ATI HD3850/3870 (RV670) OC - Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weiß jemand ob die 3850 auch ab einer bestimmten mhz rate gesperrt wird?
und mit welcher spannung wird der chip betrieben, also standart? gibts dazu schon ein bios um die spannung zu ändern? danke ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das Bios von der ersten Seite mit Winflash auf meine 3870 geflasht dabei ist der Rechner hängengeblieben und jetzt bekomme ich kein Bild mehr. Hab jetzt eine PCI Graka drin kann man das Bios irgendwie nochmal flashen Winflash geht nicht aber vielleicht mit was anderem?

am besten eine DOS startdisk/CD erstellen

dort auch das DOS ATI flshttol mit draumachen + das biosfile
dann eben unter DOS versuchen

wenn dort ebenso nichts geht
tjoa

moin moin ...

hab gerade eben das 875er bios von der site hier geflashed

http://www.iax-tech.com/video/3800biosmod/03.htm

er hat auch alles wunderschoen gemacht, keine fehlermeldungen und alles wunderbar ...

nun, nur nach dem restart kein bild mehr, jemand ne idee ?

karte futsch ?

mmhh

bei denen gings ja auch ... hab das .sb mal uebernommen so wies auch in deren anleitung stand ....

nunja mal schauen

moin moin ...

hab gerade eben das 875er bios von der site hier geflashed

http://www.iax-tech.com/video/3800biosmod/03.htm

er hat auch alles wunderschoen gemacht, keine fehlermeldungen und alles wunderbar ...

nun, nur nach dem restart kein bild mehr, jemand ne idee ?

karte futsch ?

mmhh

Ich denke deine Karte schafft den takt nicht, deshalb gibt es kein Bild. Mach wieder das orig. Bios rauf oder ein 825er

weiß jemand ob die 3850 auch ab einer bestimmten mhz rate gesperrt wird?
und mit welcher spannung wird der chip betrieben, also standart? gibts dazu schon ein bios um die spannung zu ändern? danke ;)

zu 1. Ja, meistens bei 780mhz gehts nicht weiter

zu 2. Nein, noch nichts gesehen davon

@jake dunn

nunja das gestaltet sich nicht so ganz leicht, da die grafikkarte beim vga-bios check haengen bleibt ...

EDIT: und den takt muesste sie eigentlich auch machen da ich sie vorhin bei 911 stabil via rivatuner gebracht habe ...

EDIT:

Eine PCI Karte rein und dann die ATI zurückflashen.

Btw. mit welchem Tool hast du geflashed?

Zuletzt bearbeitet:
atiflash per bios, nun leider hab ich zZt keine ersatzkarte da ... aber ich glauib ich fahr jetzt schnell in die stadt und kauf mir n billigteil

edit:

muss das eine pci karte sein oder kann ich auch ne pcie karte nehmen ?

edit2: so eine 2400pro fuer 47 euro gekauft und nun flash ich zurueck

EDIT3:

DEMORIA du hast n platz in meinem herzen gewonnen^^ es geht naemlich wieder ^^

die bios files die man dort runterladen kann sind in .sb format gespeichert, wenn man sie umbenennt in .rom dann funktionieren sie einwandfrei ^^ JUHU !!

das hier wär was fuer in den 1. post !!!

=> die modded bios files einfach von xxx.sb in xxx.rom umbenennen und dann kann man sie wunderbar verwenden ^^

und was mir noch gerade aufgefallen ist, mit dem standard bios ist die gpu gelocked per overdrive, also mit overdrive gehen maximal 885, mit dem modded bios gehen jetzt per overdrive bis zu 1500 ^^ also man kann auch per treiber dann ueber 900 gpu clock gehen ( noch was fuer den ersten post ^^ !!!!! )

Zuletzt bearbeitet:
So mal ein Beitrag von mir:

C2D @4180 2x HD3870@1012MHz/1340MHz

19323 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Wollt mal zur sicherheit fragen ob das "Biosmod" im ersten Post einfach nur die Biossperre der 3870er Karten ausschalten oder wird da noch mehr Verändert?

Kann ich damit auch meine Powercolor flashen oder brauch ich doch was anderes?

Sorry für die doofe frage aber ich bin gerade von einer GTS runter und bei nVidia konnte ich z. B. nicht problemlos ein XFX bios auf die Sparkle flashen.

sieht ja gut aus schaffen ja fast alle Karten die 900 mhz core oder?

@mayk-freak

sowas geht doch aber nur mitm vmod von xtrsys oda ?

@Riverna

volt veraenderungen im bios ... greifen die aenderungen nun oder nicht ??

weil rumbasteln mag ich dann doch nicht wirklich an der graka

@LKS ich hab keine ahnung was dort alles geaendert wurde, aber soweit ich das mitbekommen habe, dient dies hauptsaechlich die 862mhz sperre zu brechen...

@Topic

ich krieg auf meiner graka 911 mhz hin,
cf leider nochnicht getestet da die scheis deutsche post es nicht schafft innerhalb von 4 tagen ein paket ueber 200km zu liefern ....

Ok hab jetzt das modbios vom ersten Post geflasht.
Im Overdrive hat sich aber nichts verändert.

Wie kann ich jetzt prüfen ob es wirkllich das bios ist.
Die Bios ID wir im Catalys als:

BIOS Version 010.071.000.000
BIOS Part Number 113-B33904-103
BIOS Date 2007/11/02

angezeigt.

Ist das so richtig?
Kann das bitte jemand überprüfen?

Und wenn das jetzt passt, wieso kann ich im Catalyst nicht höher als 885mhz core übertakten?
Wenn ich mit Rivatuner takte, dann geht die Karte ja nicht in die 2d takte zurück aufm desktop....

fragen über fragen die wahrscheinlich duch die "suche" schnell beantwortet wären ;)

das bios ist nur dazu da das du über 862mhz core takten kannst, was ja mit dem originalen nicht geht

Aso, habe bei irgendjemandem gelesen dass nachdem geflasht wurde man im catalyst höher takten kann.

Nja war wohl ein irrtum.
Kann mir jemand noch die BIOS ID bestätigen dass es auch das ist?

@LKS
Übertakte doch mal mit was anderem :) z.B. im ATi Tool kannst du insgesamt viel höhere Taktraten auswählen.

<-- Vista x64 User :)

Ich könnt natürlich mit ati tool unter xp gucken was die karte schafft und dann im riva die takte so einstellen.

Was mir aber noch ein rätsel ist, wie haben es die rivatuner programierer geschafft dass man unter vista takten kann, die ATI tool / Tray tools leute aber nicht.

ATI Tray Tools war in meinen x850 / x1650 / x1950 Zeiten mein Favorit, da war ich aber noch voll auf XP.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh