Ati Hd3850 und Hd3870 Verfügbarkeitsthread :) (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich das bild HIER vom 3870 anschaue, wurde ich zum Swiftech oder D-Tek greifen. Brauchst du keine separaten ramkühler zu kaufen.

Hallo,

wie meinstdus mit dem Ramkühler? Beim EK werden doch die Rams mitgekühlt?
Oder braucht man da wieder einen Separaten Ram Kühler?

Welche Anschlüsse hat der Swiftech, ist leider auf dem Link oben nicht angegeben?!

Gruß

Sollten sich leistungsmässig nicht sehr viel tun, die 3870 ist eventuell minimal schneller, aber ob sich das rechnet jetzt umzusteigen? Finanziell machste Verlust, wenn Du noch bis Mitte nächsten Jahres warten kannst würd ich das tun.

wie kommst du drauf, dass eine 7950gx2 schneller sei als ne 3870???
das is völliger schwachsinn!! die is um welten schneller, besser!!
und wenn du dir ne 7950gx2 um 500€ kaufst....na mahlzeit

es wurde glaube mal irgendwo eine 3850 und eine 3850PCS getestet
die PCS ist eine OC version gewesen mit 720MHZ coretakt

Zuletzt bearbeitet:
Die 7950GX2 hat weder eine Chance gegen eine 8800GT, 3870. Noch nichtmal gegen die 2900Pro hat sie eine Chance ;)

Ich habe meine 7950GX2 wegen 3870 bzw 8800GT verkauft.
Die 7950GX2 ist eine sehr gute Grafikkarte und reicht für für alle bisher erschienen Games aus. Doch weder technisch noch Preismäßig reicht Sie an den "Neuen" ran. Zum Beispiel ist Bildqualität von der 7800/7900er Serie ist um Längen schlechter.
Anders ausgedrückt. Wenn du eine 7950GX2 unter 150€ bekommst, dann passt es vom P/L Verhältnis halbwegs. Ansonsten bist du mit einer 3850/3870 oder 8800GT besser dran.

Hallo,

wie meinstdus mit dem Ramkühler? Beim EK werden doch die Rams mitgekühlt?
Oder braucht man da wieder einen Separaten Ram Kühler?

Welche Anschlüsse hat der Swiftech, ist leider auf dem Link oben nicht angegeben?!

Gruß

Also entweder kaufst du dir einen Komplett Kühler wie den von EK oder verwendest einen CPU-only Kühler wie zb den D-tek oder Swiftech.
Bei dem CPU-only brauchst du in diesem Fall keine zusätzlichen Ramkühler zu kaufen, weil man die vom vorhandenen Standardkühler weiterverwenden kann.

Ich selber schätze den D-tek sehr, verwende ihn schliesslich schon zum 2mal bei einem Wechsel der Grafikkarte und auf die 2 3870er wird er auch wieder draufkommen.
Die Kühlleistung ist eh ohne Frage 1A

Gruß

und was ist mit der 8800Gt? die ist doch schneller als die 7950GX2, wenn sie schon schneller als die HD3870 ist.

Beide neuen 3800er und 8800GT sind schneller als eine GX2. Unter Einsatz von Kantenglättung sogar massiv schneller.

Schau auf diesen sehr guten Testbericht. Doch beachte das er noch nicht mit dem neuen 7.11er ATI Treiber gestestet wurde. Da damit dürfte die ATI nochmals zulegen
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_hd_3870_rv670/

http://www1.hardwareversand.de/6VVPBBgqE6BQyu/2/articledetail.jsp?aid=19275&agid=717

Ist laut HDV definitiv eine HD 3850 , für die Leute die bestellt haben und nun nicht sicher sind...

Jedoch scheint

http://www1.hardwareversand.de/6VVPBBgqE6BQyu/2/articledetail.jsp?aid=19144&agid=717

wirklich eine HD 3870 zu sein , was nur komisch ist da sie billiger ist !

darf ja wohl nicht wahr sein -.-

ich hab zwar beide bestellt aber die con3d früher.
Und es ist auch so dass die Spezifikationen auch alle auf eine 3870 passen.
Wo hast du überhaupt die Info her?

und der preis sinkt als ich vor 5 tagen die club3 3870 bestellt habe (die ich aber stornniert habe) war der preis 194 € nun habe ich grade mal 2 tage gewartet nun kostet die selbe karte 171 € habe nun 23 € gespart, das hat sich gelohnt denke nicht das ati noch weiter runter geht,

habe zugeschlagen und wenn der preis noch weiter runtergeht werde ich wieder stornnieren und mit den neuen preis bestellen

Ich habe keinerlei OC versucht, sorry, ist außer an der CPU nicht mein Ding. :-)

Prob = hier gucken, ist aber ein "ATI-Karte unter XP"-Problem, keines dieser Karte speziell.

greetz

das kannst du alles im geposteten thread fragen - so dass hier weiter über die verfügbarkeit diskutiert werden kann ;)

Ich habe keinerlei OC versucht, sorry, ist außer an der CPU nicht mein Ding. :-)

Prob = hier gucken, ist aber ein "ATI-Karte unter XP"-Problem, keines dieser Karte speziell.

greetz

Oha.
Kauf dir doch ein günstiges laptop für deine messenger, dann ist dein Problem gelöst-

@HamburgFreezer: jaja schon gut :P

darf ja wohl nicht wahr sein -.-

ich hab zwar beide bestellt aber die con3d früher.
Und es ist auch so dass die Spezifikationen auch alle auf eine 3870 passen.
Wo hast du überhaupt die Info her?

Ähm ja , ich hatte Hardwareversand ne Mail geschickt und die haben mir bestätigt das die C3D definitiv eine HD 3850 und keine wie dort geschrieben 3850 ist !

"Sehr geehrter Kunde,

es handelt sich um die 3850.

Mit freundlichen Grueßen
Thomas Lill

Ihr hardwareversand.de-Team
Kundenbetreuung
phone: 01805 / 711 117 (0,14 E/min)
fax: 01805 / 959 666 (0,14 E/min)
mail: service@hardwareversand.de "

na klasse.. der typ scheint aber auch nicht grad ahnung zu haben.
Hm ich stornier die Wohl und bestellt dann woanders noch eine 3870.

na ich wart mal ab , habe ja die club3D für 172€ bestellt
mal gucken ob es wirklich eine 3870 ist ..

also webseite und techn daten sagen alle das es eine 3870 ist

wenn die sich verschrieben haben ... ist das deren problem

Es geht um die connect3d!!
Die Club soll wirklich eine 3870 sein.

Aber sie müssen die karte ja nicht für 172€ liefern ;) ...

das ati den preis senken will ist ein offenes geheimnis, nun gut vieleicht setzt HWV diese neuen preise schon auf ihre kunden um !!jetzt zu diesem preis/leistung kackt die gt um längen ab, fast 100 € billiger als die gt und bringt nur 10 % weniger leistung also besser geht es nicht mehr

bei ebay sind auch grad wieder welche drinne.
Da sieht man mal wieso die Karten nicht lieferbar sind der verkäufer bietet grad 2 stück an und hat eine schon verkauft(bewertung ist schon vorhanden) und ich meine er hat noch eine verkauft wo noch keine bewertung gekommen ist....bei sowas krieg ich echt das :kotz:
Gewinnabsicht--> leute die die karte brauchen/haben wollen kriegen keine

was muss ich grade bei game star lesen :

AMD24.11.2007, 13:55 Weitere Gerüchte zum R700
Wieder einmal hat Fudzilla neue Gerüchte zum Grafikchip R700 von AMD/ATi veröffentlicht. So soll AMD zur Zeit mit dem Gedanken spielen, den R700 auf Grafikkarten mit der Bezeichnung Radeon HD 4x00 zu verwenden. Allerdings soll der R700 eine deutlich höhere Leistung als der gerade erschienene RV670 besitzen, Fudzilla spricht hier von fast 2 TeraFlops im Vergleich zu 500 GigaFlops des RV670. Damit könnte AMD auch den Namen einen entsprechenden Generationssprung vollziehen lassen

mensch habe grade die 3870 bestellt und nun kommt wieder ne neue karte das ist ja wohl ein witz was ati zurzeit abzieht.
shit soll ich wieder stornnieren ?????
was ist wenn nächste woche wieder so ein hammer kommt wie bei der hd2900xt die vor 3 wochen noch die beste in atis produkt folio war.

nun denn ati ist echt am ende oder `? die schmeissen ein neues produkt auf den markt 2900 dann die 3870 und nun kommt die 4000 reihe schneller besser und vieleicht sogar billiger :wall:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh