ATI HD3850/3870 (RV670) OC - Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mayk-Freak,

danke, das würde ja bedeuten, das ich mit meiner auf 972/990 iger Karte nicht deine HD3870@Stock schlage.... mhh... will ich jetzt mal einfach nicht glauben ;)

Grüsse
Demo
 
Leider hab ich keine 3870, daher kann ich dir auch nicht sagen ob ein neues BIOS hilft, probieren kannst dus ja mal... ;)

Ich weiss alerdings auch nicht, ob es bei den 3870er Karten verschiedene Modelle mit verschiedenem Speicher gibt wie bei den 3850ern.
 
Wer hat eine 3850 unter Wasser?
Was für einen Kühler hast du benutzt?
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 

Anhänge

  • Powercolor_3850_PCS_Original.zip
    37,5 KB · Aufrufe: 32
So habe heute mein neues NT bekommen und eingebaut.

gleich mal 3d mark 06 mit 17720 durchlaufen lassen

Crossfire 855/1201

find ich nicht schlecht.

Danke für den Tipp mit dem NT
 
@Mayk-Freak,

danke, das würde ja bedeuten, das ich mit meiner auf 972/990 iger Karte nicht deine HD3870@Stock schlage.... mhh... will ich jetzt mal einfach nicht glauben ;)

Grüsse
Demo

Könnte das vielleicht damit zusammnehängen das dein Board kein PCIe 2.0 unterstützt und der Speicher der Karte bei dem Takt zu wenig Bandbreite hat?
 
Warum geht meine Karte immer aus, wenn ich OC? Bei mir wird dann der Bildschirm schwarz, pc läuft aber noch! :-[

Kann es event. auch das Netzteil sein? Aber Xilence 500W muss doch reichen!? Oder ist der Fehler der Treiber? Bios? Hilfe!!!!
 
@ Stonerico

Hab die Karte HD3870 @zerotherm edition! :teufel:

Und hast du die gleichen Probleme wie ich, dass extreme Artefakt Fehler angezeigt werden, selbst wenn nur 1Mhz übertaktet wird? Mich bringt das zur verzweiflung. Wenn ich Overdrive übertakten lasse stürzt meist der Rechner ab, als ob da ne übertaktungssperre währe.

€ sorry hab grad gelesen dass du ja schon auf 840 bist, zwar auch mit problemen aber immerhin andere. hast du die mal geflasht oder so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für s1len7r0b:

Powercolor PCS 3850 512MB
2D: 300/400 @ 1,241V
3D: 832/1075 @ 1,33V

Checksum korrigiert

Viel Spass
 

Anhänge

  • pcs.zip
    39,1 KB · Aufrufe: 31
@stonerico
NE hab die komplett original!
Hinzugefügter Post:
Manchmal geht und manchmal nicht! Ist echt komisch, dass die einfach ausgeht!
Hinzugefügter Post:
welchen Treiber hast du?
Hinzugefügter Post:
event. ein anderes OC Programm,bios oder Treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die karte die ich geliehen bekommen hab mal getestet ...
hatte die erlaubniss vom besitzer , weil er diese karte in ~1woche im CF betreiben will :d
da durfte ich schonmal ausloten was so geht

ist eine saphire HD3580 mit 256MB RAM
GPU : 770 ( also anschlag im CCC)
RAM : 999

 
3DMark sagt noch nix über die Stabilität aus, da hilft nur ein Ressourcenhungriges Spiel oder (wie ich seit neuestem gemerkt hab) der FEAR-Performance-Test in höchster Qualität

Aber sonst schon mal nicht schlecht das Ergebnis
 
hi
hab eben mal den crysis GPUbench und CPUbench2 durchlaufen lassen
und timeshift ~15min ( 1680x1050 max)

auch das lief
derzeit nochmal RAM auf 1034MHz erhöht
ich guck erstmal etwas TV und räum hier mal auf :-D


bin etwas erstaunt das alles so gut rennt ....
war ja vorher meine 7600Gt gewöhnt ,, das jetzt ist ein riesen unterschied
 
@stonerico
NE hab die komplett original!
Hinzugefügter Post:
Manchmal geht und manchmal nicht! Ist echt komisch, dass die einfach ausgeht!
Hinzugefügter Post:
welchen Treiber hast du?
Hinzugefügter Post:
event. ein anderes OC Programm,bios oder Treiber?

Treiber ist der 7.12 und mit dem RivaTuner übertakte ich. Ist echt ne komische Sache mit der Karte. Vll. hat die echt ein Problem mit dem Bios, kannst du deines mal sichern und mir schicken? dann kann ich dein Bios auf meine Karte flashen. Wenn ich dann übertakten kann wär das ja der knaller.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eben mal mit dem Multimeter nachgemessen und komme auf folgende Werte bei mir:

vGPU 2D: 1,22V
vGPU 3D: 1,27V
VRAM: 2,02V

Eingestellt hab ich das BIOS für
2D: 1,241V
3D: 1,333V

Interessant finde ich aber den VRam-Wert, den ich auch prompt im BIOS der Karte gefunden habe (2,02 = E407).
Allerdings steht der irgendwo (Offset C10) also nicht mal in der Nähe der anderen Spannungswerte.

Kann das jemand mit 3850 und 512 MB bestätigen?
 
3DMark sagt noch nix über die Stabilität aus, da hilft nur ein Ressourcenhungriges Spiel oder (wie ich seit neuestem gemerkt hab) der FEAR-Performance-Test in höchster Qualität

Aber sonst schon mal nicht schlecht das Ergebnis


Sind die Benches von Fear und Crysis auch auf den Demo versionen drauf die man Downloaden kann?
 
zumindest bei fear ist der bench bei der demo dabei, crysis weiss ich nicht
 
Huhu, hab meine Gecube OC auf 900/1250 getaktet.
Standard ist 810/1125.

3DMark 06

Standard:
SM 2.0: 4221
SM 3.0: 4686

Clocked:
SM 2.0: 4236
SM 3.0: 4741

X² auf 2994 MHz:
CPU: 2110

X² auf 2940 MHz:
CPU: 1981


CPU Takten bringt also etwas mehr als Graka, bzw bringts wirklich nur, wenn man an der Ruckelgrenze rumgurkt. ;)
 
@Jobsti

Deine SM 2.0 und SM 3.0 Werte find ich ich für deine 900/1250mhz aber nicht so Pralle....Habe mit meiner Sapphire 3850 512 auf 850/1062 und nen e4300 mit 2900mhz ;

SM 2.0 4850
SM 3.0 5186
CPU: 2431

was für einen Treiber benutz du?
 
hab die karte die ich geliehen bekommen hab mal getestet ...
hatte die erlaubniss vom besitzer , weil er diese karte in ~1woche im CF betreiben will :d
da durfte ich schonmal ausloten was so geht

ist eine saphire HD3580 mit 256MB RAM
GPU : 770 ( also anschlag im CCC)
RAM : 999


neue werte .. diesmal mit dem rivatuner ...
GPU : 802MHz
RAM : 1034MHz

3DM06 : 10176 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschaft.....

@ Revan oder Demolitionman

Ich hab es geschaft :haha:, glaub ich zumindest..........!

Hab mein Bios umgeschrieben, könntet ihr mal schauen ob ich das soweit alles richtig gemacht hab!!

Orginal Bios: 3D: 669/829 1,214V ///// Oc: 3D: 815/970 1,329V
Den 2D bereich hab ich gelassen wie er wahr!

Danke schon mal im vorraus!! Bin TOTAL Gespannt :hmm:
 
Voltages und Takt sieht gut aus, nur wo hast du die Checksum korrigiert? :hmm:

Ich hab nachgeprüft und Checksum stimmt, nur in dem Bereich wos angepasst wird ist keine Veränderung zu sehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh