ATI HD3850/3870 (RV670) OC - Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand von euch mal bei Rivatuner Profile mit verschiedenen Taktungen erstellt und diese benutzt bei zocken/benchen?

Hab da eben mal zwei Profile erstellt und musste erschreckenderweise feststellen das das ordentlich leistung kostet sobald ich mit dem Rivatuner meine OC Settings über die Profile aufrufe sinkt bei mir die Leistung sowohl bei Games als auch beim benchen.

Kann das jemand bestätigen?
 
na dann, Biosse findest du ja jetzt genug ;)

ACHTUNG!!! du hast eine PowerColor habe ich eben gesehen. Die haben einen anderen Speicher (kein Samsung) glaube ich und damit kann es probleme geben! Also aufpassen!

ICH WILL DOCH NUR NEN BIOS HABEN WO ICH IN OVERDRIVE ÜBER 770mhz OC KANN!!!
 
hat jemand von euch mal bei Rivatuner Profile mit verschiedenen Taktungen erstellt und diese benutzt bei zocken/benchen?

Hab da eben mal zwei Profile erstellt und musste erschreckenderweise feststellen das das ordentlich leistung kostet sobald ich mit dem Rivatuner meine OC Settings über die Profile aufrufe sinkt bei mir die Leistung sowohl bei Games als auch beim benchen.

Kann das jemand bestätigen?

Das hatte ich mit der 2900pro und dem Rivatuner OSD. Hast du zufällig auch das OSD aktiviert?
 
SO Leute hab mal meine neue Asus 3870 gebencht, mit 100% Luft komme ich auf 877/1341MHz, is das eher gut oder eher durschnitt ?
 
So Bios mit 800/1000 haut prima hin. Läuft auch stabil damit. Danke nochmal an Demolitionman für die Bioserstellung.

Ein kleines Manko hab ich aber trotzdem: Auch wenns mich nicht weiter stört hab ich überhaupt keine Overdrivefunktion mehr: Failed to initialize (auch nach Treiberneuinstallation). Es liegt also definitv an den Taktraten die im Bios verankert sind, dass sich dann Overdrive abschaltet, wenn die Taktraten über einen bestimmten Wert gehen.
 
hiho
habe eine gecube 3870 die sich sehr schlecht übertakten lässt.
ich hab nun schon mehrfach gelesen, dass die standardmäßig etwas weniger spannung als die anderen 3870 hat, was ja eine erklärung dafür sein könnte.
kann ich einfach ein 3870 standardbios flashen, oder könnte die karte dadurch instabil werden oder evtl. gar nicht mehr funktionieren?
 
Läuft bei euch das ATI gescheid mit den HD3870? Bei mir isses vollkommen stabil (alle 3d marks 4-5x laufenlassen und 4-5 std am stück gespielt nix), beim würfelscan gleich mal nach 5 sec treiberfehler. Takt wäre 880/1230.
 
OnScreenDisplay
 
hallo,

hab meine sapphire 3870 karte nach der anleitung geflashed aber jetzt geht nichts mehr mein bildschirm bleibt schwarz und mein festplatten led leuchtet die ganze zeit ??? is die karte dahin???
 
wahrscheinlich musst du "Blind" flashen, d.h. aus dem Gedächtnis dein original-bios wieder zurückflashen (unter dos)
 
wahrscheinlich musst du "Blind" flashen, d.h. aus dem Gedächtnis dein original-bios wieder zurückflashen (unter dos)

ja hab ich auch versucht aber es liest nicht mal mehr von mein floppy es passiert einfach nichts mehr...meine festplatten ide leuchtet die ganze zeit und es kommt nichts mehr...
 
@ revan

also ich fahr ja schon 2 x FullHD Auflösung, aber Deine Sig passt nichtmal auf Dual FullHD :shot: :lol:
 
lol echt hammer signatur :lol:

ich denk schon, hä warum ist hier alles so verzogen

deagle und bist mit 2xHd3870 mit hoher auflösung zufrieden wegen den 256bit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
:d

Weiss gar nicht was Ihr habt, so gross ist die doch auch net...

ahso, is falsch angeordnet... moment

:lol: jetzt passts wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ocelot
Das klingt ja nicht gut. Zur not evtl. bei jemand anderem blind flashen. Nur als aller letzte Lösung käme der Einbau einer PCI-Karte in Frage. Aber wenn die Karte kaputt wäre, dann sollte sich das gar nicht auf die anderen Teile auswirken. Von daher wird die Karte sicher noch ok sein. Evtl. hat sich was von allein im Bios verstellt. Kannst auch ne andere PCIe-Karte bei dir einbauen und schauen ob damit alles läuft.
 
habe immer noch probleme mit meiner gecube 3870:
sie wird nach 3minuten 90° warm, obwohl sie ja extra einen anderen "besseren" kühler verbaut hat.
das bedeutet auch, dass sie sich so gut wie gar nicht übertakten lässt, ab 800 MHz macht sie fehler.
bei crysis kommt es nach ner stunde spielen sogar teilweise zu abstürzen.
das ist doch nicht normal, oder?

edit1: und kann man den lüfter irgendwie steuern? der steht immer auf 0%, dreht sich aber. ich frage mich ob der sich evtl. zu langsam dreht...

edit2: hab jetzt mit rivatuner gefunden wie man den lüfter voll aufdreht, nun liegt die lasttempüeratur unter 60°C. scheint also doch alles normal zu sein mit dem lüfter, nur die spannung würde ich gerne auf den "vollen" wert einer 3870 stellen, da ich gehört habe dass die bei gecube-karten begrenzt sein soll. kann mir jemand sagen wo ich ein standard-bios fr die 3870 bekommen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
per ATI Tool und RiverTuner kanns du ihn steuern

PS: hast du auch ne gute Gehäuse-Belüftung ?
 
jo, die gehäuselüftung ist ganz gut denke ich ;-)
habe nun ein offizielles, sogar etwas neueres bios geflasht und er macht trotzdem nicht viel mehr als 800MHz.
ich denke das liegt daran dass meine von gecube ist und die non-oc-version, die werden selektiert und die non-oc lassen sich eben weniger gut übertakten.
 
@ocelot1 versuch mal eine pci karte reinzustecken und die PCI-E karte lässte drin vllt kriegste ein Bild, is bei jedem Board unterschiedlich
 
ist das normal das ich mit dem veränderten Bios keine Taktveränderung im CCC vornehmen kann ?

Ja ist normal. Deshalb teste mit Rivatuner den maximalen Takt mit der Spannung und dann musst du ein Bios flashen mit den angepassten Taktraten.

Powerplay funktioniert dann und du hast deinen max. 3D-Takt. Musst mal Demolitionman fragen, damit er dir dein Originalbios mit 1,3V und den ermittelten Taktraten editiert.

Overdrive funktioniert aber dann immer noch nicht - brauchst du dann aber auch nicht mehr...

BTW: Die Takraten aber eingängig mit Crysis o.ä. auf absolute Stabilität VORHER prüfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh