d

der Riva läuft nicht mit den Karten!!!

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=12968247#post12968247

erste Seite es gibt zwei Möglichkeiten
flashen oder 2 Tools.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:17 ----------

aha..beim booten F8....hmm..ohkai...das werde ich mal testen, aber kommt dann nicht, wenn man F8 im DOS drückt, die Bootauswahl..??

@RNeon

..sicher, sicher...gucken was geht... ;=)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:15 ----------



wo ist der...??..danke dir...

der ist dabei und du hast ne alte Version :d, aber wie gesagt DER LÄUFT MIT DEN KARTEN NICHT!
 
Bios flashen>nicht um höhere Takraten einzutragen, sondern um die OC Sperre im CCC zu umgehen>dann brauste nur noch das MSI Tool für V und Takte.
Ansonsten mußte mit 2 Tools rumwursten.
 
hab mit der karte irgendwie probleme mit dem "aufwecken" aus dem standby!?
bei mir auch :confused: ,nachdem aufwachen bleibt sie in 3D modus hängen und hat für ein paar sekunden pixelfehler.


sys
-------------------------------
SAPPHIRE HD5870 @ no oc
WINDOWS 7 beta build7229
catalayst version:8.66-090914a-088591E-MSI
 
bei mir auch :confused: ,nachdem aufwachen bleibt sie in 3D modus hängen und hat für ein paar sekunden pixelfehler.


sys
-------------------------------
SAPPHIRE HD5870 @ no oc
WINDOWS 7 beta build7229
catalayst version:8.66-090914a-088591E-MSI

Sorry, wenn ich hier antworte obwohl ich keine 5870 besitze, sondern mich nur für diese interessiere.

Dass nach dem Standby die Karten im 3D-Modus verharren ist schon bei der 4870 so.
 
Kann es sein, dass die 5870 mit dem 790GX probleme macht? Ich hab mein kleines Problemkind heute mal in den PC von nem Kumpel gehängt und die machte aus dem Stand 15k im GPU Score bei Performance. Ich probier jetzt schon den 3. Tag alles durch und komm nich über die 11500...
 
Juhu

meine HD 5870 wurde heute verschickt :coolblue:
Jetzt fehlt nur noch der Aktive DP Adapter von Dell und Eyefinity rockt mein Zimmer.

Werde sobald alles da ist berichten.
 
Hat jemand das schöne Kärtchen, spielt wow und kann mir sagen wie es so 1680*1080 @volle pulle läuft? Balken sind zwar schön und gut, aber feeling interessiert mich mehr. :)
 
@Coolsys

da hat ati anscheinend nichts dagegen unternommen.bei meinem alten HD3850 war das nicht, aber dafür spielt sie bei vista x64 verrückt ,und resetet den driver fast jede 10 minuten( Display Driver Stopped Responding and Has Recovered).und so ein problem hatte nicht nur ich,sondern auch andere user .über das problem wurde im ati forum diskutiert, und dort hiess es dann,, MicroSoft sei schuld daran ,und warum?,weil Nvidia das auch hatte. ich meine wenn ich etwas aufen markt schmeisse sollte mindestens das halten was auf der packung steht(powerplay,vista ready...).aber na ja,,wir sind schuld,solange wir die dinge kaufen :haha: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann stell ma alles hoch und renn in Nordend (oder auch z.B. den Zangarmarschen) rum. ;)

Die Frage ist ernst gemeint. Habe übrigens ne 4870 1gb.

EDIT: Laufen tut es auch auf der GMA950 in meinem Lap, die Frage ist nur bei was für Settings und wie.
 
Zuletzt bearbeitet:
taktet bei euch die karte in den sparmodus? sprich auf 157/300?

bei mir ist dies nicht der fall, die bleibt dauernd auf 850/1200, ab und zu geht sie kurz auf 400/1200 gem. gpu-z. ich hab auch nen energiezähler an der steckdose, der zeigt mir das der sparmodus effektiv nicht funktioniert.mein system braucht mehr als mit meiner alten 4870 welche auf 225/225 lief.

könnte es evtl. ein treiberproblem sein?ich dachte powerplay funktioniert endlich mal. hab den aktuellsten catalyst rc von der ati homepage drauf. in everest werden übrigens unter grafikkarte die modi angezeigt welche im bios enthalten sind.auch dort ist der sparmodus 157/300 enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja. meine taktet runter.

Vll ist es eine Software die die Karte im 3D-Modus hält.

Beende mal nach und nach alle laufen Anwendungen und schau was passiert.
 
hm java hab ich eigentlich nicht am laufen, habs auch ebenfalls aus dem autostart rausgenommen.ich dachte noch es könnte meine wakü pumpensoftware sein welche mit net framework läuft.hab ich aber auch mal beendet und hat nix gebracht.
evtl. liegt es daran das ich zwei monitore hab.versuch heute nachmittag mal nur mit einem.
 
Hat jemand das schöne Kärtchen, spielt wow und kann mir sagen wie es so 1680*1080 @volle pulle läuft? Balken sind zwar schön und gut, aber feeling interessiert mich mehr. :)

Ganz ehrlich: wer sich für WoW ne 5870 kauft, der hat sie entweder nicht mehr alle oder hat schlicht viel zu viel Geld. Nicht persönlich nehmen - just my 2 cents. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:25 ----------

Kann es sein, dass die 5870 mit dem 790GX probleme macht? Ich hab mein kleines Problemkind heute mal in den PC von nem Kumpel gehängt und die machte aus dem Stand 15k im GPU Score bei Performance. Ich probier jetzt schon den 3. Tag alles durch und komm nich über die 11500...

Mach mal ein paar Checks: welche CPU hast Du, welche er? Gleicher Treiber? Ganz wichtig: alles, was an Programmen gestartet ist, vor nem Benchdurchlauf abschalten! Bei mir hatte so einige laufende Software (G15-Applets, AV-Scanner, ATT,...) das Benchergebnis ganz ordentlich nach unten gedrückt.
Der Chipsatz hat mit Sicherheit nichts damit zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand das schöne Kärtchen, spielt wow und kann mir sagen wie es so 1680*1080 @volle pulle läuft? Balken sind zwar schön und gut, aber feeling interessiert mich mehr. :)



Also bei mir läuft sie super auf 1920*1080 und ingame bis auf schatten alles auf max. Im Treibermenue der Grafikkarte müßte ich nach der Arbeit noch genau schau, aber sollte auch alles auf max stehen.

WoW entwickelt sich zwar zum hardware fresser, aber so schlimm ist es dann doch noch nicht :d

Diese Einstellungen laufen bei mir in Dalaran und auch 25er Pdk flüssig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh