ATI HD3850/3870 (RV670) OC - Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi@all


Wo bekomm ich das orginal Bios einer HD3850 256mb von Sapphire her?
Hat das einer und könnt mir nen Link geben?


Alex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@seb89

ich habe mir die Single Slot Variant der Sapphire 3870 gekauft. Und gleichzeitig auch
den Accelero 1 mit den Turbomodulen. Der Umbau war relativ einfach, ausser das der Kühlkörper der Spannungswandler etwas zu hoch ist. Kann aber zwischen die Öffnungen des Accelero geschoben werden, wenn mann auf einer Seite das Plastikteil entfernt, was der Kühlung mit Sicherheit auch gut Tut.

Mit Original Lüfter:

Norm: 39°C Last: 87°C

Mit Accelero:

Norm: 32°C Last: 52°C

Raumtemperatur: 23°C
 
gute werte....

mit dem Standardlüfter hatt ich immer so 92 grad unter last...wenn man den hoch gestellt hatte waren es auch nur 62 Grad, dafür aber unerträglicher Fön im Wohzimmer...

mit dem Zahlmann VU900 LED jetzt so 33/55 Grad Idfle/last und sehr leise, im gedämmten Gehäuse nicht warnehmbar...

Raumtemparatur 20 Grad....(ich wunder mich hier immer wie "warm" die PC Brüder so sitzen bei 22-24 Grad)
 
Zuletzt bearbeitet:
mein S1 sollte die woche kommen, werde den dann mit dem Turbomodul bestücken schauen wie die Warm/Kalt meine HIS 3850 dann bleibt.
 
hm, ich habe diese Frage schon mal im P3Dnow gestellt;
gibts bei der 3850er auch nen 862 Mhz Lock?

Wäre gut zu wissen
mfg
 
jo, bei allen bios-versionen unter 071 (069 und 063 soweit ich weiss)
 
Danke Revan, ja das erklärt dann alles.
Reicht ein Bios-Flash neueren Datums?
 
sollte langen, ein versuch wird sicherlich nicht schaden ;)
 
Hallo leute,

Ich hab eine HIS HD3870, die mit stock kühler kein IceQ und würde gerne das HIS bios runterladen von der seite die verlinkt ist im startpost. Meine karte hat standard 777/1126, soll ich dann das bios nehmen wo die gleichen daten stehen ? Und noch eine Frage, wenn ich das Bios flashe, wird dann nur das bios geflasht von der graka oder das Bios in das man standardmäßg immer reingeht ? Kann man überhaupt mit dem HIS bios über 862mhz kommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle HiS Bios von der Techpowerupseite bis auf das vom 17.10.07 sind neu genug um theoretisch mehr als 862 Mhz zu ermöglichen. Beim Flashen das Grafikkartenbios wird auch nur dieses geflasht. Das Mainboardbios, in das man am Anfang des Bootvorganges kommt bleibt davon unbetroffen. Die IceQ bzw. Turbo karten haben evtl anderen Speicher verbaut. Dann könnte es mit deren Bios Probleme geben. Ich weiss aber nicht ob das der Fall ist. Wenn Du sicher gehen willst würd ich das vom 02.11.07 nehmen. Das hat auch die normale Spannung von 1,327 V
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich auch andere Artefact scanner aus dem im ATI Tool oder ist der der Beste weil es kann ja nicht sein das bei meiner Karte schon nach 750 mhz schluss ist und Artefacte kommen oder ?

@ Revan ich finde Aliens blöd Predators sind cooler :coolblue:
 
schaut euch mal den test an.

ist der besser oder auch noch nicht ganz gut?
Q6600@2400 Mhz 3870 standardhttp://www.abload.de/image.php?img=neuestertesttg5.jpg

ist zwar schon zu spät, aber du hättes vorher mal gucken können ob du AF/AA aktiviert hattest. deine ergebnisse sahen nämlich sehr danach aus. das würde auch erklären warum dein ergbniss nach der neuinstallation wieder ok war, weil an der hardware wird ja so gesehen nix geändert bei einer neuinstallation (jedenfalls nicht an der config)
 
Alle HiS Bios von der Techpowerupseite bis auf das vom 17.10.07 sind neu genug um theoretisch mehr als 862 Mhz zu ermöglichen. Beim Flashen das Grafikkartenbios wird auch nur dieses geflasht. Das Mainboardbios, in das man am Anfang des Bootvorganges kommt bleibt davon unbetroffen. Die IceQ bzw. Turbo karten haben evtl anderen Speicher verbaut. Dann könnte es mit deren Bios Probleme geben. Ich weiss aber nicht ob das der Fall ist. Wenn Du sicher gehen willst würd ich das vom 02.11.07 nehmen. Das hat auch die normale Spannung von 1,327 V

alles klar danke und wenn man was falsch macht und der bildschirm beim start schwarz bleibt, kann man dann irgendwie das graka bios reseten ? und wie finde ich heraus wie das originalbios heißt damit ich es abspeichern kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Revan ich finde Aliens blöd Predators sind cooler :coolblue:

Banause :shot:

Alien kommt von Ridley Scott, wer hat Predator nochmal gedreht? Alan Smithee? :lol:

Wo der Predator noch post, hat das Alien schon gespeist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab es jetzt geschafft meine HIS hd3870 auf 875/1200 zu bringen. Wieso geht nich mehr ? liegt es am HIS bios ? Und was ist wichtiger für die leistung ein hoher gpu takt oder eher ein höherer speichertakt ? die letzte frage ist für mich die wichtigste wenn ihr nich soviel antworten wollt ^^
Und sind 11050 punkte im schwanzmark06 mit einem E4500@2,97, ddr2 667 @ 320 real, und halt die übertaktete HD3870, sind die in ordnung ? ich weiss das ich stresse brauch aber ne antwort :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise bringt deine GPU nicht mehr, wie sind denn die Temps?

Ausschlaggebend ist der GPU-Takt.
 
Die Temps betragen unter Last mit 875/1201 83-86 grad. Wenn ich höher takte kackt crysis bei mir nach 5 minuten ab, ohne grafikfehler dafür geht der monitor "aus" und ich muss neustarten oder es gibt einfach nen normalen freeze.

edit: ich muss mich berichtigen es läuft nur stabil mit 860/1200, ich kann zwar dank dem bios über 862 taktn aber nichts läuft über 862
 
Zuletzt bearbeitet:
Und sind 11050 punkte im schwanzmark06 mit einem E4500@2,97, ddr2 667 @ 320 real, und halt die übertaktete HD3870, sind die in ordnung ? ich weiss das ich stresse brauch aber ne antwort :P

Ich hatte 11800 mit nem E8400@4Ghz und DDR2-1000 mit einer 3870, allerdings "nur" auf 800/1130 (Standardtakt der MSI OC). Dein Ergebnis ist also völlig ok.
Mit zwei warens dann knapp 18k ;)
 
Die Temps betragen unter Last mit 875/1201 83-86 grad. Wenn ich höher takte kackt crysis bei mir nach 5 minuten ab, ohne grafikfehler dafür geht der monitor "aus" und ich muss neustarten oder es gibt einfach nen normalen freeze.

edit: ich muss mich berichtigen es läuft nur stabil mit 860/1200, ich kann zwar dank dem bios über 862 taktn aber nichts läuft über 862

Die Temperatur ist schon recht hoch, meine 3850 wurde auch um die 80° instabil.
 
Die Temperatur ist schon recht hoch, meine 3850 wurde auch um die 80° instabil.


echt?


meine ging regelmäßig auf 97°c @ defaulttakt und default-lüftersteuerung.

jetzt @ 729/972 und 54% fixed sinds immer noch 87°c.

gab aber noch keine probleme, auch nach 5 stunden gothic3 nicht.


aber eine alternative kühlung ist (hoffentlich) schon auf dem weg: ein duorb, der @ 7v leise und mehr als ausreichend fähig sein sollte...
 
@ rigo
@jcool

Was sind eure CPU scores bei 3D mark 06 ? Meine rennt mit 850/1300 aber erst seit ich Vista habe,vorher hatte ich das selbe problem-->schwarzer Bildschirm und" NO SIGNAL"
Habt ihr Vista oder Xp?
Hab unter Vista 1000 P oder so verloren.!*heul*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh