ATI HD2600 RV630 Sammel Thread

seit ihr zufrieden mit eurer 2600XT, habe die von sapphire und finde sie eigentlich ausreichend für meine anforderungen, aber zum spielen ist sie mir zu langsam
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was heißt: "zu langsam"? in welchen auflösungen zockst du denn? und welche games? echte werte von leuten die eine 2600xt haben, sind mir bisher nämlich recht selten untergekommen. und als gelegenheitszocker interessiert mich die karte schon ziemlich. (zumal ich zu 90% BF2142 oder dann evtl. mal ET:QW zocken werde - und da sollte die 2600xt ja für ein 17''-TFT mehr als ausreichen.)
 
ich habe auf meinem 1.pc die 2600xt installiert, auf dem 2.pc (mit welchem ich auch spiele, aber eher selten, und wenn dann tdu, tocca3, cmr-dirt) eine 1950pro, . ich habe die 2600xt noch gar nicht getestet, da mir die 1950pro locker ausreicht und die 2600xt ja langsamer sein soll.

mit dem 1.pc mache ich bildbearbeitung, berechnung ökonomischer modelle usw., dafür benötige ich keine super-graka.

bei gelegenheit baue ich sie mal um und teste die spiele/benchmarks damit
 
also das wäre natürlich super! :bigok:

wenn das klappt wäre es auf jeden fall mal sehr interessant! :drool:
 
Hallo Jungs,

weiß jetzt nun nicht wer von euch auch im Planet3dNow-Forum mitliest. Für den einen oder anderen könnte es dort interessant werden.
Ich habe meine 2600XT GDDR4 auch und bin sehr zufrieden, vor allem mit den Catalyst 7.8 Beta läuft es super.

Das Schreckensspiel in allen Benchmarks COLIN DIRT zocke ich auf 168x1050

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=313962

Gruß
 
vielen dank für den guten tipp. gleich mal durchgeschmökert und ich bin bisher ziemlich angetan! allerdings warte ich ziemlich sehnsüchtig auf die BF2-benches ... (ok, die karte wird laufen - das haben reviews im netz schon deutlich gezeigt - aber die frage ist doch auch: wie gut?)

was beeindruckend ist (wenn es zu 100% so stimmt), sind die leistungssteigerungen der 2600xt durch die treiber - 20% mehrleistung durch zwo treibergenereationen finde ich ziemlich gut!
 
Morgen SCAR(ed),

dachte mir schon dass der Link nützlich sein kann :d
Gibts ja fast nichts Schlimmeres als wenn man keine Infos bekommt.

Also, ich hoffe ich komme heute dazu mein BF2 zu installieren, dann kann ich das mal testen und hier posten.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Denkt ihr die 2600XT ist für 1600*1050 (22") und Spiele alla BF2 und Company of Heroes geeignet?
 
@Lt.Face

also ich "muss" auf meinem 20'' auf 1680x1050 zocken und habe mir Sorgen gemacht. Wie gesagt, bisher hat alles wunderbar funktioniert. BF2 kann ich erst heute Nachmittag testen.

Gut, wobei es gibt ja Leute die sich natürlich alles mögliche "reinknallen" .... fetteste Auflösung, 64xAA und 78xAF ;) dazu noch HDR und zusätzlich noch das "Leck-mich-am-Arsch-sieht-das-geil-aus-obwohl-ich-mich-beim-Zocken-eigentlich-nicht-darauf-
konzentrieren-kann-bzw-es-im-BF-oder-CS-Getümmel-gar-nicht-auffällt"-Feature, und dann von einer 100 Euro Grafikkarte 100fps erwarten :hmm:

Das war jetzt an niemanden persönlich gerichtet, nur wenn man beschränkte Mittel zu Verfügung hat, sollte man auch Abstriche machen können.
Ansonsten gibt es da Mittelchen gegen ... z.B. 2900XT, 8800.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre eigentlich nur wichtig bei einigermaßen guter Optik vernünftig spielen zu können.
Bei so hohen Auflösungen macht AA doch sowieso nicht unbedingt mehr viel aus oder?
Bin dann mal auf dein Ergebnis gespannt
 
Lt.Face // Bei so hohen Auflösungen macht AA doch sowieso nicht unbedingt mehr viel aus oder?

So ähnlich sehe ich das auch. Nutze AA bei meiner Auflösung fast nie. Habe dafür lieber mehr Leistung. Aber bevor hier Leute in Panik ausbrechen ;) man(n) sieht schon einen Unterschied
 
Stimmt das wirklich was da steht die würde jetzt ne 8600gts schlagen, weil des kann ich mir beim besten willen net vorstellen.

Des noch nicht, aber sie kann jetzt zumindest deutlich die 8600GT auf Abstand halten
 
Guten Morgen,

@Loby

naja auch wenn Benchmarks oft nicht soooo aussagekräftig sind, ist es halt der schnellste Weg mal ein Ergebnis zu erhalten.

Wobei ich Dir da natütlich absolut recht gebe.
COLIN DIRT hat ja in den Benchmark grausam ausgesehen, ich kann es ohne Probleme zocken. Auch wenn nicht alles auf ULTRA HYPER HOCH.

Und was soll denn da nicht stimmen ? Ich weiß jetzt zwar nicht wie schnell eine 8600gts sein sollte aber wenn es dort jemand schreibt, dass er mehr Leistung mit der 2600XT erreicht. Dann glaube ich es erstmal.
Hast Du zufällig Beispiele ? (OK da war jemand schneller .... geht wohl eher um die 8600gt)

Gestern habe ich noch eben kurz BF2 getestet, weil einige danach gefragt haben. Es war aber wirklich nur ganz kurz. 1680x1050, Einstellungen mittel-hoch .... rein subjektiv (mit FPS Anzeige) hatte ich so zwischen 50-80 FPS.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Lese die GAMESTAR nicht aber die Ergebnisse sprechen ja für sich. NOT BAD.
Die Karte hat mit den neuen Treibern, vor allem mit den 7.8 BETA wirklich zugelegt.

In der CT gab es letztens mal einen interessanten Artikel über die Architektur der neuen ATIs und der NVIDIAs.

Da wurde auch festgetstelt, dass ATI einen "neueren" Weg gegangen ist.
Das was man bei der 2400er/2600er Serie hardwaretechnisch weggelassen hat, muss halt nun über die Treiber ergänzt werden. Und das passiert nun scheinbar.
 
na ja, ich habe die Gamestar kange im abo gehabt und blättere auch ejtzt hin und wieder drin, aber die hardwaretests würde ich doch etwas vorsichtig bewerten. zumal so ein test immer mit der auswahl der verwendeten spiele steht und fällt.

die sache mit BF2 klingt doch schon mal gut. wenn du übers WE zeit hast, kannst du ja u.U. mal ein bissel an den einstellungen rumspielen und dann posten, was die karte noch spielbar schafft (also ca. 40fps im schnitt). ich glaube aber, ich kann mich immer mehr erwärmen ... (zumal ich nur 1280x1024 pixel befeuern muss/kann).:angel:
 
Hallo SCAR(ed),

hoffe ich komme am Wochenende dazu. Sollte aber klappen.

Weiß denn jemand wie das mit diesem BFBench funzt ?
BF2 muss also installiert sein und ich wähle in dem Tool einfach die Einstellungen aus und schon gehts los ?

Dann hätten wir mal wirklich reale Werte.

Gruß
 
Tja das mit dem BFBench-Tool klappt wohl nicht. Das geht nur mir V1.3, habe aber schon V1.4 drauf. Man muss wohl so ein neues Kamerademo erstellen, hmm.
 
hat denn jetzt mal einer benchmarks der 2600XT im vergleich zur 1950Pro mit neuen treibern udn games wie HL2 Lost Coast oder CS:Source und Q4 engine und sowas mit neuen treibern??
 
Habe vor mir nen 19" oder 22" WS TFT zuzulegen.

Würde eine 2600XT da für Spielen reichen, was meint ihr?
Ich brauch nich immer 8XAA und so, aber laufen sollten die Sachen schon noch. Geht auch nich um spezifische Games, sondern mehr so um ne Tendenz.

Wie sehen die Erfahrungen bezüglich OC mit dieser Karte aus?
 
also auch ohne eine zu haben: laufen sollten die games selbst auf nem 22'' WS. mit AA (selbst 2xAA) wird wohl aber nicht sooo viel zu holen sein. momentan vielleicht schon noch, aber in zukunft wird die luft schnell raus sein. beim 19'' sieht es IMHO schon eine ecke besser aus, weil ja die auflösung schon noch ne ecke niedriger ist.

OC: keine ahnung.
 
Schaut euch bitte mal die

Palit/XpertVision Radeon HD 2600 Pro Sonic 512MB

an :eek: -> http://geizhals.at/deutschland/a263361.html

Eine 2600Pro mit 512MB RAM DDR3 und 700MHz Ramtakt und einer 650MHZ - GPU :hail: Für ~ 70 €.

Hat wer eine 2600PRO hier und mal OC-Versuche gestartet :confused:

Die 150MHz die zur XT fehlen sind doch drin, oder :teufel: Und 100MHz RAM-Takt quetscht man bestimmt auch noch raus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
und was soll ich bei so einer karte mit 512MB? die pro kriegt man u.U. auch xt-niveau, aber die xt kann man ja u.U. auch noch OCen.

hhm, ne, dann lieber für 90€ die xt ...
 
und was soll ich bei so einer karte mit 512MB? die pro kriegt man u.U. auch xt-niveau, aber die xt kann man ja u.U. auch noch OCen.

hhm, ne, dann lieber für 90€ die xt ...

Weil die Karte mit 512MB nur 2 € teuer ist als die günstigste 2600PRO 256MB, auch noch DDR3 Speicher hat und dazu noch von Werk aus geoced ist. Das sind 3 Sachen auf einmal, genauso gut wie Kinderüberraschung :bigok:

Und 2 € Aufpreis ist schon genial, oder? Ein paar Spiele werden sich über die zusätzlichen 512MB freuen :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch bitte mal die

Palit/XpertVision Radeon HD 2600 Pro Sonic 512MB

an -> http://geizhals.at/deutschland/a263361.html

Eine 2600Pro mit 512MB RAM DDR3 und 700MHz Ramtakt und einer 650MHZ - GPU Für ~ 70 €.

Hat wer eine 2600PRO hier und mal OC-Versuche gestartet

Die 150MHz die zur XT fehlen sind doch drin, oder Und 100MHz RAM-Takt quetscht man bestimmt auch noch raus ...

Naja will dir die vorfreude auf die graka nicht verderben, aber die karte ist bei allen shops nur mit 256mb gelistet.

und was soll ich bei so einer karte mit 512MB? die pro kriegt man u.U. auch xt-niveau, aber die xt kann man ja u.U. auch noch OCen.

hhm, ne, dann lieber für 90€ die xt ...

naja 512mb bringen schon was: Ne 2600xt mit 512ddr3 ist so schnell wie ne 2600xt 256ddr4. Es fragt sich nur ob der aufpreis lohnt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh