ATI HD3850/3870 (RV670) OC - Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja aber bringt das was? also mein Karten machen alles standar 875 Mhz, hast du ein Link wie genau ich den Belsitift MOD machen muss ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche max. Taktraten sind bei einer HIS HD3870 IceQ3 Turbo im CCC möglich ?
 
@zocker28 google einfach mal da findest du ein paar gute seiten wenn du hilfe brauchst meld dich einfach.

http://forums.techpowerup.com/showthread.php?t=48544

die seite ist echt gut

@Drinkey Nimm den Riva tuner der ist viel besser kannst du den Lüfter auch steuern. PS: test mal ob dein Bios auch gekocked ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Karte noch nicht. Kaufe sie mir erst so um Ostern herum.

Hoffentlich sinkt der Preis noch ein wenig.
 
Ich kann bei meiner HD3850 512 noch nicht mal den GPU höher machen wie 750MHz dann bekomme ich schon Grafikfehler beim ATITool Test. Das ist voll der mist.
 
Ich glaub ich hab eine ziemlich gute Karte erwischt , beim Core ist bei 891Mhz Schluss , beim Speicher bin ich noch nicht über 1350Mhz gegangen.
Da geht sicher noch mehr bloss müsste ich dann per Mod für mehr Spannung sorgen , aber ich trau mir das Löten nich zu :(

3D Murk und Crysis laufen mit den Taktraten ohne Probleme. Damit die Karte kein Hitzeschock erleidet hab ich ein S1 und 2x92mm lüfter aufgeschnallt , maximal 48° unter lasst einfach geil ^^
 
3850 256MB

stock : 669/ 829 : 9300Punkte

OC : 804 / 1040 : 10176Punkte

eine große steigerung ist es nicht .... :
es ist auch eine steigerung von 13% bei GPU und 20% beim RAM
was dann zu 8,6% mehr punkten führt

ist schon eine geringe ausbeute

auch bei crysis ist da nur wenig drin
von 28fps auf 30
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das wird schon mehr als 1 FPS sein kommt halt auf das spiel an
 
fast 1000 punke mehr bei 06 ist doch ok besser hat meine ultra auch nicht auf höhere Taktraten reagiert
 
da musste ma RAVEN fragen, auch hier im Forum, der hat da Plan, der bearbeitet die Dinger mit dem HEX editor.!

<------- Quooth the Raven oder wie :hwluxx: guck nochmal hin ;)

Bin doch kein Fliessbandarbeiter - jaja ich weiss, :heuldoch:

Allerdings bin ich seit nunmehr schon zwei Wochen wieder teil der arbeitenden Bevölkerung :banana: und hab dementsprechend auch weniger Zeit für mein liebstes Hobby...

Demo hats gesagt, der BIOSEditor von CB funktioniert, nur die Checksum müsst Ihr anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Need for Help!!!

Seit ich meine zweite Karte ausgebaut habe, klappt es nicht mehr mit dem Nachbarn!!
egal was ich im CCC einstelle oder im Rivatuner, bei §d Mark 06 sind die WErte immer nahe zu identisch!! Was kann das sein?

Q6600 @ 3055 Mhz, GraKa 777/1126 §d Mark Punke 7408 kommt mir auch etwas komisch vor!?!

kann mir einer Helfen!!
Hinzugefügter Post:
Habe eine Sapphire 3870
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Ja denke alles, 3dmark06 1.1.0 incl patch. ccc 8.1

Meine Sys:
Gigabyte X38-ds5, Q6600, 4 GB Geil ultra 800 kit, Sapphire 3870, Vista 64
 
nochmal die frage... gibt es ne Möglichkeit irgendwo im Bios oder so abzulesen ob die Karte gelocked ist oder nicht?
 
lass 3D mark mal durchlaufen und mach dann vom desktop nen screen!
Für Screen (die Taste "Druck") drücken(über entf) und dazu paint öffen und auf einfügen klicken--> speichern unter und fertig.
Dann hochladen bei..
Hinzugefügter Post:
http://www.abload.de/ und uns den Link schicken bzw. ins forum posten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte evtl. sein dass dein Speicher limitiert ? Versuchs mal mit andern Benchmarks !

hmm ne der effekt ist nur bei 3Dm06 und crysis so ...
andere games steigern sich merklich stärker

zumal ich eh nur die 256MB version habe


mal schauen wie lange noch .....
da diese nur geliehen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh