ATI HD3850/3870 (RV670) OC - Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und nochmal....gibts es irgendwelche Probleme im CF zu übertakten oder gehen beide Werte parallel zueinander hoch ?

Mußt beide Karten getrennt von einander übertakten ist aber kein problem mit Overdrive!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Overdrive funzt auch nicht mit meinen Karten !

wie Speichere ich den eingestellten Takt mit dem ATI Tool ?
 
das ATi Tool sollte man bei der HD3000 Serie nicht benutzen!
 
das ATi Tool sollte man bei der HD3000 Serie nicht benutzen!

tolle Aussage? und zwar weil? um zu? sonst?

Bei mir läufts mit Atitool besser als mit den Overdrive, Overdrive meldet ja Fehler bei standarttakt... bei mir zumindest... Karte macht aber problemlos 877MHz mit.
 
Abwarten ich teste es mal, es geht ja eigentlich auch ums CF :hwluxx:
 
tolle Aussage? und zwar weil? um zu? sonst?

Bei mir läufts mit Atitool besser als mit den Overdrive, Overdrive meldet ja Fehler bei standarttakt... bei mir zumindest... Karte macht aber problemlos 877MHz mit.
weil das ati-tool 0.27 Beta 4 die HD3800er noch nicht richtig unterstützt,
um zu verhindern, dass deine Graka kaputt geht,
sonst musst du dir ne neue kaufen

Erklärung genug? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
weil das ati-tool 0.27 Beta 4 die HD3800er noch nicht richtig unterstützt,
um zu verhindern, dass deine Graka kaputt geht,
sonst musst du dir ne neue kaufen

Erklärung genug? :d



hm wir modden das bios, malen mit nem bleistift drauf, entfernen die kühler und löten... aber weil etwas "nicht unterstützt" wird sollten wirs dann echt besser sein lassen :shot:
 
könnte mir jmd das orig-bios einer gecube 3870 schicken?. seitdem ich mit dem tool das bios modifiziert und geflasht hab, spinnt die karte irgendwie. der treiber schmiert dauernd ab, oder es kommt sogar zu einem kompletten freeze. :(
die takte der oc-bios von iax-tech werden auch nich mehr übernommen. immer nur 10mhz weniger. beim 860/1200er bios hab ich laut rivatuner 850,5/1197.
vlt kennt das prob ja jmd von euch und kann mir helfen.
 
meine Karte machte mit Modbios auch nur Probleme... das mit den gering niedrigeren Taktraten ist normal.
 
tolle Aussage? und zwar weil? um zu? sonst?
Tut mir leid aber ich wollte es jetzt nicht zum dritten mal genau sagen müssen.
Und ich bin glaub ich nicht der einzige hier im Thread der das schon genauer ausgeführt hat:hmm:

hm wir modden das bios, malen mit nem bleistift drauf, entfernen die kühler und löten... aber weil etwas "nicht unterstützt" wird sollten wirs dann echt besser sein lassen
Der unterschied ist halt das wird bei den von dir aufgeführten dingen die dinge selber kontrollieren und steuern können, was aber bei der nutzung des ATi Tools, bis jetzt nicht der fall ist

@Advanced
danke:)
 
meine Karte machte mit Modbios auch nur Probleme... das mit den gering niedrigeren Taktraten ist normal.

ich dachte vorher wurden die takte komplett und real übernommen. kann mich aber an die überprüfung nich mehr erinnern.

nu hab ich den ac s1 drauf, und wollte die karte standard @900/1250 laufen lassen. die takte sind aber komischer weise nich mehr stabil, obwohl ich mit 918/1297 alle 3dm und am3 benchen konnte ... mit standardkühler.

vlt findet sich ja noch jmd mit einem einwandfrei funktionierenden oc-bios, ab 850/1200.
 
850/1200 da wäre das Bios der His 3870 Turbo passend wollte das auch Flashen nur meint der die Vendor Id paast nich,wen einer weiss wie ich die Ändern könnte wäre top
 
dämlicher pencil mod ^^ muss mal wieder rummalen es wird weniger stabiler takt als vorher
 
wollt mir demnächst ne 3850 512mb zulegen, aber wenn ich das hier so lese, überleg ich, ob sich nicht ne gemoddete 3850 256mb lohnt.

auf jeden fall brauch ich ein bios für die karte bzw. einen vmod. hatte da folgende karten im auge:

variante 3850 512mb: asus eah3850 512mb

variante 3850 256mb: Palit/XpertVision 3850 256mb
evtl. auch die: jetway 3850 256mb

für welche der karten gibts anleitungen? bzw. welche karte bringt wohl am meisten? hab noch silberleitlack hier. funktioniert bei den motherboard vmods jedenfalls genauso.

(habe vor mit einer der karten crysis und co auf 1280x720 zu spielen)
 
wo kriegt man nen bios für die HID HD3870 das nicht von HIS kommt ? denn da kackt es bei mir ab bei 864 takt, gibs noch irgendwo biose die mit allen karten funktionieren und die 862mhz sperre wegmachen ? find mich irgendwie nich zu recht ^^
 
Meine kleine HD3850 256MB bekomm ich auf 750/950..mehr macht der Kühler nicht mit..

Wie warm darf so ne Karte eig werden?
 
Meine kleine HD3850 256MB bekomm ich auf 750/950..mehr macht der Kühler nicht mit..

Wie warm darf so ne Karte eig werden?
hm also 90°C im load sollte denke ich schon max sein oder?
jedenfalls hört man oft genug das die grakas wohl ihre 90°C werden...
kp meine wird laut RivaTuner nie wärmer als 45°C
 
sorry, hab leider gar keine ahnung welche 3870 das referenzlayout besitzt. möchte nämlich nen hr-03 gt draufpacken.
könnte bitte jemand einen geizhals-link mit der entsprechenden karte posten?
danke schon mal :)
 
sorry, hab leider gar keine ahnung welche 3870 das referenzlayout besitzt. möchte nämlich nen hr-03 gt draufpacken.
könnte bitte jemand einen geizhals-link mit der entsprechenden karte posten?
danke schon mal :)

warum den hr-03 ? der ac s1 is wesentlich günstiger und hat keinerlei nachteile gegenüber dem teuren kühler. ich kenn zumindest keine. 50° unter last ist, denk ich mal, eine sehr gute leistung für einen 15€ kühler ;)
die bohrungen sind im übrigen auch etwas variabel.
 
Meine kleine HD3850 256MB bekomm ich auf 750/950..mehr macht der Kühler nicht mit..

Wie warm darf so ne Karte eig werden?

am besten so unter 95°C bleiben
die GPU hält zwar mehr aus aber man sollte es ja nicht herrausfordern:drool:
meine wird selbst auf orginal takt schon 93°C warm unter Last, das aber noch noch nach spannungserhöhung im BIOS und bei nem Takt von 775/1000MHz:drool:
 
850/1200 da wäre das Bios der His 3870 Turbo passend wollte das auch Flashen nur meint der die Vendor Id paast nich,wen einer weiss wie ich die Ändern könnte wäre top

self ;)


weiss einer was
 
@d.c0r3

weil der s1 von der größe nicht in mein gehäuse passen würde, ansonsten natürlich gerne :)
bin übrigens immer noch ratlos ;)
 
@d.c0r3

weil der s1 von der größe nicht in mein gehäuse passen würde, ansonsten natürlich gerne :)
bin übrigens immer noch ratlos ;)
hmm das allerdings dann blöd sonst würde ich nur zum s1 sagen : mit nem aktivem cooler drauf unschlagbar xD

keine 45°C im lastzustand
 
mal ne frage an die Voltmodder? Meint ihr 1,6V unter last sind noch vertretbar... Temperatur ist max 48 grad unter last.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh