ATI HD3850/3870 (RV670) OC - Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es eigentlich mitlerweile die möglichkeit das bios meiner HD3870 PCS zu bearbeiten? hab das neuste rabit geladen leider gehts nicht :(

ne, es gibt keine Möglichkeit dein Bios anzupassen..... leider.... ;) :)

Aber evtl. solltest du mal ein bisschen hier lesen, evtl. findest du jemanden der dir ein Bios basteln könnte...

Grüsse
Demo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr sagt es, und der betroffene zieht es mit dem letzten Beitrag noch ins Lächerliche! :(

Hier was zum Thema:

Komplett Luftgekühlt.
210k werden wohl noch fallen, muss erstmal mit dem P5E zurecht kommen.
Kam heute erst an, davor hatte ich nen P5B Dlx.
Grafikkarte ohne Mods und mit Stockkühler.

Die Grafikkarte macht auch was aus. Denn mit einer x1600 etc. wäre
ich nicht auf solch ein Ergebnis gekommen :d;)

Aber dass die CPU und Ramtakt die größere Rolle spielen, ist korrekt;)
Im 3dMark06 komme ich auf knapp 14k.

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

843 MHz ohne Mods inkl Stock-Kühler? :eek:

Das ist mal definitv der beste Chip den ich bis jetzt gesehen hab.

Ist das ganze auch Gamestable? Bei welchen Temeperaturen?

Eigentlich ist die Sperre bei 862 MHz (afaik)

Hab die Bambule03 betreffenden Posts entfernt, da so etwas in einem Forum absolut nichts zu suchen hat

Dass das nicht i.O. ist, steht außer Frage und die Folgen von solchem Handeln sollten - denk ich - auch mehr als bekannt sein...

zudem liest man leider von sowas viel zu oft...
naja nu wieder :btt:

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Da bist du im Vegleich auch noch recht weit oben...

Deine Karte hat den Zerotherm, richtig? hast du die Möglichkeit mal CoD4 zu testen? oder alternativ Crysis...

irgendwie lässt sich meine 3870 nicht übertakten

zum einen warum ist bei 864mhz schluss? wenn ich da 380 einstelle bleibt er bei 864

setze ich zb den takt mit rivatuner auf 864/1200 hab ich noch die gleichen fps im3d05 wie bei 810/1125

gpu-z bestätigt aber den höheren takt

und wenn ich es im CCC umstelle spinnt er komplett :(

nachtrag

wenn es wirklich stimmt, lief meine gpu gerade mit 877 mhz durch 3d05

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand schon die 3870 im Crossfire getestet, ob da mehr Punkt rauskommen als mit einer Karte?
Hinzugefügter Post:
z.B. im 3D Mark 05 / 06

Zuletzt bearbeitet:
Je nach System bekommste da einige 1000 3DMarks mehr.

843 MHz ohne Mods inkl Stock-Kühler? :eek:

Das ist mal definitv der beste Chip den ich bis jetzt gesehen hab.
:confused: ich hab bei mir schon vor paar Wochen das gefixte BIOS draufgemacht und kam mit dem Stock Kühler bis 880MHz ohne Probleme. Bei mir geht der RAM aber auch nicht über 1100MHz, irgendwie seltsam - gibt dann gleich Grafikfehler.

und wie weit bist du ohne Mod-Bios gekommen?

Eine 3850 ohne Mods bis zur Wall?
Herzlichen Glückwunsch, das sind bis jetzt zwei, von denen ich gehört habe die das geschafft haben...

irgendwie lässt sich meine 3870 nicht übertakten

zum einen warum ist bei 864mhz schluss? wenn ich da 380 einstelle bleibt er bei 864

setze ich zb den takt mit rivatuner auf 864/1200 hab ich noch die gleichen fps im3d05 wie bei 810/1125

gpu-z bestätigt aber den höheren takt

und wenn ich es im CCC umstelle spinnt er komplett :(

nachtrag

wenn es wirklich stimmt, lief meine gpu gerade mit 877 mhz durch 3d05

Wieso hast du 1024x768 statt 1280x1024 beim 3DMark06 eingestellt?

Habe beide Brücken gesetzt und im ccc Crossover activiert. muss ich sonst noch etwas tun? :confused:

Hast du die eusten Patch und OS Updats drauf? Hast du zu wenig Punkte mit zwei Karten oder was meinst du?
Hinzugefügter Post:
Ist doch klar, gibt mehr Punkte ;) :)

Hast du schon XP installiert?

Ach hör auf, hab mir mit dem Disk Director mein Raid0 zerschossen wegen dem XP bin erst mal geheilt! Werde es die Tage mal drauf machen!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die eusten Patch und OS Updats drauf? Hast du zu wenig Punkte mit zwei Karten oder was meinst du?
Hinzugefügter Post:

Kann keinen nennenswerten unterschied feststellen:

eine Karte 3D Mark 05 = 21485
zwei Karten = 21563

eine Karte 3D Mark 06 = 13867:rolleyes:
zwei Karten = 14107:rolleyes:

Welche Patches und OS Updates? wo bekomme ich die? über den Hersteller?
habe 2 Sapphier!!!:confused:

Welche Systemeinstellungen hast du beim Benchen?

Er meint Windows Update

Hinzugefügter Post:

Ach hör auf, hab mir mit dem Disk Director mein Raid0 zerschossen wegen dem XP bin erst mal geheilt! Werde es die Tage mal drauf machen!

Das is aber 3dmark05 und da is 1024x standard :)

Ich brauch wohl eine Brille!:cool:

Alle WinXP Updates sind darauf, Auch SP3

Bei den Benchmarks habe ich die Free-Version, da kann ich nichts einstellen.

Kannst du nicht mal eine Signum von deinem System machen man weiß ja garnicht was du für Hardware hast und so kann man schlecht einschätzen woran es liegt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh