ATI HD3850/3870 (RV670) OC - Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab nun meine Gigabyte 3870 mit der 875er Hardmod von IAX erfolgreich gefashed! :banana:
Alles läuft stabil, allenfalls der Spannungswandler auf der Graka wird nach 1.5h Crysis Benchmark mit 75°C ordentlich warm. Na ja, ich hoffe der hält durch.
Die GPU an der Wakü, ist unter Last mit 47°C total im grünen. :cool:
 
so habs entlich hin bekommen, meine Babys laufen jetzt 945/1300MHz stabil mit 1.44V, hab einfach mir nen Bios mit dem QF Bios Editor erstellt. :d

mal sehen vieleicht gehen die Cores noch höher, hab da aufgehört. AtiTool hat aber keine Pixelfehler angezeigt und CCC geht bis 990MHz core hoch, hab ich aber nicht eingestellt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch!
Sind es ist aber kein CF Verbund? Also eine Grafikkarte?
Jap 1ne!

Also mal als Vergleich, ich komme auf 212k mit folgenden Settings und Punkteaufteilung:

Q6600@4,2GHz, HD3870@843/1359

GFX Punkte 38,085
CPU Punkte 23,962
212,253

Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Du mit 2,6k weniger CPU Score auf 1k weniger
im Gesamtergebnis kommst...
Und die 211k im AM³ würden auch nicht wirklich den 3dMark Ergebnissen in der Sig entsprechen;)

ich habe ja auch gesagt das ich mit den werten aus der sig 180000 schaffe die CPU aber auf 3,6GHZ und die Karte auf 840/1000 macht dann 21XXXXP du verstehst? ;)

:wink:

Eagleone19
 
so habs entlich hin bekommen, meine Babys laufen jetzt 945/1300MHz stabil mit 1.44V, hab einfach mir nen Bios mit dem QF Bios Editor erstellt. :d

mal sehen vieleicht gehen die Cores noch höher, hab da aufgehört. AtiTool hat aber keine Pixelfehler angezeigt und CCC geht bis 990MHz core hoch, hab ich aber nicht eingestellt !

Taktraten und Spannung fix im Bios? Oder hast du das dann noch extra mit nem Tool übertaktet?


Haste das Bios noch auf ner Platte? :) Könntest mir das schicken? :hail:


:wink:
 
Da würde ich dir doch glatt mal vorschlagen das du dir die erste Seite dieses Threats durchliest, dann bist du um mindestens 100% schlauer was deine Fragen angeht ;)

@Demolitionman
Danke für den Tip, scheint ja ganz "Easy" mit dem Update :rolleyes:

@All
Aber woher krieg ich jetzt das Richtige Bios für meine Sapphire HD 3850 512MB
her?? Also mit 1,33Vcore und keiner OC Sperre?? Ich suche schon den ganzen Tag,aber ich finde einfach nichts für die Karte!! Oder ist es egal welches 3850er Bios ich von irgende einer Karte ich drauf Flashe!!:stupid:
 
Hab nun meine Gigabyte 3870 mit der 875er Hardmod von IAX erfolgreich gefashed! :banana:
Alles läuft stabil, allenfalls der Spannungswandler auf der Graka wird nach 1.5h Crysis Benchmark mit 75°C ordentlich warm. Na ja, ich hoffe der hält durch.
Die GPU an der Wakü, ist unter Last mit 47°C total im grünen. :cool:

hast du mal einen Link Bitte :hail:

hab nämlich keine Lust auf Experimente :cool:

edit: weiss einer wo ich den Editior von IAX Tech finden könnte ppbin.tmp ;)
würde mir dan gerne selber das Bios moden
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, naja da muss ich nächstes Wochenende wenn ich wieder zu Hause bin mich mal ranmachen und löten.


Bios habe ich ja jetzt eins drauf wo ich den Takt weiter verstellen kann. Mir fehlt im moment halt nur die Spannung.
 
hast du mal einen Link Bitte :hail:

hab nämlich keine Lust auf Experimente :cool:

edit: weiss einer wo ich den Editior von IAX Tech finden könnte ppbin.tmp ;)
würde mir dan gerne selber das Bios moden

Das war eigentlich keine Antwort auf dein Posting, mehr ein normales Statement, dass es bei mir funnzte.
Ich hab die GPU schon länger im Betrieb; im Dezember gekauft. Mit der Modbios gabs noch ne neuere Bios. für meine Graka. Ueber Gigabyte HW Revision weiss ich nicht Bescheid.
 
Mache mal bitte beide Einstellungen auf Maximum.

Fear Version 1.0 Auflösung 1024x768 CPU 2800 MHz - 1HD3870 default 4XAA 16AF.




Fear Version 1.0 Auflösung 1024x768 CPU 4100MHz - 1HD3870 985/1300MHz 4XAA 16AF

 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den Tipp werde den mal gleich Testen :hail:
 
ich hab die "HD3870 OC Zerotherm edition" von power coler!
Bis 840/1250 macht meine alles mit, aber bei 850Mhz-->geht sie dann einfach aus und es kommt" No signal found"! Muss also Neustart machen :stupid:

Hat einer ma 3D mark 06 mit nen dual core laufen lassen(also kein Quad), damit ich weiß wo ich so liege! Bin bei rund 11K!
 
hallo habe nir nun ein neues NT Crosair 620W bestellt, bis das da ist noch etwas.
Habe mir gestern VISTA64 instaliert. Nun erkennt CCC 8.1 VISTA kein CF mehr, unter ist XP war immer noch eine Rubrik Crossfire unter ATI Overdtrive, die ist jetzt nicht mehr da!! Im Overdrive erkennt ccc aber beide und im Gerätemanager auch:confused:
Gibt es das evtl im 8.1 Vista nicht mehr?
 
Robbie schrieb:

"Hat einer ma 3D mark 06 mit nen dual core laufen lassen(also kein Quad), damit ich weiß wo ich so liege! Bin bei rund 11K!"

Ja habe ich ich e6750 auf 3,2 Gh mit 3870 auf 842/1251 = 11623
 
hi !

also ich habe letztens auf meine beiden hd3870 das gefixte bios geflasht, mitm ccc kann ich nun auch ohne probleme den höchsten gpu-takt einstellen ( 885mhz bzw 877mhz ), nur beim ram der karten haperts irgendwie. dort kann ich nicht mal mehr 10mhz höher gehen, 3dmark06 freezed meistens schon beim ladebild des ersten tests, sonst während dem ersten test, crysis gpu-benchmark läuft aber bei stalker gibts bildfehler im himmel. dachte erst das liegt vllt an der kühlung, da ich die stock-kühler drauf habe und nur die lüfter auf 55% gefixt habe. habe mir nun eine vorrichtung in den pc gebaut, an der ich einen 120er lüfter direkt über den beiden karten anbringen kann. in ein paar spielen bekomme ich nun auch 1200mhz beim ram stabil hin, nur 3dmark06, stalker und ut3 laufen nicht. das läuft nur auf standard takt.

was meint ihr, liegt es immernoch an der kühlung oder brauch ich ne höhere spannung fürn ram ? wenns anner spannung liegt, kann man die ram-spannung im bios höher setzen oder gehts nur per hard-mod ?

btw, gibt es mittlerweile ein oc-tool was vernünftig cf unterstützt ? rivatuner v2.06 und atitool v0.27b gehen nicht richtig/garnicht mit cf. :(

mfg sirhazo
 
hey leute! hab mit hilfe von einem freund jetz meine karte wieder zum laufen gebracht. das flashen aufs neue bios hab ich auch schon hinbekommen, komm aber trotzdem nicht über die 862er grenze =/

hab ne sapphire! hat wer ne ahnung woran das liegen könnte? 3dmark stürz immer beim ersten test ab sobald der typ mit der minigun zum schießen anfängt
 
Fear Version 1.0 Auflösung 1024x768 CPU 2800 MHz - 1HD3870 default 4XAA 16AF.

Fear Version 1.0 Auflösung 1024x768 CPU 4100MHz - 1HD3870 985/1300MHz 4XAA 16AF

Danke, aber deine Einstellungen sind immer noch nicht auf Maximum... hier auf deinem Bild markiert und das zweite wie es sein muss.
 

Anhänge

  • fear2008-01-1918-38-hl7.JPG
    fear2008-01-1918-38-hl7.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 53
  • HD3850@default.JPG
    HD3850@default.JPG
    91,7 KB · Aufrufe: 62
Bin mit meiner Zerotherm Edition HD3870 und e2160@3,4Ghz
bei 11.200! Kann das sein, das die Karte hin und wieder ausgeht? :stupid: BEi mir kommt dann "no signal found" und es scheint mir als ob die sich einfach abschaltet! :confused:
 
Strom und DVI-Stecker richtig in der Karte drin?

Hab schon des öfteren gehört, das Powerplay ungewollt ins 2D-Profil schaltet aber sowas wär mir neu...
 
Hi, ich hab ne Powercolor HD3870 OC Version, die läuft auf 800/1200. nun ist es so dass ich sobald ich etwas übertakte sofort krasse artefakt fehler beim ati-tool angezeigt werden. Auch Abstürze hatte ich schon, wenn ich z.b. von overdrive automatisch übertakten lasse. Temp mässig ist alles in ordnung bei 45 grad load mit einem Accelero S1 + TurboModule. Woran kann das liegen? selbst wenn ich mit dem RivaTuner nur 1Mhz hochgehe bekomme ich Artefakte. Sollte ich vll. ein anderes Standard Bios flashen?
 
hey Robbie....

ja dieses ungewollte "Abschalten" hatte ich auch eine gewisse zeit....bei meiner 3870 lag es wohl daran, das ich zwar bis auf 862 übertakten konnte, aber nur dann, wenn man die V-RAM auf 1200 lies....probier doch mal deine VRAM von 1250 runterzutakten auf 1200 bis 1230.....dann sollte die Karte gut 850 vertragen.....nach der Regel MHZ vor V-RAM :drool:

ich hab jetzt stabile einstellungen gefunden...862 (also Wall?) und 1231...stell ich nur eins von beiden höher minimal...sofort BUMPS...black Screen.....

und seitdem die stabilen einstellungen gefunden sind, hab ich auch kein ungewolltes zurückschalten in den 2-D Betrieb mehr....

und mit 862/1231 nun in 3Dmark = 11761 Points
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit meiner Zerotherm Edition HD3870 und e2160@3,4Ghz
bei 11.200! Kann das sein, das die Karte hin und wieder ausgeht? :stupid: BEi mir kommt dann "no signal found" und es scheint mir als ob die sich einfach abschaltet! :confused:

Hi!

Also das Problem habe ich seit neustem auch.
Ich habe meine Hd 3870 aber nicht übertaktet. Ab und zu kommt es vor das mein System sich aufhängt oder das der Monitor ausgeht und kein Signal mehr gefunden wird.
Das einzige was ich geändert habe ist der Treiber. Hab von 7.12 auf 8.1 gewechselt.

Werde ide Tage mal den 7.12 wieder installieren um zu gucken ob es vielleicht daran liegt.

MfG

Cabal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh