ATI HD 58XX WAKÜ Sammel-Thread [2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaut so aus.
Referenzkühler und ATI Schriftzug an den PCIE Kontakten, dann sollte der EK Kühler eigentlich passen.
Beim coolingconfigurator ist Club3D zwar nicht mit drin, aber die sieht schwer nach Refdesign aus.
 
Das Problem ist das die Karte im Shop nicht zwangsläufig mit der Karte auf dem Bild übereinstimmen muss.
Shoggy hatte ja schon geschrieben das es momentan keine 5870er Karten mit altem Referenzlayout mehr gibt. Soweit ich weiß war Club3D einer der Hauslieferanten von AC.
Wenn du die Karte also nicht schon länger hast und sie der Karte auf dem Bild entspricht sehe ich eher schwarz.
 
Die Karte wurde mir am 29.03.2010 geliefert und sieht genau so aus wie aufm Bild..

Nützt es euch etwas, wenn ich den Kühler mal abnehme und ein Foto poste?
 
Ja das schaut nach Referenzdesign aus. Der EK-Kühler sollte passen.
 
Guten Abend Jungs habe mir zweite 5870 gekauft und mein erste GPU wird mit wakü gekühlt. Meine neue GPU ist noch der orginal Kühler drauf.

Kann das schädlich sein wenn einer GPU mit Wasser und die zweite mit Lukü betrieben wird.

Steuert ATI CCC beiden unterschiedlich ?

Nicht das die lüfter von der einer Karte ganze Zeit normal dreht weil der CCC eventuell von meine Asus die Temperatur liest wo mit Wasser gekühlt ist.
 
ah gut zu wissen bis der wakü ankommt will ich nichts kaputt machen aus dem Grund die frage.

Merci KingPiranhas.

Was haltet ihr davon möchte ohne schlauch die GPU´S verbinden hat einer erfahrung damit schon gemacht sind die gut.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab heute meinen watercool X3 montiert, ging soweit ganz gut nur beim festziehen der 4 GPU schrauben ahts plötzlich laut geknackt. Hab den kühler sofort wieder abgemacht, schien aber alles heil zu sein. Ist das auch schon jemand anders passiert? besteht das risiko dass wa skaputt gegangen ist? kann die GPU erst am wochenende einbauen...
 
nach fest kommt ab :)

Ich weiß nicht hate sowas nie gahbt must halt schauen ob die GPU noch gehts.
 
sagt mal wie sieht das eigentlich mit den gpu only kühlern aus?
hat irgendwer von euch so einen auf ner 5870 2gb verbaut?
vor allem würde mich interessieren, wie es mit den spawas und rams aussieht - sprich was ich da drauf packen könnte?
hat da wer nen tipp für mich?
 
Heute Nachmittag gibts dann Bilder ich bin richtig Stolz auf mein System :)
 
na da sind wir ja mal gespannt:)
stell die bilder bitte in miniatur sicht ein wenn es mehrere sind.
 
Sind keine tolle Bilder aber man kann gut erkennen.


 
Zuletzt bearbeitet:
..keine tollen bilder ist aber leicht untertrieben:fresse:
son doppelpack sieht aber einfach immer wieder "geilaus" :bigok:
 
So da heute meine erste Wakü "HEATKILLER® GPU-X³ 58X0" für meine HD5850 eingetroffen ist, möchte ich hier doch auch mal eben schnell 4 Bilder vom Schmuckstück zum Thema einfügen. "Hoffe es ist Ok..?" Leider nicht die Beste Quallität da Sie mit dem Handy gemacht worden sind. Ich denke mal das ich auf wunsch auch gerne noch welche nach dem Einbau hier mit reinsetzten kann.



Gruß
DiabloOL
 
Das alles wird gekühlt mit diesem Case Lian Li A70 auch von Aquacomputer Aqua Computer Homepage - Lian Li A70.

Die Temps sind sehr gut obwohl ich dachte zwei GPU`s wären eventuell zu viel. Ich habe mich geirrt.



DiabloOL gerne mach die Bilder.

Hollomen hörs du das? ich höre nichts von der Kühler hehe :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich hier schon einmal jemand mit der GPU-Only Kühlung einer 5870 beschäftigt? Mein System steht auf einem Benchtable und nicht in einem stickigen, warmen Gehäuse.
 
Kann aktuell irgendwie sagen welche Hersteller nich im Referenz Layout bauen?
Früher gabs ja nachner Zeit immer mal wieder Karten die auf andere Spannungswandler etc setzen, gibts das bei der 5850 schon irgendwie?
Schwarzes PCB haben ja auch alle oder?

Oder kann man getrost die günstigste Karte kaufen? Denn so wie ich das sehe Unterscheiden die sie aktuell nur durch die Kühllösung?
 
Hmm aso ja gut. Da die "sonder Lüfter" meist eh teurer sind ist ja egal.

Aber beim Standard Lüfter ists Referenz ja?
Auch bei Zotac etc? die bauen ja gern ma was eigenes
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh