[Sammelthread] ATI HD 58XX WAKÜ Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke |mcp|!
habs editiert!
der koolance gefällt mir auch gut. wobei ich bei der swiftech leg. auch schwach werden könnte. denn passiv kühler dann in weiß lackieren..jammi jammi! ich denke die kühlleistung sollte auch etwas über der von den fullcover versionen liegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mayk-Freak
Huiuiui, schön zu wissen, dass es möglich ist, aber weder Speichermodule noch die Spawas zu kühlen ist wirklich äußerst fragwürdig, das würde ich ganz schnell ändern!
Z.B. zumindest die originale Platte wieder zurückbauen, so wie das auch bei den älteren Karten möglich war.
Spezifiziert sind solche Wandler i.d.R. bis mindestens 125° oder sogar 150°C, da ist also schon etwas Spielraum vorhanden, aber man muss die Reserven ja nicht bis zum letzten ausnutzen, Stichwort mittlere Lebensdauer der Bauteile.
Und komplett ohne Kühlkörper und Vollast dürfte die Karte eigentlich ganz schnell abschalten.
 
ich hoffe ich kann heute gpu-only + kühlkörper fotos und temps posten :)
 
@Mayk-Freak
Huiuiui, schön zu wissen, dass es möglich ist, aber weder Speichermodule noch die Spawas zu kühlen ist wirklich äußerst fragwürdig, das würde ich ganz schnell ändern!
Z.B. zumindest die originale Platte wieder zurückbauen, so wie das auch bei den älteren Karten möglich war.
Spezifiziert sind solche Wandler i.d.R. bis mindestens 125° oder sogar 150°C, da ist also schon etwas Spielraum vorhanden, aber man muss die Reserven ja nicht bis zum letzten ausnutzen, Stichwort mittlere Lebensdauer der Bauteile.
Und komplett ohne Kühlkörper und Vollast dürfte die Karte eigentlich ganz schnell abschalten.

er hatte kühlkörper drauf, die er nur für das foto runtergenommen hat!
so bitte nicht nachmachen!

bitte mal dazu schreiben mayk!
 
dachte mir schon das das zu missverständnissen führen würde...

hey und wem es gefällt..hab vorn son kleinen danke button der mich noch mehr ansport;)
 
Bin ja echt mal gespannt auf die ersten Karten mit EK Kühler...

Bei Mayk-Freak's GPU-Only Lösung sieht man ja schon enormes Potential schlummern...
 
24/7 1000/1300 wär da so mein erklärtes ziel! aber meine karte läst noch bestimmt 10tage+ auf sich warten..hab mir die asus bestellt:(

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:06 ----------

Hab bei EK mal angefragt ob es zu den GPU-Only kühlern evtl. mal passende passiv kühler geben wird!?

"....No combos with passive cooler will be made..!

schade!
 
wie schon gesagt laut alternate lieferbar ab oktober nen genaues datum konnten sie leider nicht nennen :(
 
...für standard brauch das Ding überhaupt keine Wakü die ist leiser als jeder Mora Mist etc.

Naja, ist wohl genauso eine Auslegungssache wie die Frage, welche Temperatur für Spannungswandler man als in Ordnung ansieht. ;)

Für mich macht jeder, dessen WaKü lauter als ein Standard-GPU-Kühler ist etwas Grundlegendes falsch. ;)

So unterschiedlich sind wohl die Anforderungen und Meinungen beim Thema Wakü. :)

BTT:

Das Swiftech-Prinzip mit GPU-only und dem Alukühlkörper reizt mich auch sehr, da es ebenfalls schön modular ist, aber ich glaube ein Komplettkühler wie der Heatkiller sieht einfach besser aus und ich kann mich doch nicht davon trennen. Naja, erstmal wird es Zeit, dass die bestellte(n) HD 5850 kommen. Bis dahin ist man vielleicht auch schon schlauer in Sachen Kühler. Für die 5850er wurde ja bisher noch nicht viel angekündigt. Dabei denke ich, dass viele auf diese Karte gehen werden und sie auch wasserkühlen wollen.
 
AC hat nun Preview Bilder im Forum:
HD5870 Preview

Und WC hat zu ihrem neuen Kühler was geschrieben: "Übrigens ist der 5870 Kühler nicht nur eine reine GPU-X² Ableitung, also gespannt bleiben"

HD5850 Kühler wird es von WC auch geben.
 
Nun, bei den Watercool-Kühlern ist da eben zu wenig Material, da sonst das modulare X²-Prinzip nicht mehr funktioniert. Wenn man das bewerkstelligen will, müsste die komplette Reihe wieder umgestaltet werden, was viele alte Kunden, die deswegen gekauft haben, weil man den Kühler umrüsten kann, vor den Kopf stoßen würde. Außerdem würde sich das modulare Prinzip dann wahrscheinlich nicht mehr für den Kunden lohnen. Er würde ja jedes Mal einen Wasser führenden und somit teuren (Dichtungen, Deckel, etc.) Teil des Kühlers wegwerfen.

Mit etwas gesundem Menschenverstand kann man also ausschließen, dass bei WC die SpaWas direkt mit Wasser überströmt werden. Genau wie man ausschließen kann, das die Kühlung über die Kupferplatte nicht reicht. Das ist dank der guten Wärmeleitfähigkeit von Kupfer noch zig mal besser als die Stock-Luftkühlung. Zu behaupten mit so einem Kühler würde einem die Karte abrauchen ist blanker Unsinn.

Der Kühler scheint doch anders als bisher zu werden.Mal schauen wie's mit umrüsten wird.

Letzter Satz:

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12994349&postcount=700

edit:Steht ja schon über mir. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
edit!
der AC kühler sieht sehr nice aus!
könnte ich mir gut in nickel vorstellen, dabei die edelstahlplatte schwarz mit weißem schrifftzug...!

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:12 ----------

meine asus 5870 wurde heute versand..hoffe instänig das die auch referenz design hat!?

...erstmal aber freu!
 
Denk doch mal nach!
So kurz nach dem Release der 5870 hat AMD die Freigabe für custom PCB's sicher nicht erteilt.
 
na dann..,.um so besser! hab aber schon einiges erlebt gerade auch bei asus..
gehe aber auch davon aus sonst hätte ich mir die karte nicht bestellt.

edit:
werde im start beitrag auch evtl. abweichend karten erwähnen sobald etwas bekannt ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
woher weißt du welcher der drei werte die gpu temp ist!?
aber auf jedenfall sehr gute werte!
welche kühler wasser/passiv ?...gibts bilder?
 
heatkiller gpu-x bewährt seit 5 generationen :)

hab ich erst im gehäuse drangeschraubt so muss ich die wakü nich öffnen ;)

und da steht ja gpu-temp. das ist quasi core. andere bereiche werden wärmer...
 
Zuletzt bearbeitet:
achso ganz oben der wert..hab nur auf die 1,2,3 geachtet.
das war aber sicher ne fummelei!
wie sieht es mit den passiv kühlern aus, gibts da nen link?
mit as kleber..!?
 
jo as kleber..

und die kühler sind xilence reste und vom ac accelero s1..

ich denke aber man kann fast alles kühlermäßige darauf pappen. der wärmeleitkleber macht im zweifel den unterschied zu den dämlichen klebepads, die dann meistens nichtmal gut halten....

die karte braucht ja max so viel wie ne 4870, insofern ist das alles halbdramatisch. dachte auch uh oh hoffentlich reicht das aber die werte sind ok erstmal denke ich..
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung, musste ich noch nie machen xD

ich hab mal irgendwo gelesen dass tiefkühlfach hilft.. weil der dann spröde wird..
 
keine ahnung, musste ich noch nie machen xD

ich hab mal irgendwo gelesen dass tiefkühlfach hilft.. weil der dann spröde wird..

geht nicht, diese verbindung ist dauerhaft! :fresse:

beim aquaC, fehlt mir irgendwie ne strömungs führung nach dem gpu feld..so wie beim EK!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Nachrichten Hollo, ende nächster Woche ist mein magischer Kühler fertig u die Woche drauf könnte ich 10 Stück feilbieten :d
 
proforma würde ich gern mal einen reservieren...für den fall das er überzeugt und bezahlbar ist:fresse:!
das sollte aber ein ganz schöner kraftakt sein gegen die platzhirsche an zu stinken!
momentan überzeugt mich der ek am besten. auch optisch ist der diesmal schon kompakt und gradlinig. zwischen durch sahen die ja von der grundform aus wie ein "tintenklex"..


bilder würde ich nat. hier wie von jedem hersteller mit einstellen:wink:

hast du den da richtige testreihen gemacht!?
allein die maße mit den höhen unterschieden abzunehmen ist doch schon ne wissenschaft..oder habt ihr laser abtastung..!?
man bin ich neugirig..jetzt kann ich wieder nicht einschlafen..
schick mir doch mal bilder unter NDA:d

erinnert mich an die SilenX aktion damals..da hab ich leider keinen abbekommen.das waren wirklich sahne teile..leider ist die produktion eingestampft worden wegen unrentabilität...standort deutschland..!
 
Zuletzt bearbeitet:
...die gibts wenn die Patentierung abgeschlossen ist :d

EDIT

...ja die genaue Höhenfeststellung ist schon ein echter Haken!!!

Morgen gibts hier ne Zeichnung aber ohne die geheimnissvollen "Specials" nur das ihr mal die Form seht!

Der Deckel ist aus Delrin und es gibt Blenden dafür in allen gewünschten Farben oder aus gebürstetem Edelstahl, sowie in Carbonoptik :d

EDIT 2

...es wurde größter Wert auf Flußoptimierung gelegt, meiner ist vermutlich der einzigste ohne scharfe Winkel im Wasserlauf, bzw. bei den Anschlüssen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh