[Sammelthread] ATI HD 58XX WAKÜ Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht der Watercool HEATKILLER® GPU-X³ 5870 auch für die 5850?
Der Name scheint ja was anderes zu sagen, jedoch klingt die Beschreibung auf der Watercool-Homepage ("58XX"), dass der Kühler für die ganze 58XX Serie geht...
 
Ja der passt auf beide Karten. Der Kühler heisst "HEATKILLER® GPU-X³ 58X0" . ;)

wie sieht der kühler von der leistung her aus? ist der der beste oder sollte man eher einen aquagrafx oder einen ek waterblocks kaufen? der vorteil der watercool ist ja in jedem fall, dass man sie wahrscheinlich für die nächste grafikkarte umrüsten können wird...
 
danke für den link, ich denke ich werd mir den watercool holen...
wegen dem umrüstkit: es ist doch trotzdem möglich, dass es dann wenn die nächste grafikkartengeneration da ist umrüstkits für die kühler der jetztigen generation erscheinen werden.
 
Es kann dir keiner garantieren ob für die nächste Generaton auch noch ein Umrüstkit für den X² gibt.
 
Hier wirst du fündig: http://www.watercool.de/forum/?threadid=4014


WC-Forum:

Allerdings wundere ich mich weshalb nach Montageanleitung auf die Bauteile, die in der länglichen Vertiefung
des Kühlers platz finden, kein Wärmeleitpad kommt? Der Originalkühler hat an diese Stelle ein Wärmeleitpad.

Der Versuch ein Wärmeleitpad an dieser Stelle zu montieren führte dazu, dass die RAM Chips kein Kontakt
mehr mit dem Kühlkörper bekamen. Offenbar ist der Kühler tatsächlich ohne Wärmeleitpad an dieser Stelle
zu verwenden? Ich vermute, dass die Bauteile in der Vertiefung auf dem blanken Kupfer aufliegen sollen?
Leider steht dazu auch nichts in der Montageanleitung.

Kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen sollte mein GPUX2 Umrüstkit für 58X0 ankommen. Werde mich dann mal zu dem Teil Melden inkl. Pics.
 
Was ein geraffel mit dem Ek 5850

Die montage hat mich 2 Stunden gekostet, wieso sind die Wärmeleitpads so knap bemessen bei meinem alten Kolance 8800GTS kühler waren pads für 4 grafikkarten dabei und beim EK waren 2 kleine Stückchen dabei ist genau aufgegangen bis auf ein kleines Stück welches mir kaputt gegangen ist. Gut das ist noch pads von dem Kolance hatte aber wieso tutn sie da nicht mehr rein für 79€ kann man doch ein Stück mehr erwarten. Und diese abstandshalter mit WLP das war aus sehr intressant aber naja er läuft aber noch mal würde ich ihn nicht kaufen. Hab mir die Backplate gekauft aber da waren natürlich als kleines extra auch keine Pads dabei also hab ich sie nicht eingebaut. Wer intresse an der Ekbackpalte hat soll sich bei mir melden per PN.

Hier paar Screens nach 1 Stunde crysis

unbenanntaaa1ubs.jpg
 
Hab mir die Backplate gekauft aber da waren natürlich als kleines extra auch keine Pads dabei also hab ich sie nicht eingebaut.
Die Backplate ist ja nicht zum kühlen (für was auch), sondern eher als Optikteil. ;)
 
@ Festplatte
Das Teil sieht aber nicht mehr neu aus...
Aber rein Optisch sicher wesentlich leckerer als die original Backplate !
 
Wie gesagt die Backplate für die HD5850/70 ist nur aus Optischen Zwecken. Auf der Oberseite sind doch keine Rambausteine verbaut. ;)
 
Müssen für die EK-Backplate die Schrauben vom EK-Kühler noch mal raus ?
 
Die montage hat mich 2 Stunden gekostet

hatte keine Probleme mitm Ek Kühler, auch die Pads waren ausreichend dimensioniert, das einzigste, wo ich friemeln musste, waren die Abstandshalter, und die Schutzfolie von den Pads abzubekommen.. Dann den Kühler aufn Schoß und die Karte drauf, waren am Ende keine 20 Minuten, die ich für die Montage gebraucht hatte.

Klar, wie willste die sonst fest bekommen?

mit Paketklebeband? ^^ oder mit Leim...wär auch ne Alternative..^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ja sein können das vom Luftkühler noch einige Löcher über sind, bei Nvidia war das so...
 
hab die Backplate nur gekauft, weil sie ich sie im Shop gesehen hab :fresse:

die platte sieht so mitgenommen aus wegen dem Blitz da sieht man jedes einzelne Staubkorn und wlp von den fingern

Die 2 Stunden kammen zusammen weil ich bei Ram einfach mal WLP benutzen wollte :hmm: als ich fertig war und mir die karte seitlich angeguckt hab kam mir so spontan die idee das ganze noch mal auseinander zu nehmen und dann doch die tollen pads zu benutzen

edit* wenn jemand die Backplatte haben möchte 8€ inkl
 
Zuletzt bearbeitet:
die Pads sind net umsonst dabei ;) Werd irgendwann mal diese Pads von Phobya ausprobieren, die sollen ja richtig gut sein. Aber momentan hab ich keinen Drang, den Kühler von der Karte abzubasteln. Bin ganz zufrieden mit den Temps
 
Wurde zwar schon im Bastel-Bilder Thread gepostet aber vllt. sind die Sachen hier ja auch nochmal gut aufgehoben. :wink:

Hier mal ein Paar Bilder vom HK Umrüstkit und ein GPU-Z Screen.
Das Umrüstkit ist jeden Cent wert.
Passt wunderbar (kein verziehen des PCBs), WLP sind perfekt zu geschnitten und günstig ist er auch noch :banana:

verpackungd5b6.jpg


inhaltcumm.jpg


grakakhlerp6ri.jpg


komplett3ue6.jpg


Und die Temps sind auch Spitze....




ihjoawb5.jpg
 
jep,den hab ich auch auf meinen beiden,und da waren die Pads wunderbar zugeschnitten.
bekommt man traumhafte temps und schick ist er sowieso
 
Hast du auf den Bauteilen (rot umrandet) WLP oder Paste gemacht?

 
Schlauchschellen an BP Winkeltüllen. :fresse:
Wie wärs wenn du den oberen Anschluss am AGB nutzt? So verkürzt sich der Schlauch.
Den Schlauch von der Pumpe würde ich an den unteren teil des Grakkühlers machen. Dann kann ein Winkel raus.

EDIT:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh