Ati Hd3850 und Hd3870 Verfügbarkeitsthread :) (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Chiptaktbegrenzng der PowerColor Radeon HD 3850 PCS 512MB ist vermutlich nur auf eine niedriegere GPU VCORE zurückzuführen. Da Diese bei der hd38.. nicht modifizierbar ist, vermute ich, das eine weitere Anhebung des Taktes nur bedingt möglich ist.

http://hardwarekenner.4oc.de/2007/1...e-spannungsanpassung-beim-rv670-moeglich.html

Folgende Tabelle demonstriert recht anschaulich, das die Powercolor, was Leistung betrifft einer unübertakteten hd3870 maximal 5% hinterherhinkt, aber unter Last 16W weniger verbraucht. was auf eine höhere Effizienz hindeutet.

http://www.pcinpact.com/a-306-3-HD_3850_512_Mo_HDMI.htm

Für mich ist die Karte somit interessanter, als alle auf dem Markt erhältlichen hd3870 Karten. Da Powercolor auch kein standard Board für diese Karte gebraucht, sondern ein eigenes Konzept hat, könnte ich mir durchaus vorstellen, daß eine VCORE Regulierung bei diesem Modell möglich seien könnte. Jeder der nicht vorhat seine HD3870 zu übertakten hat hier hie Karte mit dem attraktieveren Gesamptpaket gefunden und sollte zugreifen. Zudem hat die Karte ja auch 1,0ns Speicher, anstelle der sonst übliche 1,1ns bei den 3850ern, was, sollte es doch noch spannungsregulierede Funktionen geben, an Bedeutung gewinnen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Hey Leute ich hätte eine Club 3D im Angebto habe ich am Samstag eingebaut und lief bis jetzt drei Stunden mit Porto 230€ Rechnung ist von Alternate...

Gruss

Ich schätze mal inkl. Versand aktuelle luxx preise bei ca 220 euro. bei ebay sogar vielleicht 240 Euro.

Sollte sich also lohnen, die club sind ja die mit abstand günstigsten 3870er. Woher, wenn man fragen darf, hast du sie?

Zur Powercolor 3850er:

Schade, hätte ich mir sofort bestellt aber mir ist es absolut egal wie warm die gpu wird solange der Lüfter leise ist. So aber scheint man den Lüfter zu brauchen damit die Karte die Taktraten mitmacht. Ich tippe mal das man mit runterdrehen des lüfters über poti nichts außer einer instabilen graka erreichen wird.

der Preis ist aber echt nett.

sry wenn sich jetzt einige verletzt fühlen aber ihr seit A****** ^^

ihr kauft karten bekommt sie auch und verkauft oder schickt sie zurück

was soll das !!!

hoffe dass ich nächste woche meine von K&M bekomme !

Wieso A??? Wenn ich sie wieder verkaufe weil ich was anderes bekommen habe dann ist das doch nicht schlimm ausserdem ist klar wenn alle bei mehreren bestellen da sie nicht Lieferbar sind und man sich da mehr erhoft...

Du hast doch sicherlich nicht mehr wie ~200€ für so ne Karte bezahlt @DonBanana, für wieviel willst se denn hier verscherbeln ?

Hab meine von Hardwareversand bekommen. Naja, hatte storniert, die verschicken es trotzdem, was soll ich tun? Dass du dich hier aufregst, ist unnötig ;)

ok pass auf, dich bring ich um die ecke :shot: ich warte auf meine karte von hardwareversand schon seit wochen und werde immer nur hingehalten oder ignoriert und du bekommst einfach so eine die du nicht brauchst haha :bigok:

ps. was is das da für ein ava? erkenne ein mobo aber was sind diese säulen etc?

darf man fragen warum ihr eure wieder abgebt? was holt ihr euch oder was macht ihr mit dem geld stattdessen?

Für 230Euro. Sehe da kein Problem. Wenn jemand die Karten jetzt unbedingt will, dann soll er sie kaufen. Wenn keiner will, kommen sie eben wieder zurück.

Edit: Diese Säulen sind LN2/DICE Pots

Zuletzt bearbeitet:
Boah bin voll enttäuscht von einer Karte, der Lüfter rattert übelst. Evtl. Kugellager hinüber. Toll! Die Lüfter sind an sich net so dolle verarbeitet. Die vom R600 sind um ein vielfaches besser.

Welcher alternative Kühler wäre zu empfehlen? Der Accelero S1 sollte ja gehen oder? Wird bestimmt sogar passiv ausreichen die Kühlung.

@tomsen78
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem Lüfter normal ist. Vielleicht ist da irgendetwas locker. Außerdem glaube ich nicht, dass die Lüfter bei modernen Grakas noch kugelgelagert sind. Das wäre ja finsteres Mittelalter.

Kannst die Karte ja einschicken :d ... pardon!

@DonBanana

Von welchem Shop sind die Karten?

thx ich kenne die Antwort.

Bei Hardwareversand steht die Karte bei 171€. böser Kapitalist ;-)

Zuletzt bearbeitet:
kugellager, gleitlager, ist ja egal, wenns rattert kanns gut das lager sein. dumme sache aber bei ner neuen karte ab in die RMA und RICHTIG warten momenten..

trotzdem viel glück!

mir persönlich ist ein defekter lüfter egal :d
ich pack eh eine wakü drauf , wenn ich meine mal bekomm

mal schauen wanns soweit ist

Keine Ahnung welches Lager, sind die Club3D HD 3870. Der andere ist wesentlich leiser. Aber ich werde evtl. den Accelero verbasteln, halte den für potent und eine lautlose Lösung. Ansonsten verhalten sich die Karten ansich leise. Die drehen nur beim booten auf und sind dann ähnlich laut wie bei einer 2900er. Aber keine Angst in idle dreht der Lüfter "fast" garnicht!^^

hoh hat heute kommentarlos einfach so die bestellung der 3870 für 147€ storniert, billiges Lockangebot! GH bewertung folgt.
hat schon jmd eine NN versandbestätigung für die 172€ club3d bekommen bzw einen Liefertermin?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso, die performt doch wie eine GTX. Bei CF muss man doch immer drauf hoffen, dass das Spiel auch beide Karten unterstützt. Kommt jetzt halt auf den Preis drauf an.

naja wurde von Nvidia nicht MEHR versprochen oder irre ich mich

aber mit 300-350 muss man schon rechnen !

Naja, eigentlich könnte man schon mehr erwarten, wenn man die Ergebnisse mit der GT vergleicht. Vielleicht ändert sich da ja noch was bis zum Release.

Nachdem was ich heute so gelesen habe, wird die 1024 MB Version wohl doch teurer als die 350€. Damit ist sei wohl für mich gestorben.

Ist hier einer aus Augsburg, der seine HD3870 verkaufen will?

Wie aktiviere ich Crossfire in Crysis? Muss ich die EXE umbenennen? Hab DX9.
Ups, falsches Thread. Sorry!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh