ATI HD3850/3870 (RV670) OC - Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dasletzte, schau mal ein paar seiten vorher in diesem thread da kam die frage schonmal auf, ich glaube es gibt ziemliche unterschiede was den speicher und den hersteller angeht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe nun einen Pencil Mod durchgeführt, unter Last 1,42V auf der GPU. Hab sie auf 930/1250MHz laufen, ATi-Tool zeigt keine Fehler :bigok:
 
Ich weiß zwar nicht was Standard ist aber das kommt mir einwenig hoch vor auf dauer. Wie heiß wird die denn und womit kühlst du?
 
Wird 45°C warm unter Last mit nem EK Wasserkühler :)
Hatte den Mod gemacht und aufm Chip waren 1,8V unter Last :d
Damit hatte ich knapp 1100MHz geschafft mit 55°C Last, war mir aber zu viel des Guten ^^
 
so kann mir einer von euch vieleicht sagen wo ich nen Kühler für die VRM für die HD3850 herbekomme?
Den beim Arctic Cooling Accelero S1 Rev2.0 sind ja nicht zufällig welche dabei!?!
 
Hab wieder das Standart Bios mit 8.1 Cat drauf. 877MHz Core Clock sind überhaupt kein Problem, und von VPU recoverys ist auch nichts zu sehn ;) lag also doch am Bios.
 
der passt aber nicht
 
Habe mir gestern 2. His IceQ3 3870 bestellt, kann man im CF genau so übertakten, gibts da im rivatuner für jede Karte einzeln oder erhöht man beide aufeinmal ? :drool:
 
hi

ohne das ich mir nun den ganzen threat durchlesen möchte, am anfang steht:

Alle neuen Karten mit einer Biosversion ab 071 sollten die Sperre nicht mehr haben.

auf welche stelle der biosversion bezieht sich die 071? auf die ersten ziffern der version? oder auf die 3,4 und 5 ziffer?

ich habe die version 010.073.000.000.027243

ist bei mir die sperre noch vorhanden?
mfg
 
010.073

Du solltest den Lock nicht mehr haben
 
also bezieht sich 071 angabe auf meine 073 oder verstehe ich das jetzt falsch?

nur irgentwie macht meine karte einen haken ab 864, was mich dann doch sehr wundert, zwar nicht direkt, aber nach kurzer zeit.
wenn sie gelockt wäre, müsste sie sich direkt nach dem umschalten verabschieden?
mfg
 
was heisst jetzt haken?

Welche Karte hast du und wieviel Spannung liegt an?
 
Zuletzt bearbeitet:
sie stürzt ab, ich hab ne sapphire hd3870, alles bisher noch original
mfg
 
kann man die karten auch noch in etwas feineren abständen oc`en als mit atitool. da muss ich so ca. 15 mhz den takt anheben, damit dieser auch übernommen wird. gibt es auch ne möglichkeit in 1 mhz schritten zu oc´en?
mfg
 
nicht wirklich, Rivatuner taktet um die 10 MHz
 
was ist vom ComputerBase ATi BIOS-Editor zu halten? kann man da vielleicht noch mehr spannung als üblich auf die gpu geben?
mfg
 
Und nochmal....gibts es irgendwelche Probleme im CF zu übertakten oder gehen beide Werte parallel zueinander hoch ?
 
kannst glaub ich nur mit overdrive getrennt takten, frag mal Mayk-Frak...
 
Das ist schön :)

Mal sehen was man mit 2 3870er so erreichen kann :xmas:
 
was mir jetzt so bei meinem atitool auffällt ist, das ich 864 takten kann, danach erst wieder 877. wenn ich jetzt aber 877 ins 3d profil speichere, wird beim nächsten mal aber wieder nur 864 geladen, jedenfalls wird das so angezeigt. erst wenn ich 891 speichere, wird dieser takt auch übernommen.

nur scheint 891 mhz bei meiner karte zuviel des guten

woran könnte das liegen?
 
was mir jetzt so bei meinem atitool auffällt ist, das ich 864 takten kann, danach erst wieder 877. wenn ich jetzt aber 877 ins 3d profil speichere, wird beim nächsten mal aber wieder nur 864 geladen, jedenfalls wird das so angezeigt. erst wenn ich 891 speichere, wird dieser takt auch übernommen.

nur scheint 891 mhz bei meiner karte zuviel des guten

woran könnte das liegen?

is bei meiner Karte ähnlich.

Muss auf 882 setzen um dann auf 877 zu kommen. Wenn ich dann nochmal Clocks Set drücke dann wirds auf 871 gestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh