G
Gelöschter Nutzer
Guest
Gelöschter Beitrag
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Weed_M@x
Okay, auch wenn ich mir kaum vorstellen kann dass das was bringen soll aber ok, sobald Revan Zeit hat und sein Treiberproblem löst, kann er ja evtl, den 2D Takt und Spannung anpassen ?
Hast du die Temps auslesen können ? Würde mich mal interessieren, wie hoch sie bei dir @800Mhz sind !
Hast du die Temps auslesen können ? Würde mich mal interessieren, wie hoch sie bei dir @800Mhz sind !
So, hier scheint mehr los zu sein als im Sammelthread^^
Ich hab ne GeCube HD3850 X-Turbo III 512MB
1. Nach jedem Neustart kommt die Meldung "neue Hardware gefunden" und ich werde aufgefordert einen Treiber zu installieren.
Ich bin mir recht sicher, dass da der Treiber für den Soundchip auf der Graka fehlt.
Wird sowas nicht mit dem normalen Grafiktreiber mit installiert? Im Sammelthread bekam ich folgenden Link -> KLICK Und welchen Treiber von dort brauch ich jetzt?
2. Ich habe gestern angefangen meine HD3850 ein wenig zu übertakten, hab dafür den Rivatuner genommen.
Von 725/900 auf 749/981 lief eigentlich problemlos durch 3DMark06.
Als ich jedoch dieses "Hardaremonitoring" vom RV mal nebenher laufen lies hab ich bemerkt,
dass sich die Graka nach dem ersten CPU-Test auf Standardtaktraten zurückstellt.
Das ist bei allen drei 3DMarks der Fall, auch bei nur 735/972.
Die Taktraten müssten doch eigtl. noch locker im grünen Bereich liegen!?
Irgendwelche Tips für mich?
Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar
Nein, ich hab nichts über HDMI angeschlossen...Was den Treiber angeht, schätze du kannst beide nehmen, aber ich würde es zuerst mit dem ATI-Treiber probieren.
Hast du denn was über HDMI angeschlossen?
Was das mit den Taktraten verursacht weiss ich leider auch nicht
da sind leider die festplatten im Weg...
Mal ehrlich, ich hab jetzt 5 120er Lüfter in nem Midi-Case verpackt, so langsam gehen mir die Stecker und der Platz aus
Ausserdem bläst ja zumindest einer von den zweien, die ich auf dem S1 drauf hab an den SpaWas vorbei, hilft nur nicht viel...
Nein, ich hab nichts über HDMI angeschlossen...
@Weed_M@x
Keine Ahnung, mein letzter selbst montierter vga kühler war ein ati vga silencer auf ner radeon 9700 ^^ Gibt es den S1 irgendwo unter 20 Euro incl versand ?
Revan schrieb:So, da bin ich wieder...
Nach jede Menge rumgeteste und Treiberinstalliererei hab ich mal meine Grafikkarte ausgebaut und die kleinen Kühlerchen, die ich auf VRAM und SpaWas gesetzt hab abgemacht.
Danach hab ich einen BurnIn ohne Lüfter gemacht, damit sich die Arctic Silver 5 auch gut verteilt (Man solls nicht glauben, hat aber noch mal um 2-3° reduzierte Temps gebracht)
Jetzt bleibe ich endlich von Abstürzen verschont, nur musste ich meinen Speicher etwas runtertakten.
Da das nicht auftrat, als ich den 7.12 installiert hatte kommt mir der Verdacht, das die SpaWas mit dem 8.1 stärker belastet werden
Allerdings scheint der 8.1 Hotfix Probleme mit den P-States zu haben, siehe Benchs:
Fear Performance mit den vorher geposteten Einstelllungen jeweils 3 mal hintereinander
--------------------
669/829 MHz
min: 25 27 17
avg: 73 73 19
max: 155 154 20
--------------------
776/1053 MHz
min: 33 35 36
avg: 87 75 68
max: 187 105 87
--------------------
789/1053 MHz
min: 33 33 16
avg: 85 88 19
max: 186 188 21
--------------------
Man beachte bei 669/829 und bei 789/1053 schaltete sich die Karte beim dritten Bench in den 2D-Modus (Ohne VPU-Recover)
Beim Vergleichsbench mit 776/1053 kapier ich den konstanten Abfall der fps noch weniger
Nun ja, wer kann mir jetze verraten, wie man am besten die SpaWas kühlt?
Das sind mittlerweile die heissesten Teile auf der Karte