also hab mit ner Radeon 3850 512 MB (WinXP SP2, ATI 8.1 CCC, Quad6600@3Ghz)
die BiosPatcher getestet
Es wurden immer nur die 3D HIGH Werte angepasst !!! (damit Powerplay in 2d Strom spart)
den Blackghazz(hiess der so?) Ati Bios Tuner getestet.
Totaler Fehlschlag (buggy wie erwartet) denn nach dem Booten war der Overdrive im CCC verschwunden. Die Karte hatte nicht die Werte die ich einstellte ( 740 Core und 955 Memory) also noch defensive Werte im Vgl zu anderen OC-Rekorden hier mit 3850er...
Beim Zocken schaltete es auch nicht hoch auf diese Werte.
Dann COMPUTERBASE Ati Biospatcher von Alex--> hier funzte es wunderbar, Werte sauber erkannt. Voltage im High 3D mode leicht auf 1,22 statt 1,214 erhöht zur Sicherheit
OVerdrive noch da, Powerplay alles super...
Im Game auch stabil gelaufen, wenn ich per Rivatuner den Lüfter auf 100% stellte mit Temp von ca 52 Grad bei GEars of War auf HIGH Quality und 1920x1200 (nur dann!ohne Lüfter auf 100% freezte es)
ABER
als ich dann nen surfte.. und sonstige 2d Dinge machte, freezte plötzlich jedesmal nach kurzer Zeit der PC und machte Reboot (ohne Logeintrag)
dies obwohl die Powerplay funktion an war und es daher auf unveränderten 300/829 lief!(also kein denkbarer Grund für Freeze oder so, Temp war auf 41)
Erst ne Rückkehr aufs Originalbios behob diese Freeze-Resets im 2D Betrieb!
Das Biospatchen ist also scheinbar noch arg buggy und macht etwas an der Karte instabil