es kursieren doch schon etliche vmods im netz die auch hier zum teil gepostst sind, und wenn "nur" als link
ich halte von solchen mods prinzipiell nicht viel, obwohl das bei geeigneter kühlung sehr verführerisch ist es mal auszuprobieren... auch für mich
habe nur ein mal an meinem asrock dualSATA nen vmod gemacht um die cpu spannung zu erhöhen...
wer fragen zu den einzelnen vmods hat und nicht weiter weis dem helfe ich gerne soweit wie ich das kann ..da, wie ich finde, die zum teil gut bis sehr gut beschrieben sind..
man sollte blos mit einem multimeter umgehehn können und eben das löten- bleistift- silberlackstift- hantieren können... und wenn man denn lötet was ich jedem empfehlen würde... nen wiederstand einzubauen.. am besten einen den man regeln kann... damit kann man die voltzahl dann bei bedarf leicht noch erhöhen oder senken...
habe bissher aber nur von 3850er mods gelesen die wirklich gut beschrieben waren.. das ist auch mit der grund warum ich noch keinen gemacht habe....evtl weil ich auch zu faul bin
ausserdem scheinen die einzelnen hersteller verschieden aufgebaute platienen zu benutzen... nicht wesentlich aber so das einige mit beschriebenen howwtos nicht weit oder garkein ergebniss im positivem sinne vorzuliegen hatten.
und da ich ne jetway 3870er habe denke ich das ,dass eh nen doofer exot sein wird.. "vermutung"
und da meine cpu eh limitiert (vermutung) lohnts sich für mich auch eher wenig..
gruss neow
Hinzugefügter Post:
so also habe grade diesen mod angeschaut >>
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=357301
was ist daran jetzt nicht zu verstehen ? (nicht böse gemeint) man muss den wiederstand prüfen... einen kleinen strich machen... wiederstand nochmal prüfen und schaun ob die 4,xx ohm ~ 4,xx ohm anliegen.
wenns der fall ist , einbauen ins bios gehen an den grün markierten stellen die spannung nachmesen... sollte bei ddem wiederstand ca 1,41 volt spannung anliegen...
wenn das der fall ist booten und ocen...
hab übrigens grade einen beitrag gelesen wo einer mit vmod seinen chip auf 945 mhz geoced hat mit wasser auf 50°C
werde den mod mal machen in den nächsten tagen und das dokumentieren... fotos ez. wenn meine platine ca. baugleich ist...wie diese verwendete club 3d
gruss neow
PS: und wo der bleistiftstrich hinkommt solle man einen wiederstand zwischen löten können.. man brauch blos zeit... und viel geduld...
Hinzugefügter Post:
Und am allerbesten wäre die methode mit mod ein/aus
mal schaun wie ich das amchen werde evtl ne kleine lochplatine benutzen da hat man in der regel genug platz für mehrer wiederstände und andere bauteile...
mit dem schalter ein/aus wäre auch ne super idee